Germany 40 Prognose WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes User: cfdtrader123

24.776,00 PKT
-0,59 % -146,00
24. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 436.078
F
Funzel, 24.03.2026 12:39 Uhr
1

oh ja. Ich habe Tage mit 50 an denen ich super zufrieden bin und Tage mit 150+ und dennoch unzufrieden weil die Trades nicht schön waren ;) Mich freut am meisten wenn meine Ideen jemandem geholfen haben und ich eine nachricht bekomme das er/sie dadurch x Punkte gemacht hat.

Ja gut,das kommt ja automatisch hinzu nach erfolgreichen Trades. 😉
H
Hoax123, 24.03.2026 12:39 Uhr
0

Ich bin 10 Sekunden vor dem Tweet short gegangen, wegen des Tripple tops. Hatte zum Glück auch noch einen länger laufenden call auf den nasdaq, aber da waren auch in einer Kerze 1100€ weg.

Das meine ich ja. Sowohl der Short als auch ein Long (ich wurde mit 475 eingestoppt) war berechtigt und alles andere war glück / pech.
H
HodlMan, 24.03.2026 12:42 Uhr
0

Das meine ich ja. Sowohl der Short als auch ein Long (ich wurde mit 475 eingestoppt) war berechtigt und alles andere war glück / pech.

Den Long davor hatte ich ich auch 10 Min davor verkauft :D
Daxturbo
Daxturbo, 24.03.2026 12:44 Uhr
0

Vermutlich ja. Bin aber auch grundsätzlich ein sehr zufriedener Mensch und habe alles was ich zum Leben brauche. Bin Gesund (ok Rücken zählt nicht), eine tolle Familie und einen Job / Unternehmen das in meinen Augen einen Sinn stiftet und stehe jeden Tag gerne auf. Und wenn ich jemanden hier helfen kann oder auch nur den ein oder anderen Gedanken teilen kann der jemandem hilft macht mich das glücklicher als 20 Punkte mehr oder weniger am Tag. Muss davon auch nicht leben und habe ja andere Einkommensquellen. Das ist ein (sehr extremes) Hobby geworden.

Das freut mich wirklich für dich ... ich muss oder will noch einige Jahre arbeiten, bin seit gut 25 Jahren selbständig und da ist Altersvorsoge das A und O. Ich setze maximal 2-3 Prozent von meinem Vermögen in riskante Anlagen ein wie diese Hebelprodukte. Der Rest ist breit gestreut in Aktien, Fonds und zunehmen auch Krypto ganz einfach wegen der Steuerersparnis. Mich ärgern nämlich jedes mal diese 25 % Steuern auf Gewinne oder Dividenden. Ich wünsche dir auf jeden Fall weiter alles Gute !
F
Funzel, 24.03.2026 12:45 Uhr
0
Für mich ist auch das Thema Zeit ganz wichtig. 50 Pkt.-Tagesziel (500 - 1000 Euro) sind für mich völlig in Ordnung und auch völlig ausreichend, wenn ich dafür anschließend Zeit habe für andere Dinge. Die freie Zeit, das kostbarste Gut.
H
Hoax123, 24.03.2026 12:38 Uhr
3

Dann hast du die letzte Stufe der Maslowschen Bedürfnispyramide erreicht ... Spaß !

Vermutlich ja. Bin aber auch grundsätzlich ein sehr zufriedener Mensch und habe alles was ich zum Leben brauche. Bin Gesund (ok Rücken zählt nicht), eine tolle Familie und einen Job / Unternehmen das in meinen Augen einen Sinn stiftet und stehe jeden Tag gerne auf. Und wenn ich jemanden hier helfen kann oder auch nur den ein oder anderen Gedanken teilen kann der jemandem hilft macht mich das glücklicher als 20 Punkte mehr oder weniger am Tag. Muss davon auch nicht leben und habe ja andere Einkommensquellen. Das ist ein (sehr extremes) Hobby geworden.
H
HodlMan, 24.03.2026 12:28 Uhr
0

ja. Sowas tut mir auch Leid. Ich hatte das auch verkraften können (auch wenn ich erstmal ein Schnaps gebraucht hätte) und aktuell läuft es ja ganz gut intraday. In normalen Zeiten mit meinen üblichen 50 als Ziel hätte ich schon länger gebraucht das wieder aufzuholen

Ich bin 10 Sekunden vor dem Tweet short gegangen, wegen des Tripple tops. Hatte zum Glück auch noch einen länger laufenden call auf den nasdaq, aber da waren auch in einer Kerze 1100€ weg.
Daxturbo
Daxturbo, 24.03.2026 12:28 Uhr
0

oh ja. Ich habe Tage mit 50 an denen ich super zufrieden bin und Tage mit 150+ und dennoch unzufrieden weil die Trades nicht schön waren ;) Mich freut am meisten wenn meine Ideen jemandem geholfen haben und ich eine nachricht bekomme das er/sie dadurch x Punkte gemacht hat.

Dann hast du die letzte Stufe der Maslowschen Bedürfnispyramide erreicht ... Spaß !
S
Stock78, 24.03.2026 12:25 Uhr
0
Ein kleiner Donaldo-Tweet würde jetzt etwas Würze ins Dax-Gericht bringen;-).
H
Hoax123, 24.03.2026 12:24 Uhr
1

Und am Meisten freue ich mich, wenn die Trades aufgehen.

oh ja. Ich habe Tage mit 50 an denen ich super zufrieden bin und Tage mit 150+ und dennoch unzufrieden weil die Trades nicht schön waren ;) Mich freut am meisten wenn meine Ideen jemandem geholfen haben und ich eine nachricht bekomme das er/sie dadurch x Punkte gemacht hat.
H
Hoax123, 24.03.2026 12:22 Uhr
0

Risiko Long Sap mit 146,5. SL 144,8 Ziel 150+

Ziel nicht erreicht aber mangels Geduld eben verkauft mit 149,55. war eine sehr schöne Rendite von über 50%. KO lag bei 143,6. Hebel entsprechend hoch. Damit keine Position mehr aktuell
F
Funzel, 24.03.2026 12:22 Uhr
3

Ja ist auch egal, jeder Tag über 50 Pkt. (Tagesziel) ist schön.

Und am Meisten freue ich mich, wenn die Trades aufgehen.
AktienAnna
AktienAnna, 24.03.2026 12:21 Uhr
0
Ich finde es im Moment etwas schwierig. Keine klaren Aussagen. Habe meine calls auf Gold und Dax noch zur Hälfte. Gestern mal kurz was nachgekauft. Ansonsten weiß ich auch nicht was besser ist. Nachkaufen oder nochmal short. Deshalb erstmal flat.
F
Funzel, 24.03.2026 12:19 Uhr
0

ja. War auch mein bester Tag bisher. Waren aber ja WE Positionen + Hedge Shorts. Rein Intraday war das gestern mein Rekord. Hatte aber auch schon über 500 vor der tollen Kerze ;)

Ja ist auch egal, jeder Tag über 50 Pkt. (Tagesziel) ist schön.
H
Hoax123, 24.03.2026 12:17 Uhr
0

Ja. Tut mir auch mega leid für Nutzer wie Nele. Bei mir ist es in erster Linie ärgerlich, aber kein Depotschrott. Bei 1500+ am Stück...so weit liegen glaub die wenigsten KOs entfernt. Aber Glückwunsch nochmal. Hab gelesen, dass du das Glück hättest Long zu sein 👍🏼

ja. Sowas tut mir auch Leid. Ich hatte das auch verkraften können (auch wenn ich erstmal ein Schnaps gebraucht hätte) und aktuell läuft es ja ganz gut intraday. In normalen Zeiten mit meinen üblichen 50 als Ziel hätte ich schon länger gebraucht das wieder aufzuholen
H
Hoax123, 24.03.2026 12:15 Uhr
0

Ja super. Mein bester Tag war Di. der 03. März 2026. Mit den 4 x Iran/Israel/USA-Shorts und Intraday Gesamt 4722 Pkt.. Ich kann mitfühlen wie das ist. 😉👍

ja. War auch mein bester Tag bisher. Waren aber ja WE Positionen + Hedge Shorts. Rein Intraday war das gestern mein Rekord. Hatte aber auch schon über 500 vor der tollen Kerze ;)
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 NRX Hauptforum -5,32 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,31 %
4 $ZETA -3,44 %
5 Enovix Corporation Hauptdiskussion -6,16 %
6 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -2,69 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 Metaplanet Inc.
9 Novo Nordisk nach Split +2,04 %
10 Brainchip Klassengruppe -10,57 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NRX Hauptforum -5,05 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,26 %
3 $ZETA -3,40 %
4 Enovix Corporation Hauptdiskussion -6,30 %
5 ALIBABA GROUP ADR Hauptdiskussion -2,92 %
6 Novo Nordisk nach Split +2,04 %
7 Aktuelles zu Almonty Industries -9,51 %
8 Brainchip Klassengruppe -10,57 %
9 VODAFONE Hauptdiskussion -1,13 %
10 PFIZER Hauptdiskussion -2,65 %
Alle Diskussionen