Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.663,77 PKT
-0,99 % -247,41
20:05:40 Uhr, Ariva Indikation
Kommentare 980.695
InsiderX
InsiderX, 04.11.2025 9:55 Uhr
0

?

Was ist daran so schwer zu verstehen? Man bewertet sein Investment nicht nach 6 Monaten, sondern erst nach 5-10 Jahren. Wir sind nicht in Las Vegas, sondern an der Börse
InsiderX
InsiderX, 04.11.2025 9:56 Uhr
1
Wer kurzfristig investiert wird im Bullenmarkt sehr hohe Gewinne erzielen, langfristig aber alles verlieren.
AktienAnna
AktienAnna, 04.11.2025 9:59 Uhr
0
das ist nur eine frage des timings. sonst würde es ja keine börse mehr geben, wenn man langfristig alles verliert
G
Gast-765649401, 04.11.2025 9:59 Uhr
0

Wer kurzfristig investiert wird im Bullenmarkt sehr hohe Gewinne erzielen, langfristig aber alles verlieren.

Wiederspruch in sich oder ?
InsiderX
InsiderX, 04.11.2025 10:00 Uhr
0

Wiederspruch in sich oder ?

Nö. Es handelr sich um verzocken, als Neuling wird man es aber nicht verstehen. Man muss es erleben 😉
AktienAnna
AktienAnna, 04.11.2025 9:53 Uhr
0

6 Monate sind ja auch kein Anlagehorizont. Eine Rallye kann Jahre lang andauern.

?
InsiderX
InsiderX, 04.11.2025 9:50 Uhr
0
Per se: Dieses Jahr gibt es kein Crash
InsiderX
InsiderX, 04.11.2025 9:50 Uhr
0
Wäre aber noch zu früh, ich sehe den SP 500 weiterhin bis 8500 Punkte laufen, und dann runter auf 3500 Punkte
InsiderX
InsiderX, 04.11.2025 9:48 Uhr
0

40-60%? In dieser Rally seit April hat es bisher nicht einmal eine harmlose Korrektur von -10% gegeben...

6 Monate sind ja auch kein Anlagehorizont. Eine Rallye kann Jahre lang andauern.
n
nufan, 04.11.2025 9:46 Uhr
0

Wie wird die Stimmung bei den Neulingen wohl sein wenn es mal 40-60% dippt, wie bei Co.vid 19. 😜 Dann wird man wieder behaupten "Aktien sind böse"

40-60%? In dieser Rally seit April hat es bisher nicht einmal eine harmlose Korrektur von -10% gegeben...
G
Gast-765649401, 04.11.2025 9:40 Uhr
0

Wie wird die Stimmung bei den Neulingen wohl sein wenn es mal 40-60% dippt, wie bei Co.vid 19. 😜 Dann wird man wieder behaupten "Aktien sind böse"

Ne dann behaupten Leute wie bluestar22 sie haben schon lange am top verkauft
InsiderX
InsiderX, 04.11.2025 9:34 Uhr
0
Wie wird die Stimmung bei den Neulingen wohl sein wenn es mal 40-60% dippt, wie bei Co.vid 19. 😜 Dann wird man wieder behaupten "Aktien sind böse"
D
Daxcall, 04.11.2025 9:32 Uhr
0

Und wie mutig bist du ?

Gar nicht mutig Fakebond solange wir keinen Betonboden haben. Im Futures war das Tief 23787 das ist Unzerstüttung im Bereich 23795 -777 Die hat gehalten jetzt setzt der Retrachandel ein sind schon 65 Punkte wieder höher 23855 und es könnte, eine zweite Abwärtswelle noch kommen. Zieht aber stärker an 2370 bereits
Fakebond
Fakebond, 04.11.2025 9:25 Uhr
0

Akt. Wichtigste Unterstützungszone 23755-735. Die ersten mutigen Dip-Käufer greifen schon wieder zu.

Und wie mutig bist du ?
w
ward, 04.11.2025 9:18 Uhr
0

Der Tag kommt wo die meisten zu früh Long gehen oder auf der Longseite dann geld verlieren. Ging mir auch auch oft so.

Sind wir wieder beim Thema "Hellste Kerze" und so😅
D
Daxcall, 04.11.2025 9:15 Uhr
0
Akt. Wichtigste Unterstützungszone 23755-735. Die ersten mutigen Dip-Käufer greifen schon wieder zu.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,75 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -3,56 %
3 BTC/USD Hauptdiskussion -5,23 %
4 Linien und Wellen Austausch Forum -10,78 %
5 OTL nach dem RS 1:20 -5,79 %
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,78 %
7 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
8 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -4,82 %
9 Palantir ohne Schnickschnack -3,21 %
10 DPCM Capital Hauptdiskussion -9,39 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,58 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -4,03 %
3 Linien und Wellen Austausch Forum -10,74 %
4 OTL nach dem RS 1:20 -7,53 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -10,74 %
6 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -4,42 %
7 Palantir ohne Schnickschnack -3,22 %
8 DPCM Capital Hauptdiskussion -9,50 %
9 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -8,95 %
10 Metaplanet -3,99 %
Alle Diskussionen