GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.617
h
heuler, 19.12.2022 18:34 Uhr
0

GP konnte nichts besseres passieren, als mit der Sprengung aus dem Europavertrag auszusteigen. Jetzt wird für bessere Preise, Gas in den SÜD/OSTEN geliefert. Wir müssen halt warten. Ich habe Zeit. Viel Zeit👋😀🍺

Hinten kackt die Ente, da hast du Recht...Ich habe auch viel Zeit und wenn nicht wetden die Dinger vererbt 🤑🤑
G
Gruno, 17.12.2022 9:02 Uhr
0

Wie hoch sind die Preise für Lieferungen nach Indien oder in afrikanische Länder im Vergleich zu denen, die europäische Länder bezahlten?

Und wie hoch sind die Kosten das Gas dorthin zu bringen?
LamboLars
LamboLars, 17.12.2022 7:39 Uhr
0
Wie hoch sind die Preise für Lieferungen nach Indien oder in afrikanische Länder im Vergleich zu denen, die europäische Länder bezahlten?
audima
audima, 16.12.2022 23:25 Uhr
0

Hier haben FfF und letzte Generation etwas gegen Gas und Co aus Russland

GP konnte nichts besseres passieren, als mit der Sprengung aus dem Europavertrag auszusteigen. Jetzt wird für bessere Preise, Gas in den SÜD/OSTEN geliefert. Wir müssen halt warten. Ich habe Zeit. Viel Zeit👋😀🍺
G
Gruno, 16.12.2022 3:30 Uhr
1

Europa wird wieder Gas aus Russland kaufen in noch nicht absehbarer Zukunft. Nur die Deutschen setzen weiter auf erneuerbare Energien und werden ein wirtschaftliches Fiasko erleben und das mit Recht.

Unsinn. Wir werden ein fiasko erleben, weil wir als einzige nicht auf erneuerbare setzen. Schau dir an was gerade in Spanien, portugal, Griechenland etc. passiert. Überall wird fleißig in solar und wind investiert, während in Deutschland nur groß davon geredet wird und nichts passiert. Meinst du Spanien, portugal und Frankreich bauen eine wasserstoff-pipeline um damit Russisches erdgas zu importieren? Https://www.manager-magazin.de/politik/europa/h2med-erste-wasserstoff-pipeline-in-der-eu-mit-beteiligung-von-spanien-portugal-und-frankreich-a-acca5afe-0400-4469-b73c-87da69d563c1 Unser Problem ist, dass wir der Vergangenheit nachtrauern, statt die Zukunft zu gestalten. Ein Land, dass immer nur zurück blickt, hat keine Zukunft. Europas wirtschaftliche Zukunft liegt nicht in den alten Ländern Deutschland, Frankreich oder GB, sondern in Südeuropa und nordeuropa, wo man nicht so ruckstandig ist.
E
ESSENTIAL607, 15.12.2022 19:42 Uhr
0

Es wird mal Zeit, dass die Reichsbürger hier endlich übernehmen, dann wird alles gut.

Weil du auch einer von den Spinnern bist?
Subarach
Subarach, 15.12.2022 11:54 Uhr
0
Hier haben FfF und letzte Generation etwas gegen Gas und Co aus Russland
Subarach
Subarach, 15.12.2022 11:52 Uhr
0

Die Kohle ist nicht futsch. Der Krieg wird nicht ewig dauern. Russland braucht die westlichen Märkte. Es wird Deals geben, die wir uns heute noch gar nicht vorstellen können.

Garantiert nicht in D
Subarach
Subarach, 15.12.2022 11:50 Uhr
2
Europa wird wieder Gas aus Russland kaufen in noch nicht absehbarer Zukunft. Nur die Deutschen setzen weiter auf erneuerbare Energien und werden ein wirtschaftliches Fiasko erleben und das mit Recht.
W
WalterSparbier, 15.12.2022 11:27 Uhr
0
Es wird mal Zeit, dass die Reichsbürger hier endlich übernehmen, dann wird alles gut.
E
ESSENTIAL607, 15.12.2022 10:40 Uhr
0
Es wird mal Zeit, dass Deutschland in Atomkraft investiert und sich unabhängig macht von allen anderen. Oder es wird mal Zeit, dass Russland auch ein Vasallenstaat wird, wie alle anderen EU-Länder.
G
Gruno, 15.12.2022 7:18 Uhr
0

13. Dezember - Russland kann den Status eines wichtigen Gaslieferanten für die EU wiederherstellen, glaubt ein Kolumnist von Bloomberg.  Die Agentur stellt fest, dass letzte Woche bei einem Treffen von Industrievertretern am Oxford Institute for Energy Studies eine Umfrage durchgeführt wurde, in der gefragt wurde, ob die EU Russland wieder zu ihrem Hauptgaslieferanten machen würde. 40 % befürworten eine solche Entwicklung der Ereignisse, weitere 40 % lehnen dies ab, der Rest fand eine Antwort schwierig. "Ich bleibe bei denen, die dafür sind, auch wenn Wladimir Putin im Kreml bleibt. Egal, wie sehr die europäischen Staats- und Regierungschefs versprechen, dass sie nach dem Krieg in der Ukraine die unvermeidliche Realität der geografischen Lage und der Geschäftstätigkeit nicht wie zuvor wieder aufnehmen werden Märkte können sogar die entschlossensten Politiker schlagen", bemerkte der Kolumnist. Er stellt auch fest, dass dieses Thema nicht nur für die Energiemärkte der Europäischen Union wichtig ist, sondern auch für die Zukunft der Investitionen im Gassektor für alle Länder - "von Katar bis Mosambik und den Vereinigten Staaten". Laut dem Kolumnisten der Agentur besteht die Möglichkeit, dass Europa aufgrund von Plänen zur Entwicklung erneuerbarer Energien niemals zu denselben langfristigen Gasverträgen mit der Russischen Föderation zurückkehren wird, die vor der Situation in der Ukraine bestanden. Wenn die EU jedoch in einigen Bereichen wie der Chemie-, Schwer- und Lebensmittelindustrie Wettbewerbsvorteile erhalten will, braucht sie Gas aus der Russischen Föderation.

Schwachsinn. Anstatt ständig wind und solar vom netz zu nehmen und die energie zu verschwenden, muss man die temporaren überschüsse zur Produktion von Wasserstoff verwenden. Wenn wir in 5 oder 10 Jahren wieder so dumm sind und auf erdgas aus Russland umsteigen, kann uns keiner mehr helfen. Weder die Süd- noch die nordeuropaer werden so doof sein.
N
Nino12, 14.12.2022 23:43 Uhr
0
13. Dezember - Russland kann den Status eines wichtigen Gaslieferanten für die EU wiederherstellen, glaubt ein Kolumnist von Bloomberg.  Die Agentur stellt fest, dass letzte Woche bei einem Treffen von Industrievertretern am Oxford Institute for Energy Studies eine Umfrage durchgeführt wurde, in der gefragt wurde, ob die EU Russland wieder zu ihrem Hauptgaslieferanten machen würde. 40 % befürworten eine solche Entwicklung der Ereignisse, weitere 40 % lehnen dies ab, der Rest fand eine Antwort schwierig. "Ich bleibe bei denen, die dafür sind, auch wenn Wladimir Putin im Kreml bleibt. Egal, wie sehr die europäischen Staats- und Regierungschefs versprechen, dass sie nach dem Krieg in der Ukraine die unvermeidliche Realität der geografischen Lage und der Geschäftstätigkeit nicht wie zuvor wieder aufnehmen werden Märkte können sogar die entschlossensten Politiker schlagen", bemerkte der Kolumnist. Er stellt auch fest, dass dieses Thema nicht nur für die Energiemärkte der Europäischen Union wichtig ist, sondern auch für die Zukunft der Investitionen im Gassektor für alle Länder - "von Katar bis Mosambik und den Vereinigten Staaten". Laut dem Kolumnisten der Agentur besteht die Möglichkeit, dass Europa aufgrund von Plänen zur Entwicklung erneuerbarer Energien niemals zu denselben langfristigen Gasverträgen mit der Russischen Föderation zurückkehren wird, die vor der Situation in der Ukraine bestanden. Wenn die EU jedoch in einigen Bereichen wie der Chemie-, Schwer- und Lebensmittelindustrie Wettbewerbsvorteile erhalten will, braucht sie Gas aus der Russischen Föderation.
Meistdiskutiert
Thema
1 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -16,90 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,47 %
3 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +1,94 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion +8,88 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries -1,25 %
6 Germany 40 Prognose -1,29 %
7 Hyperscale Data -7,35 %
8 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +13,54 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +5,37 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,27 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -16,99 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,35 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion +8,88 %
4 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +1,94 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries -1,25 %
6 Hyperscale Data -8,09 %
7 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +13,54 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +5,33 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,27 %
10 $ZETA +5,57 %
Alle Diskussionen