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GAZTRANSPORT ET TECHNIGAZ WKN: A1XEHR ISIN: FR0011726835 Kürzel: GTT Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

130,45 EUR
+0,50 %+0,65
30. Apr, 12:56:10 Uhr, L&S Exchange
Kommentare 78
Dinmalo
Dinmalo, 27.07.2023 6:44 Uhr
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Paris – July 26, 2023. GTT announces that it has received an order, in July 2023, from its partner the Chinese shipyard Yangzijiang, to design the cryogenic fuel tanks of ten ultra large container vessels fueled with liquefied natural gas (LNG). Used as a marine fuel, LNG is today the best available industrial tool to preserve air quality, a major public health issue. It reduces sulphur oxide emissions by 99%, fine particles by 91% and nitrous oxide emissions by 92%. It also reduces ship CO2 emissions by up to 25% compared to a conventional ship. These ten container vessels of 24,000 TEU each will be equipped with one single LNG fuel tank, with a capacity of 18,600 m3. The tanks will be fitted with the Mark III membrane containment technology, developed by GTT, offering a low and guaranteed Boil-Off Rate (BOR) for improved vessel operations. The delivery of these vessels is scheduled between the second quarter of 2026 and the first quarter of 2028. In addition to the engineering services and technical assistance to the shipyard, GTT will assist the operator through every step of its LNG-fueled project: commissioning of the LNG tank, first LNG bunkering operations, further operations and maintenance of the vessels. GTT will also provide LNG training for the crews, supported by its proprietary G-Sim® training simulator, which replicates the future LNG operations of the vessels, as well as its HEARS® emergency response service with 24/7 technical assistance. In addition, GTT will fit these ten vessels with Ascenz Marorka[1] digital solutions, to monitor and optimize the operational performance of the vessels and further reduce their energy consumption and environmental footprint. Media contact: press@gtt.fr / +33 (0)1 30 23 20 43 Investor Relations contact: information-financiere@gtt.fr / + 33 (0)1 30 23 20 87
Dinmalo
Dinmalo, 24.07.2023 12:06 Uhr
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Zahlen 2. Quartal 2023 am 27.07.2023
Dinmalo
Dinmalo, 10.07.2023 10:41 Uhr
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Paris – July 6th, 2023. GTT announces that it has received several orders from its partner Samsung Heavy Industries for the tank design for a total of five new LNG Carriers, on behalf of a number of international ship-owners. GTT will design the tanks of these five vessels, which will each offer a total cargo capacity of between 174,000 m3 and 180,000 m3 and will be fitted with a Mark III family membrane containment system, developed by GTT.
T
Toppas0815, 22.06.2023 21:36 Uhr
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👍 na hoffentlich kommt langsam mal die Trendumkehr!!!
Dinmalo
Dinmalo, 12.06.2023 10:24 Uhr
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https://www.google.com/amp/s/de.marketscreener.com/amp/kurs/aktie/GAZTRANSPORT-TECHNIGAZ-15821825/news-analyse/Anleger-konnen-auf-eine-Trendumkehr-setzen-44037014/
Dinmalo
Dinmalo, 20.04.2023 21:24 Uhr
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GTT bestätigt Ziele für 2023 nach starkem Geschäftsanstieg im 1. Quartal 20/04/2023 | 18:21 PARIS (Agefi-Dow Jones)--Der Spezialist für kryogene Membranen für den Transport von verflüssigtem Erdgas GTT hat am Donnerstag seine Jahresprognose nach einem starken Umsatzanstieg im ersten Quartal bestätigt. Der Konzernumsatz belief sich im abgelaufenen Quartal auf 79,9 Mio. Euro, ein Anstieg um 17% im Jahresvergleich. Die steigende Zahl der im Bau befindlichen Schiffe werde sich in der zweiten Jahreshälfte in einer Beschleunigung der Geschäftstätigkeit niederschlagen, erklärte der Konzern. "Mit 25 Aufträgen für LNG-Tanker und einem Auftrag für eine LNG-Verflüssigungsanlage im ersten Quartal 2023 ist die Geschäftsleistung in unserem Kerngeschäft weiterhin stark und folgt einem außergewöhnlichen Jahr 2022", kommentierte der Vorstandsvorsitzende des Konzerns, Philippe Berterottière, in einer Pressemitteilung. "Die Nachfrage nach LNG bleibt besonders stark, wie die beiden endgültigen Investitionsentscheidungen für neue Verflüssigungsanlagen im ersten Quartal zeigen, die in den nächsten Jahren zu einem zusätzlichen Bedarf an LNG-Tankern führen werden", fügte er hinzu. Für 2023 rechnet GTT weiterhin mit einem Umsatz zwischen 385 Mio. und 430 Mio. EUR, einem Ebitda zwischen 190 Mio. und 235 Mio. EUR und einer Mindestausschüttungsquote von 80 % des konsolidierten Nettoergebnisses. -Thomas Varela, Agefi-Dow Jones; 01 41 27 47 99; tvarela@agefi.fr ed: FXS Agefi-Dow Jones The financial newswire (END) Dow Jones Newswires April 20, 2023 12:20 ET (16:20 GMT)
k
kaubatz, 30.03.2023 19:04 Uhr
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https://gtt.fr/news/gtt-entrusted-hyundai-samho-heavy-industries-tank-design-three-new-lng-carriers
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kaubatz, 30.03.2023 19:03 Uhr
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https://gtt.fr/news/gtt-entrusted-samsung-heavy-industries-tank-design-new-floating-liquified-natural-gas-unit
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kaubatz, 30.03.2023 19:03 Uhr
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https://gtt.fr/news/gtt-creates-new-brand-digital-solutions
k
kaubatz, 16.03.2023 21:34 Uhr
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🤔
Dinmalo
Dinmalo, 21.02.2023 18:18 Uhr
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GTT wird für Samsung Heavy Industries die Tanks von zwei neuen LNG-Tankern entwerfen. 21/02/2023 | 17:52 21. Februar (Reuters) - Gaztransport und Technigaz SA : * GTT ERHÄLT VON SAMSUNG HEAVY INDUSTRIES DEN AUFTRAG, DIE TANKS FÜR ZWEI NEUE LNG-TANKER ZU ENTWERFEN. * DIE AUSLIEFERUNG DIESER SCHIFFE WIRD ZWISCHEN ENDE 2024 UND ANFANG 2025 ERFOLGEN. * DIE GRUPPE WIRD DAS DESIGN DER TANKE DER TANKMASCHINEN ERSTELLEN, DIE BEIDE EINE KAPAZITÄT VON 174.000 M3 BIETEN WERDEN Originaltext auf Eikon Für weitere Details klicken Sie bitte auf (Gdansk Newsroom). Reuters 2023
k
kaubatz, 20.02.2023 12:21 Uhr
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Das waren am Freitag Kaufkurse. Schöne Entwicklung heute. 🙂

Ich hoffe, diese Woche geht's dann über 105.
Dinmalo
Dinmalo, 20.02.2023 10:54 Uhr
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Das waren am Freitag Kaufkurse. Schöne Entwicklung heute. 🙂
k
kaubatz, 17.02.2023 14:24 Uhr
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Die Marktreaktion scheint übertrieben zu sein. Schon jetzt 123818 Aktien am Markt umgesetzt. Abwarten, wo wir heute abend enden.

Stimmt. Relativ großes Volumen. Schon das 3,5fache der letzten 20 Tage. Vielleicht für viele ein guter Einstieg. Eine steigende Dividende sollte bei den vollen Auftragsbüchern drin sein. Es fehlt lediglich vielleicht die Idee zur weiteren Produktbreite um noch über die Aussichten im Jahr 2024 und 2025 hinaus zu gehen. Bei Cash, der vorhanden ist, sollte man dies versuchen.
Dinmalo
Dinmalo, 17.02.2023 9:23 Uhr
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Die Marktreaktion scheint übertrieben zu sein. Schon jetzt 123818 Aktien am Markt umgesetzt. Abwarten, wo wir heute abend enden.
k
kaubatz, 16.02.2023 19:49 Uhr
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Paris - 16. Februar 2023. GTT, der Technologieexperte für Membrancontainmentsysteme zum Transport und zur Lagerung von Flüssiggasen, gibt heute die Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2022 bekannt. Philippe Berterottière, Chairman und CEO von GTT, kommentiert die Ergebnisse wie folgt: "Mit 162 Aufträgen für LNG-Tanker, zwei Aufträgen für Ethantanker mit großer Kapazität und einem Auftrag für eine schwimmende Speicher- und Wiederverdampfungsanlage hat GTT im Jahr 2022 eine außergewöhnliche kommerzielle Leistung erzielt. Die anhaltend starke Nachfrage nach LNG, insbesondere in Europa, führt zu einem zusätzlichen Bedarf an LNG-Tankern. Darüber hinaus wird erwartet, dass der Ersatzmarkt in den kommenden Jahren wachsen wird, insbesondere durch das Inkrafttreten neuer Umweltvorschriften. Für LNG als Treibstoff konnte GTT im Jahr 2022 42 Aufträge verbuchen, was einen neuen Rekord für diesen Geschäftsbereich darstellt. Obwohl der hohe Preis für LNG in Europa die Verkaufsdynamik im vierten Quartal 2022 gebremst hat, ist GTT weiterhin von der Relevanz seiner Lösungen überzeugt, die es den Schiffen ermöglichen, die neuen Umweltstandards zu erfüllen, und somit vom mittel- und langfristigen Potenzial dieses Geschäftsbereichs. Im Bereich Innovation setzt GTT seine F&E-Roadmap fort, mit dem Ziel, ein wichtiger technologischer Akteur bei der Dekarbonisierung des Seeverkehrs zu sein, insbesondere durch die Unterstützung seiner Kunden bei ihrer Energiewende. Im Jahr 2022 haben wir von den Klassifikationsgesellschaften zahlreiche grundsätzliche Genehmigungen für die Entwicklung neuer Technologien in einer Vielzahl von Bereichen erhalten, insbesondere für die Konstruktion eines Wasserstofftransporters und ein innovatives Design für einen LNG-Transporter mit drei Tanks. In finanzieller Hinsicht entsprechen die Einnahmen für 2022 unseren Erwartungen mit einem begrenzten Rückgang von 2,4 % im Vergleich zu 2021, der auf einen ungünstigen Basiseffekt zurückzuführen ist, der aufgrund der Auftragsdynamik allmählich verschwindet. Dies wird durch das starke Umsatzwachstum von 14,1 % im vierten Quartal 2022 gegenüber dem vierten Quartal 2021 verdeutlicht. Das EBITDA lag im Jahr 2022 bei 161 Millionen Euro und damit aufgrund der guten Kostenkontrolle leicht über der Prognose. Mittelfristig profitiert GTT mit einem kumulierten Umsatz von 1.594 Millionen Euro von einer sehr guten Visibilität im Kerngeschäft über die nächsten vier bis fünf Jahre. Was unseren Ausblick für das laufende Jahr betrifft, so schätzen wir unter Berücksichtigung der zeitlichen Verteilung unseres Auftragsbestandes, dass der konsolidierte Umsatz für 2023 in einer Spanne von 385 bis 430 Millionen Euro und das konsolidierte EBITDA in einer Spanne von 190 bis 235 Millionen Euro liegen dürfte, und wir halten an unserer Verpflichtung fest, mindestens 80 % unseres Nettogewinns für 2023 auszuschütten  

Solide Gewinn bei dem Umsatz. Mal schauen wohin die Reise in den nächsten Wochen so geht.
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