GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.617
G
Gast-758561000, 25.10.2022 12:44 Uhr
3

Frieden entsteht immer znd nur durch Diplomatie. Wir als Deutsche brauchen uns gar keine Gedanken machen. Das müssen die Ukrainer, Russen und Amis klären, oder meint wirklich irgendjemand, dass unsere Kriegstreiber irgendetwas beeinflussen können? Das was wir falsch machen können wird gemacht. Immer mehr Waffen liefern ist fürchterlich. Das ganze Zeug macht doch in der Ukraine Schaden. Ich glaube das ist vielleicht auch nicht jedem bewusst. Putin hat mehrfach signalisiert, dass er Ggesprächsbereit ist. Unsere Politiker lügen aber weiter und sagen, Putin will nicht verhandeln bzw. man kann nicht verhandeln. Jahrelang hat uns unser angeblicher Feind mit billiger Energie versorgt. Jetzt bekommen wir dreckiges überteuerten LNG von unserem Freund. Finde den Fehler. Ich glaube in diesem Fall wäre die Merkel doch die bessere Diokomatin gewesen. Auch, wenn ich die CDU nicht mehr wähle. Mir persönlich machen die USA mit ihrem Machteinfluss Angst und ich denke nicht, dass die Ukraine selber entscheidet was passiert. Das ist meine persönliche Meinung.

Die jetzt Waffen liefern, dürfen dann am Ende auch für den Wiederaufbau zahlen, am Ende die Steuerzahler. Niemand wird Allein gelassen, oder wie hieß die Parole. Dann kriegen die noch einen kompletten Wiederaufbau finanziert und stehen am Ende besser da als alle anderen europäischen Länder, klasse Deal um sich dafür als Kriegsmarionette der usa verheizen zu lassen
G
Gast-758561000, 25.10.2022 12:41 Uhr
0

Erklar doch mal wie man Frieden schafft, wenn die gegenseite keinen Frieden will. Mit Russland zu verhandeln ist absolut naive. Hör dir Putins annexionsrede an, dann weißt du das das ganze nicht in der Ukraine enden wird und das wir der eigentliche gegner sind. Solange Putin an der macht ist, wird es keinen Frieden geben und wer glaubt man könne die Zeit zurückdrehen, hat nichts verstanden. Selbst wenn der Krieg irgendwann vorbei sein sollte, wird Russland uns sicher nicht mehr mit billiger energie versorgen und in Frieden lassen. Das grüne idealisten mittlerweile mehr real politik machen als konservative ist befremdlich.

Als ob du die gesamte Rede gehört hast, wie man rausliest, nur die ARD/Welt und Co propaganda, die rede war sehr vernünftig und friedensstiftend , es wurde die Hand gereicht obwohl der Westen nur hetzt und den Krieg anschürrt.
b
blitzi1277, 25.10.2022 10:46 Uhr
1

Ja, mir geht es auch so. Aber Steuern zahlen, müssen wir. Geld, welches uns zusteht, ist nicht möglich, zu erhalten. Unglaublich, da kann man als Kleinanleger die politische Haltung ganz neu durchdenken.🤯

Deswegen geht meine Tendenz eher zum "Halten" der ADRs. Zumal meine Banken eh alle blocken. Bei einem Zwangsverkauf kann ich dann wenigstens die Verluste steuerlich geltend machen. Bei abenteuerliche Übertragung nach Russland habe ich dann eventuell die Aktien und die Dividende rumliegen auf gesperrten Konten und muss Sie dann steuerlich trotzdem angeben und versteuern (fiktiv). Die Umwandlung nach Russland dürfte dann auch wie "Depotüberträge" steuerlich gehandelt werden. Einbuchung und Ausbuchung. Kann mir schwer vorstellen, dass der EK nach Russland übertragen werden. Ideal ist aktuell nur die Deutsche Bank/ Max Blue, wo Bestandskunden für kleines Geld in Originalaktien wandeln konnten und die Originale nun (gesperrt) im eigenen deutschen Depot angezeigt werden. Für Neukunden ist der Weg meine Kenntnis nach ausgeschlossen. Das ist keine Handlungsempfehlung
J
JustusBobUndPeter, 25.10.2022 10:39 Uhr
0

Frieden entsteht immer znd nur durch Diplomatie. Wir als Deutsche brauchen uns gar keine Gedanken machen. Das müssen die Ukrainer, Russen und Amis klären, oder meint wirklich irgendjemand, dass unsere Kriegstreiber irgendetwas beeinflussen können? Das was wir falsch machen können wird gemacht. Immer mehr Waffen liefern ist fürchterlich. Das ganze Zeug macht doch in der Ukraine Schaden. Ich glaube das ist vielleicht auch nicht jedem bewusst. Putin hat mehrfach signalisiert, dass er Ggesprächsbereit ist. Unsere Politiker lügen aber weiter und sagen, Putin will nicht verhandeln bzw. man kann nicht verhandeln. Jahrelang hat uns unser angeblicher Feind mit billiger Energie versorgt. Jetzt bekommen wir dreckiges überteuerten LNG von unserem Freund. Finde den Fehler. Ich glaube in diesem Fall wäre die Merkel doch die bessere Diokomatin gewesen. Auch, wenn ich die CDU nicht mehr wähle. Mir persönlich machen die USA mit ihrem Machteinfluss Angst und ich denke nicht, dass die Ukraine selber entscheidet was passiert. Das ist meine persönliche Meinung.

Jahrelang hat uns unser angeblicher Feind mit billiger Energie versorgt. ups.. warum wohl ?? manche Dealer verschenken ihre Stoff beim ersten Mal ... hmmmmmm.. wahre Menschenfreunde
J
JustusBobUndPeter, 25.10.2022 10:37 Uhr
0

Frieden entsteht immer znd nur durch Diplomatie. Wir als Deutsche brauchen uns gar keine Gedanken machen. Das müssen die Ukrainer, Russen und Amis klären, oder meint wirklich irgendjemand, dass unsere Kriegstreiber irgendetwas beeinflussen können? Das was wir falsch machen können wird gemacht. Immer mehr Waffen liefern ist fürchterlich. Das ganze Zeug macht doch in der Ukraine Schaden. Ich glaube das ist vielleicht auch nicht jedem bewusst. Putin hat mehrfach signalisiert, dass er Ggesprächsbereit ist. Unsere Politiker lügen aber weiter und sagen, Putin will nicht verhandeln bzw. man kann nicht verhandeln. Jahrelang hat uns unser angeblicher Feind mit billiger Energie versorgt. Jetzt bekommen wir dreckiges überteuerten LNG von unserem Freund. Finde den Fehler. Ich glaube in diesem Fall wäre die Merkel doch die bessere Diokomatin gewesen. Auch, wenn ich die CDU nicht mehr wähle. Mir persönlich machen die USA mit ihrem Machteinfluss Angst und ich denke nicht, dass die Ukraine selber entscheidet was passiert. Das ist meine persönliche Meinung.

Ich glaube in diesem Fall wäre die Merkel doch die bessere Diokomatin gewesen... zweiter Fehler
J
JustusBobUndPeter, 25.10.2022 10:37 Uhr
0

Frieden entsteht immer znd nur durch Diplomatie. Wir als Deutsche brauchen uns gar keine Gedanken machen. Das müssen die Ukrainer, Russen und Amis klären, oder meint wirklich irgendjemand, dass unsere Kriegstreiber irgendetwas beeinflussen können? Das was wir falsch machen können wird gemacht. Immer mehr Waffen liefern ist fürchterlich. Das ganze Zeug macht doch in der Ukraine Schaden. Ich glaube das ist vielleicht auch nicht jedem bewusst. Putin hat mehrfach signalisiert, dass er Ggesprächsbereit ist. Unsere Politiker lügen aber weiter und sagen, Putin will nicht verhandeln bzw. man kann nicht verhandeln. Jahrelang hat uns unser angeblicher Feind mit billiger Energie versorgt. Jetzt bekommen wir dreckiges überteuerten LNG von unserem Freund. Finde den Fehler. Ich glaube in diesem Fall wäre die Merkel doch die bessere Diokomatin gewesen. Auch, wenn ich die CDU nicht mehr wähle. Mir persönlich machen die USA mit ihrem Machteinfluss Angst und ich denke nicht, dass die Ukraine selber entscheidet was passiert. Das ist meine persönliche Meinung.

Putin hat mehrfach signalisiert, dass er Ggesprächsbereit ist.... Fehler gefunden
KühlerKopf1
KühlerKopf1, 25.10.2022 10:32 Uhr
4
Frieden entsteht immer znd nur durch Diplomatie. Wir als Deutsche brauchen uns gar keine Gedanken machen. Das müssen die Ukrainer, Russen und Amis klären, oder meint wirklich irgendjemand, dass unsere Kriegstreiber irgendetwas beeinflussen können? Das was wir falsch machen können wird gemacht. Immer mehr Waffen liefern ist fürchterlich. Das ganze Zeug macht doch in der Ukraine Schaden. Ich glaube das ist vielleicht auch nicht jedem bewusst. Putin hat mehrfach signalisiert, dass er Ggesprächsbereit ist. Unsere Politiker lügen aber weiter und sagen, Putin will nicht verhandeln bzw. man kann nicht verhandeln. Jahrelang hat uns unser angeblicher Feind mit billiger Energie versorgt. Jetzt bekommen wir dreckiges überteuerten LNG von unserem Freund. Finde den Fehler. Ich glaube in diesem Fall wäre die Merkel doch die bessere Diokomatin gewesen. Auch, wenn ich die CDU nicht mehr wähle. Mir persönlich machen die USA mit ihrem Machteinfluss Angst und ich denke nicht, dass die Ukraine selber entscheidet was passiert. Das ist meine persönliche Meinung.
J
JustusBobUndPeter, 25.10.2022 10:15 Uhr
0

Die Kriegstreiber, die nach Krieg schreien würde ich alle samt in die Ukraine ausweisen. Da können diese........ selbe ihr Leben lassen und ziehen nicht alle Anderen in den Krieg.

Alle Putin und Russlandliebhaber dann direkt One Way nach Moskau, dann haben wir hier unsere Ruhe
G
Gruno, 25.10.2022 10:04 Uhr
1

Die Kriegstreiber, die nach Krieg schreien würde ich alle samt in die Ukraine ausweisen. Da können diese........ selbe ihr Leben lassen und ziehen nicht alle Anderen in den Krieg.

Erklar doch mal wie man Frieden schafft, wenn die gegenseite keinen Frieden will. Mit Russland zu verhandeln ist absolut naive. Hör dir Putins annexionsrede an, dann weißt du das das ganze nicht in der Ukraine enden wird und das wir der eigentliche gegner sind. Solange Putin an der macht ist, wird es keinen Frieden geben und wer glaubt man könne die Zeit zurückdrehen, hat nichts verstanden. Selbst wenn der Krieg irgendwann vorbei sein sollte, wird Russland uns sicher nicht mehr mit billiger energie versorgen und in Frieden lassen. Das grüne idealisten mittlerweile mehr real politik machen als konservative ist befremdlich.
audima
audima, 25.10.2022 9:29 Uhr
0

@Shovelhead1200 Das kann keiner seriös vorhersagen. Ich habe leider ADRs und die wurden ja zum "Schutz der Anleger" vom Handel ausgesetzt. Das Ergebnis kennen wir ja. ADR Programme wurden beendet und Umtausch von Clearstream und den anderen westlichen Institutionen blockiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Dividende der Originale (die ja im Gegensatz zu ADRs berechtigt sind) nach Europa weitergeleitet wird. Habe Rubel Staatsanleihen und da wurden die Kupons auch nicht ausgezahlt im Sommer. Jegliche Anfragen verlaufen im Sande. Als Privatanleger bekommt man keine Info wo die Zinsen "feststecken" von Clearstream mit den Hinweis dass nur die Bank des Kundens das darf. Meine DKB Bank gibt mir nur die Antwort, man wüsste es auch nicht. Meine Vermutung: Man hat die Zinsen wegen Swift nicht annehmen können und die Zinsen stehen nun in Russland zur Verfügung (tja wer nicht will der hat Pech) oder die Zinsen haben sich trotz Swift nach Europa verirrt, aber Clearstream und Co. sperren die Zinsen der westlichen Anleger. Um es klar zu sagen, BEIDES ist schlimm und es ist skandalös das keiner eine Auskunft erteilen kann wer meine Zinsen "versteckt". Ist zwar bei Staatsanleihen in Rubel, wird aber bei Dividende in Rubel bei den Originalen wohl ähnlich laufen. Hier werden westliche Anleger von Westen in Sippenhaft genommen für ihr Investment. Aber das hatten wir schon alles. Und bevor es wieder losgeht, nein ich bin kein Putinversteher und nein ich investiere nicht in Rüstungsaktien und und und

Ja, mir geht es auch so. Aber Steuern zahlen, müssen wir. Geld, welches uns zusteht, ist nicht möglich, zu erhalten. Unglaublich, da kann man als Kleinanleger die politische Haltung ganz neu durchdenken.🤯
S
SPIKE6666, 25.10.2022 9:16 Uhr
0
Die Kriegstreiber, die nach Krieg schreien würde ich alle samt in die Ukraine ausweisen. Da können diese........ selbe ihr Leben lassen und ziehen nicht alle Anderen in den Krieg.
G
Goldbubbel, 25.10.2022 8:49 Uhr
0
Die CDU ist in Sachen Politik unsichtbar geworden, man blöckt nur zusammen Krieg Krieg und fragt sich weshalb das Minsker Abkommen nicht durchgesetzt wurde.
Duke!!!
Duke!!!, 24.10.2022 7:55 Uhr
0
https://youtu.be/J5QTfaAiwSA Kann wohl alles nicht so schlimm sein wenn ein Urlaub drin ist?!
G
Gast-758561000, 23.10.2022 22:50 Uhr
0

Repariers doch einfach selbst.

Liefer doch selbst ein paar schwere Waffen in Kriegsgebiete
b
blitzi1277, 23.10.2022 17:06 Uhr
1
https://www.tagesschau.de/inland/kretschmer-gas-russland-krieg-101.html 👍
G
Gruno, 23.10.2022 16:44 Uhr
1

Wann wird NordStream repariert, wir brauchen und wollen das Gas.

Repariers doch einfach selbst.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -14,39 %
2 Germany 40 Prognose ±0,00 %
3 Renk und alles was dazugehört -3,66 %
4 SAP Hauptdiskussion -0,83 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
6 VW Hauptdiskussion -0,84 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum -1,90 %
8 ATOS Hauptdiskussion -2,71 %
9 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -3,66 %
10 IPO CSG -5,08 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -14,44 %
2 Renk und alles was dazugehört -3,32 %
3 SAP Hauptdiskussion -0,69 %
4 VW Hauptdiskussion -0,83 %
5 ATOS Hauptdiskussion -2,53 %
6 IPO CSG -5,15 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum +1,15 %
8 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -3,32 %
9 BrainChip Faktencheck -1,75 %
10 OTL nach dem RS 1:20 +2,47 %
Alle Diskussionen