GAZPROM Forum: Community User: Caiw5c5f62645bb07

Kommentare 99.617
P
Petersilie952, 20.01.2023 11:37 Uhr
0
Nirgends habe ich afd genannt. Ich habe dir mal geschrieben du sollst zur mitte zur ausgewogenheit tendieren. ....und .... was ich nicht geschrieben habe .... Denke.
J
JustusBobUndPeter, 20.01.2023 10:37 Uhr
0

Arbeite lieber, schreibe hier nicht so viel und erwirtschafte direkte oder indirekte steuern. Wur müssen andere märkte erschließen und halten. Der kleine kreis sahnt global ab, spielt die jeweiligen großen kreise im wettbewerb gegeneinander aus. Aktuell fließt viel geld und wirtschaft nach usa. Eu wird mehr arbeiten müssen. Oder mehr wirkungsgrad aus kuhpups rausholen oder? Geistige umnachtung ist auch ein segen.

bla bla bla bla.. AFD bla bla bla
P
Petersilie952, 20.01.2023 10:31 Uhr
0
Arbeite lieber, schreibe hier nicht so viel und erwirtschafte direkte oder indirekte steuern. Wur müssen andere märkte erschließen und halten. Der kleine kreis sahnt global ab, spielt die jeweiligen großen kreise im wettbewerb gegeneinander aus. Aktuell fließt viel geld und wirtschaft nach usa. Eu wird mehr arbeiten müssen. Oder mehr wirkungsgrad aus kuhpups rausholen oder? Geistige umnachtung ist auch ein segen.
J
JustusBobUndPeter, 20.01.2023 9:11 Uhr
0

Der große kreis soll es erschließen und der kleine sahnt ab und sagt dem großen ... sorry, wird dir schlechter gehen als deiner elterngeneration. Guck... da is die tür. Geh richtig wählen.

Jeder, der die AFD nicht wählt, wählt richtig..
J
JustusBobUndPeter, 20.01.2023 9:04 Uhr
0

Klar, Weil du zum Beispiel beim Fleisch und Nudeln ×2 bezahlst zu früher und bekommst denn Unterschied uber Strom/Gas/Öl 😁

Schwachsinn
W
WalterSparbier, 20.01.2023 8:57 Uhr
0

🤣 fakt ist das unsere politiker hinstehen und sagen... Obwohl ihr produktiver seid als eure eltern, werdet ihr weniger wohlstand haben als eure eltern weil euch das geld über indirekte steuern also inflation oder schulden oder steuern aus der tasche gezogen wird um märkte im osten zu erschließen oder im süden zu halten. Arbeite.

Also der Generation meiner Eltern ging es finanziell wesentlich schlechter als meiner Generation. Allerdings waren sie zufriedener mit ihrer Situation, weil nicht ständig und überall Schreihälse und Populisten rumschrien wie schlecht alles ist. Viele denen es schlecht geht haben das in erster Linie selbst zu verantworten, oder dessen Eltern, einfacher ist es natürlich anderen die Schuld dafür zu geben.
R
Rroland, 20.01.2023 8:45 Uhr
0
Letzes Jahr waren es 7.9% Herr Staatsdiener.
G
Gast-754823001, 20.01.2023 8:43 Uhr
2

Inflation derzeit um die 6%. Gab es in den letzten 80 Jahren aber schon mehrmals. Wirtschaftswachstum Russland? Laut russischen Angaben -3%. Dann drücke ich mal die Daumen für deine Verwandten, dass die Zahlen stimmen. Ich beziehe mich lieber auf Statistiken. Russland bekommt die Rechnung in 10 Jahren, was momentan fehlt, sind Investitionen,Investoren und Know-How. Eine Fabrik die heute nicht geplant wird, bietet in 10 Jahren keine Arbeitsplätze. Für gut ausgebildete Fachkräfte hat Russland seit einem Jahr noch sehr viel weniger zu bieten als zuvor. Jeder Ökonom würde weinend in die Zukunft schauen. Die Russen die ich kenne, haben aber nie gelernt ihren eigenen Kopf zum Denken zu verwenden. Weeiiiil auf RT ist Russland das geilste Land auf der ganzen Welt.

Wer an die 6% glaubt ist wirklich naiv. Wie war das mit dem selbstständigen Denken? Fang besser bei dir an, bevor du dich um Andere kümmerst.
R
Rroland, 20.01.2023 8:30 Uhr
0
In jeder deiner Argumentationen sind immer die anderen Schuld. Fange doch mal an dich etwas weiterzubilden, dann verstehst du auch mehr. Seit den 70ern ist auf dem Weltmarkt viel passiert und neue Konkurrenz entstanden (Asien) Vieles, was früher über unsere Werkbank ging (Fernsehgeräte, Telefone,Waschmaschinen) tut es heute nicht mehr. Es gibt keine Garantie, dass der Wohlstand von Jahr zu Jahr steigt. Die Volkswirtschaften stehen im Wettbewerb. Bisher schlagen wir uns sehr gut. Ich bin Mittelschicht, habe aber trotzdem genug Geld für ETFs und Weltreisen. Die Arbeitsbedingungen sind hervorragend und Arbeitskräfte sind gesucht. Für meine Eltern war das weniger easy ;)
P
Petersilie952, 20.01.2023 8:07 Uhr
0
Und viel spaß beim zahlen bzw erarbeiten des geldes für den kleunen kreis. Schere arm reich... hat n grund. 😉
P
Petersilie952, 20.01.2023 8:05 Uhr
0
Der große kreis soll es erschließen und der kleine sahnt ab und sagt dem großen ... sorry, wird dir schlechter gehen als deiner elterngeneration. Guck... da is die tür. Geh richtig wählen.
P
Petersilie952, 20.01.2023 8:04 Uhr
0
🤣 fakt ist das unsere politiker hinstehen und sagen... Obwohl ihr produktiver seid als eure eltern, werdet ihr weniger wohlstand haben als eure eltern weil euch das geld über indirekte steuern also inflation oder schulden oder steuern aus der tasche gezogen wird um märkte im osten zu erschließen oder im süden zu halten. Arbeite.
W
WalterSparbier, 19.01.2023 20:49 Uhr
0

Rroland, So wie du schreibst, hast kein kontakt zu leute in Russland. Nur Infos aus Medien. Meine Verwandte in Russland haben alle eigene Wohnungen und Ferienhäuser. Und keiner ist ein Unternehmer oder Selbständiger. Beamte gehen mit 40 in Rente und bekommen über 1000 €

Wenn das da so gut ist, fragt man sich warum soviele nach Deutschland ausgesiedelt sind. Ferienhäuser können sich hier nur die wenigsten Angestellten leisten.
A
Abo1, 19.01.2023 19:40 Uhr
0

Klar,, ich bekomme von meinem Gasversorger sogar ordentlich Kohle zurück

Klar, Weil du zum Beispiel beim Fleisch und Nudeln ×2 bezahlst zu früher und bekommst denn Unterschied uber Strom/Gas/Öl 😁
J
JustusBobUndPeter, 19.01.2023 19:35 Uhr
0

In Deutschland bei 6% ? Gehst du einkaufen? Musst du Auto tanken? Und deine Nebenkosten sind wahrscheinlich um 50% gesunken, oder? Wie kommt man auf 6% ???

Klar,, ich bekomme von meinem Gasversorger sogar ordentlich Kohle zurück
Meistdiskutiert
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 Linien und Wellen Austausch Forum +1,39 %
3 Gartner Hauptdiskussion +1,01 %
4 IPO CSG ±0,00 %
5 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Strategy B +1,39 %
7 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
8 MUTARES Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Mt Monger Resources Hauptdiskussion ±0,00 %
10 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Aktuelles zu Almonty Industries +0,35 %
2 Linien und Wellen Austausch Forum +1,39 %
3 Gartner Hauptdiskussion +1,01 %
4 IPO CSG ±0,00 %
5 Mt Monger Resources Hauptdiskussion ±0,00 %
6 Strategy B +1,39 %
7 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
8 MUTARES Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
10 Investmentchancen +0,27 %
Alle Diskussionen