Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion
24.642,00
PKT
-1,33 % -331,00
26. Juni 2026, 22:59 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 981.073
Dr._K,
05.01.2026 7:49 Uhr
0
Was meinst du mit "oder die andere Richtung". Anders als Aktien entwickeln sich Indizes und natürlich Edelmetalle noch viel mehr immer nur in eine Richtung, egal was irgendwelche Indikatoren sagen. Relevant ist allenfalls, dass das Euwax Sentiment rot ist.
Abc12345,
05.01.2026 7:59 Uhr
0
Schlumberger 😉
TopolinoGTS,
05.01.2026 8:24 Uhr
0
Wer von euch kauft noch Aktien, wenn der DAX am Allzeithoch ist?
Daxcall,
05.01.2026 8:25 Uhr
0
Ungewöhnlich hohe Bewegungen in Öl Aktien gab es nicht. Aber klar ist das die Leute im Zirkel, um Trump Bescheid wussten. Ob die aber Insiderhandel betreiben, bezweifle ich.
Daxcall,
05.01.2026 8:32 Uhr
0
DieVola bei Gold/Silber & Co ist inzwischen einfach nur verrückt. Viele der historischen Korrelationen, die man kennt, sind in diesem Markt im Grunde nicht mehr hilfreich; zumindest wirkt es auf mich so, mit den teils sehr beliebigen, starken Bewegungen in die eine oder andere Richtung. Wie will man da überhaupt noch vernünftiges Risikomanagement betreiben?
Das geht ganz einfach nufan. Hebel nur bis 20 nehmen, kleine Kontraktgrössen und auf Marken achten. Zudem wurde die Margin deutlich erhöht. Die kleinen Gold und Silber Händler wurden stark eingebremst. Eine Bank ja auch schon liquidiert worden auf der Put Seite. Dadurch kam bei Silber der Sprung von 74 auf 83 zu Stande. Danach fiel es auf 70 zurück.
nufan,
05.01.2026 7:48 Uhr
1
Und ich bin schon gespannt, wann die ersten Berichte auftauchen, dass es letzte Woche (insbesondere am Fr) ungewöhnliche Bewegungen bei Optionen auf US-Ölfirmen gegeben hat. Da wussten sicher wieder einmal (wie auch schon in der Vergangenheit) Trumps Buddies Bescheid.
nufan,
05.01.2026 7:47 Uhr
1
DieVola bei Gold/Silber & Co ist inzwischen einfach nur verrückt. Viele der historischen Korrelationen, die man kennt, sind in diesem Markt im Grunde nicht mehr hilfreich; zumindest wirkt es auf mich so, mit den teils sehr beliebigen, starken Bewegungen in die eine oder andere Richtung. Wie will man da überhaupt noch vernünftiges Risikomanagement betreiben?
nufan,
05.01.2026 7:43 Uhr
0
Im Asien-Handel hat man heute das gleiche Playbook gespielt wie an der Wallstreet am Freitag: AI und Chips. Wie auch immer wieder regelmäßig diese Euphorie angeheizt werden kann…
TopolinoGTS,
05.01.2026 5:45 Uhr
1
Dann Kauf ich gleich mal einen Long schein das geht noch zum Ath heute.
unb3li3v4bl3_xD,
05.01.2026 5:41 Uhr
0
Alles grün 😄 Wirtschaft brummt 😂
Aber das müssen Insider sein.
Lesen tut man eigentlich nur wie schlecht alles ist🤣 verrückte Welt
Börse125,
04.01.2026 21:26 Uhr
0
Was hat meine Aussage mit einem Hebel trade zu tun und meiner Aussage, dass man vor einem breiten Aktien Absprung Signale bekommt! Aber egal, ich hätte meine Zeit hier nicht mit Kommentieren verschwenden sollen
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Hyperscale Data | -5,82 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 3 | Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege | -3,13 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | -4,03 % | |
| 5 | Virgin Galactica | +17,69 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 7 | NOKIA Hauptdiskussion | -7,81 % | |
| 8 | Iris Energy | -1,11 % | |
| 9 | Bionano - Gang- Clubhouse | ±0,00 % | |
| 10 | Linien und Wellen Austausch Forum | -3,54 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Hyperscale Data | -5,82 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 3 | Ideen zu Ausbrüche, Abpraller, mögliche Einstiege | -3,13 % | |
| 4 | Security der nächsten Generation | -4,03 % | |
| 5 | Virgin Galactica | +17,69 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 7 | NOKIA Hauptdiskussion | -7,81 % | |
| 8 | Iris Energy | -1,11 % | |
| 9 | Bionano - Gang- Clubhouse | ±0,00 % | |
| 10 | Linien und Wellen Austausch Forum | -3,54 % | Alle Diskussionen |