GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.617
eiton
eiton, 02.01.2023 22:25 Uhr
0

Der Kurs der Aktien ist eine Geschichte. Die russische Wirtschaft wird derart abschmieren, daß der Rubel den Bach runter geht. Russland wird bestrebt sein unser Vermögen in Russland zu behalten. Unser Vermögen in "Geiselhaft" Es sei denn es gibt einen Deal nach dem Krieg, wenn Russland den Westen wieder braucht.

Du erzählst nur Müll. Der Westen wird Russland brauchen nicht umgekehrt. Der Westen wird abgelöst von den Asiaten. Der Westen, du Dumpfbacke ist die EU plus Australien und UK.
D
Det123, 02.01.2023 22:22 Uhr
1

Das ist doch alles eine Ver.arschung , wenn es so kommt . Der aktuell Kurs von Gazprom ist auch nicht grade hoch, gibt wohl nicht viel zurück. Schade ☹️

Der Kurs der Aktien ist eine Geschichte. Die russische Wirtschaft wird derart abschmieren, daß der Rubel den Bach runter geht. Russland wird bestrebt sein unser Vermögen in Russland zu behalten. Unser Vermögen in "Geiselhaft" Es sei denn es gibt einen Deal nach dem Krieg, wenn Russland den Westen wieder braucht.
D
Det123, 02.01.2023 22:16 Uhr
1

Der Unterausschuss der Regierung hat die Bedingungen für Genehmigungen für den Verkauf von Aktien russischer Unternehmen durch ausländische Personen genehmigt. Dies teilt das Finanzministerium Russlands in seinem Telegram-Kanal mit. Eine der Bedingungen ist ein Verkauf mit einem Rabatt von mindestens 50 %. Die Entscheidung wurde von einem Unterausschuss der Regierungskommission zur Kontrolle ausländischer Investitionen getroffen. Die Bedingungen für die "Bewertung der Möglichkeit der Erteilung von Genehmigungen für Transaktionen zur Veräußerung von Wertpapieren, Aktien und Anteilen am genehmigten Kapital russischer Wirtschaftsorganisationen durch ausländische Personen" wurden genehmigt. https://www.finam.ru/publications/item/utverzhdeny-usloviya-pri-prodazhe-inostrantsami-rossiyskikh-aktivov-odin-iz-kriteriev---diskont-ne-menee-50-20221230-2220/

Die deutschen Firmen in Russland können nicht mit 80% Abschlag verk, die werden schlichtweg enteignet oder verkaufen ihre Immobilien nebst Anlagen fast nichts. So entstehen wieder neue Oligarchen. https://www.cash.ch/news/top-news/russland-friert-linde-anlagen-im-wert-von-gut-450-millionen-euro-ein-560115?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=share-button
Abschlach_1887
Abschlach_1887, 02.01.2023 21:40 Uhr
0
Das ist doch alles eine Ver.arschung , wenn es so kommt . Der aktuell Kurs von Gazprom ist auch nicht grade hoch, gibt wohl nicht viel zurück. Schade ☹️
D
Det123, 02.01.2023 21:21 Uhr
1

Die Nachricht ist auch nicht richtig. Wer die Originalquelle gelesen hat weiß, dass es sich nicht um Aktien, sondern um Beteiligungen ausländischer Unternehmen am Inlandsmarkt und vor allem Unternehmensstandorte handelt, die angestoßen werden sollen. Westliche Unternehmen, die weg wollen und denen man vorher den Weg versperrt hat, gibt man so die Möglichkeit den Markt zu verlassen. Dafür ist der Abschlag meiner Meinung nach nicht so schlimm, wie ich ihn von den Russen erwartet habe.

Der Unterausschuss der Regierung hat die Bedingungen für Genehmigungen für den Verkauf von Aktien russischer Unternehmen durch ausländische Personen genehmigt. Dies teilt das Finanzministerium Russlands in seinem Telegram-Kanal mit. Eine der Bedingungen ist ein Verkauf mit einem Rabatt von mindestens 50 %. Die Entscheidung wurde von einem Unterausschuss der Regierungskommission zur Kontrolle ausländischer Investitionen getroffen. Die Bedingungen für die "Bewertung der Möglichkeit der Erteilung von Genehmigungen für Transaktionen zur Veräußerung von Wertpapieren, Aktien und Anteilen am genehmigten Kapital russischer Wirtschaftsorganisationen durch ausländische Personen" wurden genehmigt. https://www.finam.ru/publications/item/utverzhdeny-usloviya-pri-prodazhe-inostrantsami-rossiyskikh-aktivov-odin-iz-kriteriev---diskont-ne-menee-50-20221230-2220/
b
blitzi1277, 02.01.2023 18:45 Uhr
0
VanEck Russland ETF wird auch aufgelöst. Erste Auszahlung am 12.01.23. https://www.vaneck.com/us/en/investments/russia-etf-rsx/documents/
N
Nino12, 02.01.2023 15:41 Uhr
0

Das ist ehrlich gesagt verdammt kurzsichtig und dumm. Wer wird zukünftig dann noch in russisches Papier investieren? Härter kann man ausländische Investoren doch nicht abschrecken... Sich politisch abzuschotten ist das Eine, den Privatmann zu verscheuchen das Andere. Einfach nur komplett dumm.

Die Nachricht ist auch nicht richtig. Wer die Originalquelle gelesen hat weiß, dass es sich nicht um Aktien, sondern um Beteiligungen ausländischer Unternehmen am Inlandsmarkt und vor allem Unternehmensstandorte handelt, die angestoßen werden sollen. Westliche Unternehmen, die weg wollen und denen man vorher den Weg versperrt hat, gibt man so die Möglichkeit den Markt zu verlassen. Dafür ist der Abschlag meiner Meinung nach nicht so schlimm, wie ich ihn von den Russen erwartet habe.
avenlav
avenlav, 01.01.2023 23:34 Uhr
0

19:41 Russland: "Unfreundliche" Investoren sollen bei Verkauf halben Preis erhalten +++ Ausländische Investoren aus sogenannten "unfreundlichen" Staaten müssen möglicherweise beim Verkauf russischer Vermögenswerte massive Abschläge in Kauf nehmen. Das Finanzministerium in Moskau veröffentlichte das Protokoll einer Sitzung der zuständigen Regierungskommission vom 22. Dezember, in dem über einen Abschlag von "mindestens 50 Prozent des Marktwertes" die Rede ist. Diskutiert wurde demnach auch eine Pflicht zu gewissen Zahlungen über einen Zeitraum von bis zu zwei Jahren oder von zehn Prozent des Wertes der Transaktion an den Staat. Betroffen wären "ausländische Personen, die mit ausländischen Staaten verbunden sind, die unfreundliche Handlungen gegen russische juristische und natürliche Personen begehen". Mit "unfreundlich" werden in Russland Staaten bezeichnet, die nach dem Einrücken in die Ukraine Sanktionen verhängt haben. Es bleibt unklar, wie die Regierung in Moskau die besprochenen Maßnahmen umsetzen würde und ob sie für jeden Verkauf gelten sollen. Quelle: https://www.n-tv.de/23143824

Das ist ehrlich gesagt verdammt kurzsichtig und dumm. Wer wird zukünftig dann noch in russisches Papier investieren? Härter kann man ausländische Investoren doch nicht abschrecken... Sich politisch abzuschotten ist das Eine, den Privatmann zu verscheuchen das Andere. Einfach nur komplett dumm.
dynamic
dynamic, 01.01.2023 23:23 Uhr
0
Die Kohle ist weg, nicht schlimm... 😂
Bocholter80
Bocholter80, 01.01.2023 23:13 Uhr
0
Hey . Wer kann mir helfen bitte? Kann ich meine ADR‘s bei Trade Republic überhaupt noch wandeln? Es ist noch immer nichts passiert. Habe die Dokumente schon im Juli unterschrieben zurück gesendet an Trade Republic. Die Schreiben als PDF. wurden aus meiner Übersicht auch ausm Depot rausgenommen. Danke euch im Voraus
k
kleinaktionär00, 01.01.2023 11:55 Uhr
0

So ein Mist man, ich glaube,mein 300€ kann ich abschreiben

Sorry aber 300€ sind Kindergarten. Da hab ich und viele andere auch viele tausende drin.
S
Stubbe, 01.01.2023 10:40 Uhr
1
So ein Mist man, ich glaube,mein 300€ kann ich abschreiben
b
blitzi1277, 31.12.2022 15:18 Uhr
1
https://finanzmarktwelt.de/gazprom-in-turbulenzen-bilanz-fuer-russland-im-kriegsjahr-2022-256881/?amp
D
Det123, 30.12.2022 20:40 Uhr
0
19:41 Russland: "Unfreundliche" Investoren sollen bei Verkauf halben Preis erhalten +++ Ausländische Investoren aus sogenannten "unfreundlichen" Staaten müssen möglicherweise beim Verkauf russischer Vermögenswerte massive Abschläge in Kauf nehmen. Das Finanzministerium in Moskau veröffentlichte das Protokoll einer Sitzung der zuständigen Regierungskommission vom 22. Dezember, in dem über einen Abschlag von "mindestens 50 Prozent des Marktwertes" die Rede ist. Diskutiert wurde demnach auch eine Pflicht zu gewissen Zahlungen über einen Zeitraum von bis zu zwei Jahren oder von zehn Prozent des Wertes der Transaktion an den Staat. Betroffen wären "ausländische Personen, die mit ausländischen Staaten verbunden sind, die unfreundliche Handlungen gegen russische juristische und natürliche Personen begehen". Mit "unfreundlich" werden in Russland Staaten bezeichnet, die nach dem Einrücken in die Ukraine Sanktionen verhängt haben. Es bleibt unklar, wie die Regierung in Moskau die besprochenen Maßnahmen umsetzen würde und ob sie für jeden Verkauf gelten sollen. Quelle: https://www.n-tv.de/23143824
Meistdiskutiert
Thema
1 OCUGEN NEWS +9,49 %
2 DeFi Technologies: Eine Perle? -4,73 %
3 Battalion -1,60 %
4 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
5 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -18,15 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion +5,71 %
7 Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion +9,49 %
8 ROHÖL WTI Hauptdiskussion -1,67 %
9 Hyperscale Data -5,82 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OCUGEN NEWS +9,49 %
2 DeFi Technologies: Eine Perle? -4,73 %
3 Battalion -1,60 %
4 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -18,15 %
5 MICROSOFT Hauptdiskussion +5,71 %
6 Ocugen Aktienforum Hauptdiskussion +9,49 %
7 Hyperscale Data -5,82 %
8 PEPSICO Hauptdiskussion +1,34 %
9 Canopy Hauptforum +3,59 %
10 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
Alle Diskussionen