Germany 40 Prognose WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes User: cfdtrader123

24.734,00 PKT
-0,96 % -239,00
22:28:38 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 436.594
P
Phil81, 19.03.2026 13:13 Uhr
0

Dirk Müller hatte mal gesagt im Crash wird alles verkauft. Der Satz „im Crash wird alles verkauft“ beschreibt ein klassisches Phänomen an den Finanzmärkten, das primär durch Panik und emotionale Reaktionen der Anleger getrieben wird.

Oder extreme Hebel 😉
E
Endkontrolle, 19.03.2026 13:14 Uhr
0

Nur aussteigen geht jetzt auch nicht wirklich. Bin gerade ziemlich gefangen da drin. War zu gutgläubig und hatte den Prognosen geglaubt

was für "Prognosen"?
H
Hoax123, 19.03.2026 13:15 Uhr
1

Aso da machst du das im M1. Und weil er die 900 zum dritten Mal angelaufen ist wärst du quasi "blind" rein für wenige Punkte als Target (irgendwo bei 950 beim letzten Hoch)...wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich handel nur M1. Im m5 gab es keinen Körper unter 900 bzw auch keine zweite zur Bestätigung. Daher wie erwähnt mit viel Risiko bei grob 900 rein oder mit etwas weniger Risiko den "Ausbruch" über 920. In dem Fall hätte ich vermutlich bei um die 900 blind gekauft mit sehr engem SL. Schöner und von mir bevorzugt war die zweite Reaktion. Also etwas tiefer mit einem Docht im M1, Order bei 900 / 905 und dann die Bewegung mitnehmen. Dann dann ein SL bei -10 / -15 zum Start falls es plötzlich dreht und Ziel 50+ Punkte. Nach Ausführung der Order recht schnell auf Einstand. so die grobe Erklärung wie ich handel. Ist im aktuellem Markt aber auch deutlich schwieriger als sonst
H
Hoax123, 19.03.2026 13:16 Uhr
0

Aso da machst du das im M1. Und weil er die 900 zum dritten Mal angelaufen ist wärst du quasi "blind" rein für wenige Punkte als Target (irgendwo bei 950 beim letzten Hoch)...wenn ich das richtig verstanden habe.

was für dich wenige Punkte sind (50) ist für mich mein Tagesziel ;)
Daxturbo
Daxturbo, 19.03.2026 13:16 Uhr
1

Dirk Müller hatte mal gesagt im Crash wird alles verkauft. Der Satz „im Crash wird alles verkauft“ beschreibt ein klassisches Phänomen an den Finanzmärkten, das primär durch Panik und emotionale Reaktionen der Anleger getrieben wird.

Panik sehe ich noch nicht, die kann noch kommen und dafür halte ich Bargeld-Bestände bereit um zuzukaufen bei Aktien.
Robarot
Robarot, 19.03.2026 13:11 Uhr
0
Dirk Müller hatte mal gesagt im Crash wird alles verkauft. Der Satz „im Crash wird alles verkauft“ beschreibt ein klassisches Phänomen an den Finanzmärkten, das primär durch Panik und emotionale Reaktionen der Anleger getrieben wird.
Ronntel
Ronntel, 19.03.2026 13:11 Uhr
0

Nur aussteigen geht jetzt auch nicht wirklich. Bin gerade ziemlich gefangen da drin. War zu gutgläubig und hatte den Prognosen geglaubt

Sehr ärgerlich
S
Stelf, 19.03.2026 13:09 Uhr
0

Ist halt schwer zu sagen ob es nur zu einer kurzzeitigen Gewinnmitnahme gekommen ist und es aussitzen..

Nur aussteigen geht jetzt auch nicht wirklich. Bin gerade ziemlich gefangen da drin. War zu gutgläubig und hatte den Prognosen geglaubt
M
Meppi, 19.03.2026 13:09 Uhr
1

Ich vermute wir handeln halt sehr unterscheidlich. Ich wäre im aktuellen fall schon raus und hätte mein TP bei 950 gehabt bei EInstieg um die 900. Ich bin meist ja nur Minuten im Markt. Ab 30 Minuten werde ich schon leicht nervös ;)

Aso da machst du das im M1. Und weil er die 900 zum dritten Mal angelaufen ist wärst du quasi "blind" rein für wenige Punkte als Target (irgendwo bei 950 beim letzten Hoch)...wenn ich das richtig verstanden habe.
Ronntel
Ronntel, 19.03.2026 13:08 Uhr
0

Meine kompletten Gewinne über das letzte dreiviertel Jahr sind schon weg

Ist halt schwer zu sagen ob es nur zu einer kurzzeitigen Gewinnmitnahme gekommen ist und es aussitzen..
U
Unnamed, 19.03.2026 13:08 Uhr
0

Und jetzt wäre ich ausgestoppt worden, hätte ordentlich Minuspunkte und das wahrscheinlich schon zum 3. Mal. Das ist irgendwie nichts meins. Oder ich bin zu doof dafür.

Der war doch noch gar nicht unter dem aktuellen Low und du damit noch nicht ausgestoppt..
S
Stelf, 19.03.2026 13:07 Uhr
0
Und es werden gerade immer mehr Positionen Zwangs geschlossen
S
Stelf, 19.03.2026 13:06 Uhr
0

Versteh ich auch nicht warum Gold gerade richtig abgibt

Meine kompletten Gewinne über das letzte dreiviertel Jahr sind schon weg
H
Hoax123, 19.03.2026 13:06 Uhr
0

also ich sehe im M5 aus aufgerissen FVG Das könnte man als Einstieg/ Anlass nehmen und SL unter das letzte Low. Aber das wären beim SL schon wieder knapp 60 Punkte Minus.

Ich vermute wir handeln halt sehr unterscheidlich. Ich wäre im aktuellen fall schon raus und hätte mein TP bei 950 gehabt bei EInstieg um die 900. Ich bin meist ja nur Minuten im Markt. Ab 30 Minuten werde ich schon leicht nervös ;)
M
Meppi, 19.03.2026 13:05 Uhr
1

also ich sehe im M5 aus aufgerissen FVG Das könnte man als Einstieg/ Anlass nehmen und SL unter das letzte Low. Aber das wären beim SL schon wieder knapp 60 Punkte Minus.

Und jetzt wäre ich ausgestoppt worden, hätte ordentlich Minuspunkte und das wahrscheinlich schon zum 3. Mal. Das ist irgendwie nichts meins. Oder ich bin zu doof dafür.
Daxturbo
Daxturbo, 19.03.2026 13:04 Uhr
0
Unfassbar schwach der Dax ...
Meistdiskutiert
Thema
1 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -16,71 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,12 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion +9,46 %
4 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +2,18 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries -1,87 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,23 %
7 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +16,65 %
8 Canopy Hauptforum +3,58 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -3,86 %
10 Security der nächsten Generation -4,43 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BLOOM ENERGY A Hauptdiskussion -16,71 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -6,12 %
3 SERVICENOW Hauptdiskussion +9,46 %
4 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +2,18 %
5 Aktuelles zu Almonty Industries -1,87 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,23 %
7 Canopy Hauptforum +3,58 %
8 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion +16,65 %
9 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -3,86 %
10 Security der nächsten Generation -4,43 %
Alle Diskussionen