Germany 40 Prognose WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes User: cfdtrader123
Trendtag heute? Logischerweise springen jetzt viele auf die Short-Seite und denken;Oh Gott, jetzt kracht es. Aber mal ganz im Ernst: Fast 80 % der Retail-Trader sind inzwischen Short. Das allein macht mich schon vorsichtig. Wenn die Mehrheit auf dieselbe Seite rennt, wird es an der Börse oft gefährlich. Dazu kommt das dünne Volumen durch den US-Feiertag. Genau solche Tage eignen sich hervorragend für Überraschungen und Bewegungen gegen die Mehrheitsmeinung. Öl steht nicht bei 100 Dollar, sondern um die 76 Dollar. Der DAX hält sich trotzdem über 25.000 Punkten. Für einen Markt, der angeblich kurz vor dem großen Absturz steht, sieht das alles erstaunlich stabil aus. Heißt das, dass der Markt steigen muss? Natürlich nicht. Aber bei 80 % Retail-Shorts würde ich heute jedenfalls nicht blind den nächsten Short hinterherwerfen. https://www.wallstreet-online.de/indizes/euwax-sentiment-index-privatanleger-index
25150 wieder short. Heute früh gleich alles verkauft gehabt. Nas wieder 30320 short. Um 12uhr sind die Verrechnung der Optionsscheine. Vermutlich steigt es noch etwas aber gehe spätestens am Nachmittag davon aus dass wir das nachttief wieder anlaufen. Zumindest ist das mein Fahrplan.
Trendtag heute? Logischerweise springen jetzt viele auf die Short-Seite und denken;Oh Gott, jetzt kracht es. Aber mal ganz im Ernst: Fast 80 % der Retail-Trader sind inzwischen Short. Das allein macht mich schon vorsichtig. Wenn die Mehrheit auf dieselbe Seite rennt, wird es an der Börse oft gefährlich. Dazu kommt das dünne Volumen durch den US-Feiertag. Genau solche Tage eignen sich hervorragend für Überraschungen und Bewegungen gegen die Mehrheitsmeinung. Öl steht nicht bei 100 Dollar, sondern um die 76 Dollar. Der DAX hält sich trotzdem über 25.000 Punkten. Für einen Markt, der angeblich kurz vor dem großen Absturz steht, sieht das alles erstaunlich stabil aus. Heißt das, dass der Markt steigen muss? Natürlich nicht. Aber bei 80 % Retail-Shorts würde ich heute jedenfalls nicht blind den nächsten Short hinterherwerfen. https://www.wallstreet-online.de/indizes/euwax-sentiment-index-privatanleger-index
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,91 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -12,17 % | |
| 3 | HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion | -4,73 % | |
| 4 | ALPHABET Hauptdiskussion | -0,84 % | |
| 5 | PAYPAL Hauptdiskussion | -1,51 % | |
| 6 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | ||
| 7 | Novo Nordisk nach Split | +4,16 % | |
| 8 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 9 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -4,59 % | |
| 10 | Security der nächsten Generation | -10,06 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,91 % | |
| 2 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -12,17 % | |
| 3 | HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion | -4,73 % | |
| 4 | ALPHABET Hauptdiskussion | -0,84 % | |
| 5 | PAYPAL Hauptdiskussion | -1,51 % | |
| 6 | Novo Nordisk nach Split | +4,16 % | |
| 7 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -4,59 % | |
| 8 | Security der nächsten Generation | -10,06 % | |
| 9 | VONOVIA Hauptdiskussion | -2,29 % | |
| 10 | Gamestop💎🙌 | +0,12 % | Alle Diskussionen |