Germany 40 Prognose WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes User: cfdtrader123

24.781,87 PKT
-0,52 % -129,31
09:19:34 Uhr, Ariva Indikation
Knock-Outs auf DAX
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 435.899
H
HodlMan, 16.02.2026 15:59 Uhr
0

Im vergleich zu den letzten zwei jahren bin ich bei dir. Habe bei den meisten reduziert und von mir aus dürften die noch ein stück. Wirklich historisch günstig von den großen ist wenn überhaupt nur msft. Hatte zuletzt (hatte ich hier auch geschrieben) bei tech teilgewinne mitgenommen und in langweilige Werte investiert. Bisher ging der plan gut auf und grade ups,target,pepsi,merck & co.entwickeln sich sehr gut. Nur bei Samsung habe ich wohl etwas früh reduziert.

Msft habe ich jetzt eine Position aufgebaut
F
Funzel, 16.02.2026 15:58 Uhr
0

Intraday Retrace der Aufwärtsstrecke (24h-Dax) 25017 – 24830 lauten: 23er bei 24874, 38er bei 24902, 50er bei 24924 und 61er bei 24946. Falls das Tief so bleibt!

23er erreicht
F
Funzel, 16.02.2026 15:57 Uhr
0

Bin Dax Long 24869

Sl = EK
H
Hoax123, 16.02.2026 15:57 Uhr
0

Nö, geschlossen mit 3 Punkten bei 848. Kaum Reaktion. Bei 800 glatt evtl nochmal

Idee war nicht schlecht. Umsetzung naja...
F
Funzel, 16.02.2026 15:56 Uhr
0
Bin Dax Long 24869
F
Funzel, 16.02.2026 15:56 Uhr
0
Intraday Retrace der Aufwärtsstrecke (24h-Dax) 25017 – 24830 lauten: 23er bei 24874, 38er bei 24902, 50er bei 24924 und 61er bei 24946. Falls das Tief so bleibt!
H
Hoax123, 16.02.2026 15:56 Uhr
0

Ich finde viele Tech-Titel aber auch nicht mehr so teuer.

Im vergleich zu den letzten zwei jahren bin ich bei dir. Habe bei den meisten reduziert und von mir aus dürften die noch ein stück. Wirklich historisch günstig von den großen ist wenn überhaupt nur msft. Hatte zuletzt (hatte ich hier auch geschrieben) bei tech teilgewinne mitgenommen und in langweilige Werte investiert. Bisher ging der plan gut auf und grade ups,target,pepsi,merck & co.entwickeln sich sehr gut. Nur bei Samsung habe ich wohl etwas früh reduziert.
H
HodlMan, 16.02.2026 15:53 Uhr
0

Würde gerne aktien kaufen und meine doch recht ordentliche cash Position wieder abbauen. War ja die letzten Monate eher auf der verkaufen Seite. Besonders bei tech. Immer nur steigende kurse ist ja blöd. Ich mag am liebsten blanke panik wie zuletzt bei ups. Hat sich bisher gelohnt

Ich finde viele Tech-Titel aber auch nicht mehr so teuer.
H
Hoax123, 16.02.2026 15:50 Uhr
0

und wieso?

Würde gerne aktien kaufen und meine doch recht ordentliche cash Position wieder abbauen. War ja die letzten Monate eher auf der verkaufen Seite. Besonders bei tech. Immer nur steigende kurse ist ja blöd. Ich mag am liebsten blanke panik wie zuletzt bei ups. Hat sich bisher gelohnt
H
HodlMan, 16.02.2026 15:49 Uhr
0

Also ich hätte gerne eine. Muss aber nicht unbedingt iran sein. Darf gerne andere gründe haben

und wieso?
H
Hoax123, 16.02.2026 15:49 Uhr
0

Ich werde nie verstehen, warum um 15:30 Uhr das Volumen so so hoch geht obwohl die Amis gar nicht online sind. Das habe ich jetzt schon ein paar mal beobachtet, an amerikanischen Feiertagen.

Da vergisst immer jemand die computer auszuschalten an Feiertagen...
H
Hoax123, 16.02.2026 15:49 Uhr
0

Manchmal denke ich, einige sehnen sich eine solche Korrektur aber auch irgendwie herbei, oder nehme ich das falsch wahr?

Also ich hätte gerne eine. Muss aber nicht unbedingt iran sein. Darf gerne andere gründe haben
H
HodlMan, 16.02.2026 15:48 Uhr
0
Manchmal denke ich, einige sehnen sich eine solche Korrektur aber auch irgendwie herbei, oder nehme ich das falsch wahr?
ChristinaTrader
ChristinaTrader, 16.02.2026 15:46 Uhr
0
Ich werde nie verstehen, warum um 15:30 Uhr das Volumen so so hoch geht obwohl die Amis gar nicht online sind. Das habe ich jetzt schon ein paar mal beobachtet, an amerikanischen Feiertagen.
M
Ma05, 16.02.2026 15:44 Uhr
0
14 rote M5 in Folge im nasdaq 😄
H
Hoax123, 16.02.2026 15:43 Uhr
0

Ich nehme mal ein intraday long gegen den trend bei 845. Sl 835.

Nö, geschlossen mit 3 Punkten bei 848. Kaum Reaktion. Bei 800 glatt evtl nochmal
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -11,78 %
2 Germany 40 Prognose -0,52 %
3 Renk und alles was dazugehört -5,31 %
4 SAP Hauptdiskussion -0,99 %
5 IPO CSG -7,17 %
6 Goldpreis Hauptdiskussion -0,67 %
7 PLUG POWER Hauptdiskussion +0,93 %
8 Der Gold Club von Susiwong -0,67 %
9 Germany 40 Hauptdiskussion -0,52 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -11,78 %
2 Renk und alles was dazugehört -5,31 %
3 SAP Hauptdiskussion -0,99 %
4 IPO CSG -6,07 %
5 PLUG POWER Hauptdiskussion +0,93 %
6 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,32 %
7 Mt Monger Resources Hauptdiskussion -5,17 %
8 Canopy Hauptforum +0,07 %
9 SelectQuote +2,63 %
10 $ZETA +1,63 %
Alle Diskussionen