Germany 40 Prognose WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes User: cfdtrader123

24.632,28 PKT
-1,34 % -334,11
15:33:15 Uhr, Ariva Indikation
Kommentare 436.558
M
Manolo0878, 24.03.2026 19:57 Uhr
0

Bin daher mit 270 auch Long im DJI

ich drück dir die Daumen und hoffe für uns alle, dass es zu einem Ende kommt. Wir merken das bei uns in der Arbeit (kfz Branche) jetzt schon immens, wie gerade Transport-/Bauunternehmen etc. immer mehr in die Bredouille kommen, nach der kurzen Zeit schon
H
Hoax123, 24.03.2026 20:01 Uhr
0

Trump on Iran: We've won this war. Wahnsinn ;-)

Schon so oft diesen krieg gewonnen. Jetzt verstehe ich wenigstens was er meinte mit tired of Winning. Bin echt langsam müde das zu hören 😅
c
commonsense101, 24.03.2026 20:02 Uhr
0

Der Punkt ist aber, dass genau das jetzt eine Schwäche ist, die Iraner haben ihn letztlich dadurch ein Stück weit in der Hand. Wenn die das jetzt platzen lassen, rauscht alles ab und wir alle haben ein großes Problem. Trump hat sich komplett in die Bredouille gefahren. Deswegen finde ich auch den Spruch von Hegseth so daneben. Wir verhandeln mit Bomben. Vorher noch groß tönen, sie suchen nach einer diplomatischen Lösung. Auf mich wirkt das nur noch chaotisch und schon panisch, damit sie da jetzt irgendwie aus der Nummer rauskommen, die ihnen immer mehr das Genick bricht

Dito, wenn im Iran nicht Opportunisten am Drücker sind, wird es noch lange dauern bis Schiffe durch die Straße fahren - müssen ja rumnerven. Wie auch immer lieber paar K weniger Gewinne und nicht die Weltwirtschaft f. Monate+ kaputt....
b
börsenBabaNr1, 24.03.2026 20:02 Uhr
0

Der Punkt ist aber, dass genau das jetzt eine Schwäche ist, die Iraner haben ihn letztlich dadurch ein Stück weit in der Hand. Wenn die das jetzt platzen lassen, rauscht alles ab und wir alle haben ein großes Problem. Trump hat sich komplett in die Bredouille gefahren. Deswegen finde ich auch den Spruch von Hegseth so daneben. Wir verhandeln mit Bomben. Vorher noch groß tönen, sie suchen nach einer diplomatischen Lösung. Auf mich wirkt das nur noch chaotisch und schon panisch, damit sie da jetzt irgendwie aus der Nummer rauskommen, die ihnen immer mehr das Genick bricht

Der Krieg ist auch nicht im Interesse des Irans. Das Regime hat sicherlich auch kein Interesse an einem langwährenden Konflikt. Ein Deal wäre für beide Seiten das beste Ergebnis, die frage ist nur, ob man sich in zentralen Fragen einigen kann. Ich denke, da wird sich sicherlich was finden, immerhin ist trump ein dealmaker und weiß es gut, schlechte Deals in den USA als Sieg zu verkaufen ä.
b
börsenBabaNr1, 24.03.2026 20:03 Uhr
0

Dito, wenn im Iran nicht Opportunisten am Drücker sind, wird es noch lange dauern bis Schiffe durch die Straße fahren - müssen ja rumnerven. Wie auch immer lieber paar K weniger Gewinne und nicht die Weltwirtschaft f. Monate+ kaputt....

Dem Iran tut die sperre doch ebenfalls immens weh, ist immerhin die Haupteinnahmequelle des Landes.
M
Manolo0878, 24.03.2026 19:56 Uhr
1

Denke das wird trotz seiner seltsamen Art gut für die Börsen sein. Die WS merkt, dass Trump in der Klemme steckt und einen Weg raus sucht ohne sein Gesicht zu verlieren. Am Ende gibt es wohl einen Deal, der in Iran als Sieg verkauft wird und auch in den USA. Einzig spannende Frage ist die Position Israels, die wirken ja nicht gerade Kriegsmüde

Der Punkt ist aber, dass genau das jetzt eine Schwäche ist, die Iraner haben ihn letztlich dadurch ein Stück weit in der Hand. Wenn die das jetzt platzen lassen, rauscht alles ab und wir alle haben ein großes Problem. Trump hat sich komplett in die Bredouille gefahren. Deswegen finde ich auch den Spruch von Hegseth so daneben. Wir verhandeln mit Bomben. Vorher noch groß tönen, sie suchen nach einer diplomatischen Lösung. Auf mich wirkt das nur noch chaotisch und schon panisch, damit sie da jetzt irgendwie aus der Nummer rauskommen, die ihnen immer mehr das Genick bricht
b
börsenBabaNr1, 24.03.2026 19:53 Uhr
0
Bin daher mit 270 auch Long im DJI
b
börsenBabaNr1, 24.03.2026 19:52 Uhr
1
Denke das wird trotz seiner seltsamen Art gut für die Börsen sein. Die WS merkt, dass Trump in der Klemme steckt und einen Weg raus sucht ohne sein Gesicht zu verlieren. Am Ende gibt es wohl einen Deal, der in Iran als Sieg verkauft wird und auch in den USA. Einzig spannende Frage ist die Position Israels, die wirken ja nicht gerade Kriegsmüde
M
Manolo0878, 24.03.2026 19:51 Uhr
0
Und jetzt der Hegseth: US Secretary of War Hegseth: We negotiate with bombs. ........Oida.....was haben die da drüben geraucht
M
Manolo0878, 24.03.2026 19:50 Uhr
0
Also mich würd es sehr freuen, wenn es da zu einem Ende kommt, aber man merkt grad, dass die Märkte echt skeptisch sind mit seinen Aussagen. Und we have won the war war echt der Knaller grad
c
commonsense101, 24.03.2026 19:49 Uhr
0

der redet sich grad um Kopf und Kragen

Trump on Iran: We've won this war. Wahnsinn ;-)
H
Hoax123, 24.03.2026 19:48 Uhr
1

Yo dann lasse ich es. Wenn ich es nicht innerhalb ner Minute packe.

Mich persönlich stört es nicht und finde es trotzdem spannend. Will nur wieder unnötige Diskussionen vermeiden. Versuche auch inzwischen grob vorher den Plan zu beschreiben außer in "heißen" Phasen. Da stresst überhaupt hier was schreiben schon 😅
M
Manolo0878, 24.03.2026 19:47 Uhr
0
der redet sich grad um Kopf und Kragen
M
Manolo0878, 24.03.2026 19:45 Uhr
0
Das war jetzt lustig. Aussage Trump, they are going to make a deal. Zack alles hoch. Dann die Aussagen, sie geben uns Öl und Gas und dann der Satz, wir sind in der besten Verhandlungsposition gegenüber dem Iran... lol, das haben ihm die Märkte nicht abgekauft und zack, Kerze runter :)
c
commonsense101, 24.03.2026 19:44 Uhr
0
Man man , Trump haut jetzt FakeNews? inflationär raus., richtig im Rausch oder kurz vorm Herzinfarkt?
B
Börsentripper, 24.03.2026 19:44 Uhr
0

Wenn möglich die Position etwas zügiger hier schreiben. Grob 7 bis 8 minuten nach einstieg und bereits 100 Punkten plus sorgt sonst nur für Diskussionen (verstehst hoffentlichwas ich ich meine). Ist nicht immer möglich und mache das auch manchmal wenn es wirklich spannend war (mit der Ergänzung eigentlich intern) aber meist lasse ich es dann einfach wenn ich länger brauche.

Yo dann lasse ich es. Wenn ich es nicht innerhalb ner Minute packe.
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,83 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,14 %
3 VW Hauptdiskussion -3,38 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,45 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -1,34 %
6 OTL nach dem RS 1:20 -3,76 %
7 Germany 40 Prognose -1,34 %
8 Investmentchancen -1,29 %
9 NVIDIA Hauptdiskussion -2,45 %
10 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +7,35 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -5,83 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,14 %
3 VW Hauptdiskussion -3,38 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,45 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -3,76 %
6 Investmentchancen -1,29 %
7 NVIDIA Hauptdiskussion -2,45 %
8 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +7,35 %
9 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion -0,02 %
10 TUI Hauptforum -4,02 %
Alle Diskussionen