Germany 40 Prognose WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes User: cfdtrader123

24.776,00 PKT
-0,59 % -146,00
24. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 436.078
H
HodlMan, 24.03.2026 12:13 Uhr
1
Ich bin momentan total unschlüssig, wie sich die Iran-Situation entwickelt. Zum einen Ist Trump die Börse und die Yields ganz klar sehr wichtig. Ich schätze, dass er sich diese bestimmt jeden morgen anschaut. Die Angriffe gestern Nacht passen für mich aber nicht zu einer kurzfristigen Deeskalation. Netanjahu ist die Börse und der Ölpreis da wohl egal.
F
Funzel, 24.03.2026 12:13 Uhr
1

über 2k Punkte intraday kommt selten vor. Der bisher beste Tag war der Montag mit den shorts als dann auch die ersten Hedge Positionen zusätzlich gingen. War in Punkten noch etwas mehr.

Ja super. Mein bester Tag war Di. der 03. März 2026. Mit den 4 x Iran/Israel/USA-Shorts und Intraday Gesamt 4722 Pkt.. Ich kann mitfühlen wie das ist. 😉👍
H
Hoax123, 24.03.2026 12:15 Uhr
0

Ja super. Mein bester Tag war Di. der 03. März 2026. Mit den 4 x Iran/Israel/USA-Shorts und Intraday Gesamt 4722 Pkt.. Ich kann mitfühlen wie das ist. 😉👍

ja. War auch mein bester Tag bisher. Waren aber ja WE Positionen + Hedge Shorts. Rein Intraday war das gestern mein Rekord. Hatte aber auch schon über 500 vor der tollen Kerze ;)
H
Hoax123, 24.03.2026 12:17 Uhr
0

Ja. Tut mir auch mega leid für Nutzer wie Nele. Bei mir ist es in erster Linie ärgerlich, aber kein Depotschrott. Bei 1500+ am Stück...so weit liegen glaub die wenigsten KOs entfernt. Aber Glückwunsch nochmal. Hab gelesen, dass du das Glück hättest Long zu sein 👍🏼

ja. Sowas tut mir auch Leid. Ich hatte das auch verkraften können (auch wenn ich erstmal ein Schnaps gebraucht hätte) und aktuell läuft es ja ganz gut intraday. In normalen Zeiten mit meinen üblichen 50 als Ziel hätte ich schon länger gebraucht das wieder aufzuholen
F
Funzel, 24.03.2026 12:19 Uhr
0

ja. War auch mein bester Tag bisher. Waren aber ja WE Positionen + Hedge Shorts. Rein Intraday war das gestern mein Rekord. Hatte aber auch schon über 500 vor der tollen Kerze ;)

Ja ist auch egal, jeder Tag über 50 Pkt. (Tagesziel) ist schön.
Z
ZockerUndHodler85, 24.03.2026 12:11 Uhr
0

So muss das sein. Sehr gut. Sowas wie gestern bleibt hoffentlich die Ausnahme und fand bei dem Level sowohl short als auch Long völlig berechtigt. Das war halt einfach Pech (oder Glück)

Ja. Tut mir auch mega leid für Nutzer wie Nele. Bei mir ist es in erster Linie ärgerlich, aber kein Depotschrott. Bei 1500+ am Stück...so weit liegen glaub die wenigsten KOs entfernt. Aber Glückwunsch nochmal. Hab gelesen, dass du das Glück hättest Long zu sein 👍🏼
H
Hoax123, 24.03.2026 12:09 Uhr
0

Ja, war ja gestern schon phenomenal bei dir.

über 2k Punkte intraday kommt selten vor. Der bisher beste Tag war der Montag mit den shorts als dann auch die ersten Hedge Positionen zusätzlich gingen. War in Punkten noch etwas mehr.
H
Hoax123, 24.03.2026 12:08 Uhr
0

Nee, aber bei den Bewegungen gestern war schon noch was zu holen. Hab dafür aber Discounts benutzt, damit ich kein ko riskieren. Ich glaube, dass ist aktuell eh die beste Variante 😅 Und heute früh im Endeffekt wieder Reset und Funzels Ausblick gehandelt 😉👍🏼

So muss das sein. Sehr gut. Sowas wie gestern bleibt hoffentlich die Ausnahme und fand bei dem Level sowohl short als auch Long völlig berechtigt. Das war halt einfach Pech (oder Glück)
Z
ZockerUndHodler85, 24.03.2026 12:06 Uhr
0

Darauf achten, dass die Bank diese Verlustposition auch bucht. Dass nämlich der Verlust mit Gewinnen verrechnet werden kann und damit eine Steuerersparnis dabei raus kommt. Manche Banken machen das bei Totalverlust nämlich nicht ... oder lassen sich ewig Zeit damit.

Ja, muss man immer aufpassen, funzt bei der Ing aber tatsächlich anstandslos. Bei TR und co würde ich da auch ganz genau schauen 🤔
Z
ZockerUndHodler85, 24.03.2026 12:05 Uhr
1

Solange es keine Rache Trades werden. Aber das kling bei dir ja ganz vernünftig. Dein Wochenziel ist (eigentlich) mein Tagesziel und nach gestern ist heute ruhiger auch mal ganz schön. Stand zum Glück auf der richtigen Seite aber hätte bei so einem Verlust vermutlich auch Pause gemacht erstmal

Nee, aber bei den Bewegungen gestern war schon noch was zu holen. Hab dafür aber Discounts benutzt, damit ich kein ko riskieren. Ich glaube, dass ist aktuell eh die beste Variante 😅 Und heute früh im Endeffekt wieder Reset und Funzels Ausblick gehandelt 😉👍🏼
b
börsenBabaNr1, 24.03.2026 12:04 Uhr
0

Gestern um diese Zeit fand das Feuerwerk statt.

Wenn man Gold betrachtet heute wieder Feuerwerk um dieselbe Zeit :D
F
Funzel, 24.03.2026 12:04 Uhr
0

ja so gerne öfter ;) Bei mir wurden es "nur" 155 aber auch das ist völlig in Ordnung und 3 fach Tagesziel. In der aktuellen Zeit fühlt man sich damit ja schon richtig schlecht durch die letzten Tage ;). SAP läuft auch noch und liegt knappe 40% vorne.

Ja, war ja gestern schon phenomenal bei dir.
H
Hoax123, 24.03.2026 12:02 Uhr
0

Risiko Long Sap mit 146,5. SL 144,8 Ziel 150+

Stop angepasst auf 148,9. Aufgrund des recht hohen Hebel würde mir das schon reichen die 1,64%
Daxturbo
Daxturbo, 24.03.2026 12:01 Uhr
0

Pers. bärisch. Glaube nicht das es dort zu einer schnellen Einigung kommt und sehe eher weiteres Potential einer Eskalation. Würde ich mich aber entsprechend nun dazu länger positionieren ebenfalls nein. Plan weiterhin intraday und möglichstr bis 10 Uhr das Tagesziel erreicht haben.

Das sehe ich auch so ... der Markt ist zudem extrem abhängig vom Ölpreis und bewegt sich oft genau so wie der Indikator. Alles sehr unsicher noch, daher vorsichtig mit längerfristigen Positionen. Gestern hat man gesehen wie schnell alles liqidiert werden kann ... und mit Trump ist so eine Bewegung in jede Richtung möglich.
F
Funzel, 24.03.2026 12:01 Uhr
2
So einen Guten wünsch ich Euch, Mahlzeit.
Goldzwergle
Goldzwergle, 24.03.2026 12:00 Uhr
0
Gestern um diese Zeit fand das Feuerwerk statt.
Meistdiskutiert
Thema
1 NEL ASA Hauptdiskussion -1,17 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -0,59 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
4 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,79 %
5 NIKE Hauptdiskussion -1,32 %
6 Aya Gold & Silver -4,61 %
7 Goldpreis Hauptdiskussion -0,14 %
8 VW Hauptdiskussion +0,62 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,70 %
10 NEL ohne Spam -1,17 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NEL ASA Hauptdiskussion -1,17 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -0,59 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
4 NIKE Hauptdiskussion -1,32 %
5 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion -0,79 %
6 Aya Gold & Silver -4,61 %
7 VW Hauptdiskussion +0,62 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,70 %
9 NEL ohne Spam -1,17 %
10 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,24 %
Alle Diskussionen