Germany 40 Prognose WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes User: cfdtrader123

24.776,00 PKT
-0,59 % -146,00
23:00:06 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf DAX
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 436.075
GoldmädchenOrign
GoldmädchenOrign, 13.02.2026 10:33 Uhr
0

Ich bin da gestern rein aktuell gerade so null auf null …. Aber klar notfalls auch mit Verlust raus … Und mein Problem ist nach wie vor, dass ich Verluste oft zu lange laufen lass und eben eher zu früh schließe, wenn ich gewinne habe

Das ist das Hauptproblem von vielen mit den Verlusten. Auch meines anfangs, keine frage! Oberste Prämisse gehst du in den Markt musst du vorher wissen wann du im minus raus gehst und das musst du 100%ig durchziehen. Und gewinne laufen lasen! Mit trailingsl absichern und sonst laufen lassen. Der Fehler ist (und das bei den meisten anfangs) , verluste zu lange laufen zu lassen und gewinne zu früh zu realisieren. Gewinne mit Trailingsl realisieren, anders bekommst keine 300%+ Gewinne zusammen wei du immer früher rausgehen wirst.
H
Hoax123, 13.02.2026 10:27 Uhr
1

Ich bin da gestern rein aktuell gerade so null auf null …. Aber klar notfalls auch mit Verlust raus … Und mein Problem ist nach wie vor, dass ich Verluste oft zu lange laufen lass und eben eher zu früh schließe, wenn ich gewinne habe

Naja daran kann man ja arbeiten. Du hast doch sicher vorher ein Setup mit CRV 1:3 oder 1:4. Wenn TP dann erreicht ist wird verkauft egal was danach passiert. Geht es deutlich und schnell drüber Stop auf das TP und laufen lassen. Ich habe immer TP1 und TP2 bei denen das angepasst wird. Läuft der Trade in die falsche Richtung habe ich mein Stop und bin da dann raus. Dreht es dann doch gehe ich lieber nochmal neu rein und bewerte die Situation von neuem als den im Verlust weiter laufen zu lassen. Dazu wird intraday nie im Verlust nachgekauft. Nun zum Nas. Da schauen ja viele private auf den QQQ. Da wäre wichtig das er die 600$ verteidigt und das sieht bisher ganz gut aus.
J
Jense29, 13.02.2026 10:19 Uhr
0
Ich bin da gestern rein aktuell gerade so null auf null …. Aber klar notfalls auch mit Verlust raus … Und mein Problem ist nach wie vor, dass ich Verluste oft zu lange laufen lass und eben eher zu früh schließe, wenn ich gewinne habe
H
Hoax123, 13.02.2026 10:18 Uhr
1

Ich bin auch noch Long im Nas rechne auch eher mit leichten Erholungen

kenne ja deinen Einstieg nicht aber "rechnen" würde ich nicht. Das ist wieder Prinzip Hoffnung. Für mich zählt da nur wenn über x vermutlich y und das gleiche für die andere Richtung. Und selbst da kann viel passieren und es gibt Fehlausbrüche. Daher immer vor dem Einstieg eine klare Strategie haben und auch mal wenn TP erreicht ist verkaufen (nicht gierig werden). Ärgere mich ja auch oft wenn es weiterläuft aber TP ist halt TP. Daher verkaufen oder wenn es deutlich drüber geht Stop drauf ;). Wurde ja eben auch rausgespühlt bei beiden aber passiert halt. Hätte auch tiefer gehen können und dann wäre ich froh
S
Stock78, 13.02.2026 10:10 Uhr
2
Für meinen Geschmack müsste Daxi nochmal runter in den Tagestief-Bereich und dieses retesten, ggf noch tiefer. Aus dem Abwärtstrend konnten wir nicht wirklich ausbrechen.
J
Jense29, 13.02.2026 10:09 Uhr
0
Ich bin auch noch Long im Nas rechne auch eher mit leichten Erholungen
H
Hoax123, 13.02.2026 10:05 Uhr
0

Also bist Du weiter eher Long heute sowohl NAS als auch DAX?

zwar nun nicht mehr dabei aber bin solange intraday eher Long wie wir ein höheres Tief / Hoch haben
F
Funzel, 13.02.2026 10:05 Uhr
1

Dax Short 24839

Raus bei 24809 mit Plus 30 Pkt.. Gesamt 168 Pkt.
F
Funzel, 13.02.2026 10:04 Uhr
1

yes, danke dafür ;) mal sehen was sich heute noch ergibt. war short über Nacht, würde das in Zukunft aber lieber vermeiden

Sehr gut, freut mich!
H
Hoax123, 13.02.2026 10:04 Uhr
0

Oh jetzt wurdest wohl beim DAX raus gekegelt

ja, dafür hat man ja seinen Stop ;) Ziel war bei beiden erreicht und hätte ja auch weiter hoch laufen können. Wenn ich mein Tagesziel erreicht habe bin ich da immer großzügiger mit den Stops und lasse mehr Luft. Sah auch sehr gut aus bis 10:00 ;)
F
Funzel, 13.02.2026 10:03 Uhr
0

Dax Short 24839

Sl = EK
H
Hoax123, 13.02.2026 10:02 Uhr
0

Mich verwundert es im Nas, dass wegen AI disruption Ängste auch Hardware-Titel abverkauft werden, obwohl Capex aller Hyperscaler so drastisch hochgefahren wurden wie noch nie.

Die sind ja zum größten Teil auch ordentlich bewertet und sehr steil gestiegen. Und würde da einfach mal davon ausgehen das diese mitgezogen werden. Sehe das selber nur bei Ibm da die ewig im Depot sind. Da ging Jahre nichts. Und dann ein heftiger Ausbruch. Gleiches bei ASML. Die sind langsam schon recht teuer und halten sich noch sehr gut
J
Jense29, 13.02.2026 10:02 Uhr
0
Oh jetzt wurdest wohl beim DAX raus gekegelt
F
Funzel, 13.02.2026 10:02 Uhr
0
Dax Short 24839
J
Jense29, 13.02.2026 10:00 Uhr
0
Also bist Du weiter eher Long heute sowohl NAS als auch DAX?
H
Hoax123, 13.02.2026 9:59 Uhr
2

Ja, ich erwähne hier die interen Trades grundsätzlich nicht, ausser in Ausnahmefällen so nebenbei, aber so gut wie nie. Ist ja auch gegenüber den anderen Usern, die hier fast zeitgenau ihre Trades teilen, nicht gerecht. So sehe ich das! Alles gut Hoax.

ja, so mache ich das auch und finde das auch richtig. In diesem Falls fand ich es nur zu schön um meine Gedanken für den Einstieg für mich zu behalten. Also warum ich da rein bin (docht der Minutenkerze um 09:18). Die Punkte zähle ich hier aber nicht dazu. Genau wie meine Begründung warum mein Stop im Dax bei unterschreiten der 840 liegt
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +13,26 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,75 %
3 Investmentchancen -0,17 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,16 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -0,89 %
6 Super Micro Computer Hauptdiskussion -0,97 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 Canopy Hauptforum -2,41 %
9 OTL nach dem RS 1:20 -3,29 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +13,26 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,75 %
3 Investmentchancen -0,17 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,16 %
5 Super Micro Computer Hauptdiskussion -0,97 %
6 Canopy Hauptforum -2,41 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -3,29 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,32 %
9 IPO CSG -5,92 %
10 NVIDIA Hauptdiskussion +0,12 %
Alle Diskussionen