Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

25.062,33 PKT
+1,51 % +371,77
16:36:34 Uhr, Ariva Indikation
Kommentare 980.878
EsGehtVoran
EsGehtVoran, 07.01.2026 9:22 Uhr
0
Lasst die Korken knallen. 🍾🍾🍾📈👏🏻🆒️
S
Storch22, 07.01.2026 9:23 Uhr
1
Jo, Gründe findet man immer, wir haben Winter und Ostwind, jetzt steigen die Märkte noch schneller.
D
DaxPerformer, 07.01.2026 9:24 Uhr
1
Ath ist das stärkste kaufsignal
D
Dr._K, 07.01.2026 9:31 Uhr
0

Marktanalyst Jochen Stanzl von der Consorsbank sieht die Erleichterung über das Ausbleiben eines militärischen Konflikts in Venezuela und die neue Aktienlust als weitere Gründe für den Anstieg.

Die Anzahl der Privatanleger bei Einzelaktien hatte ja zuletzt ein neues Dekadentief erreicht da niemand bereit ist Geld für etwas zu geben, was stetig im Preis fällt
S
Storch22, 07.01.2026 9:31 Uhr
0
Der Dow wird heute die Märkte nach Süden ziehen.
B
BlueStar22, 07.01.2026 9:17 Uhr
0
Marktanalyst Jochen Stanzl von der Consorsbank sieht die Erleichterung über das Ausbleiben eines militärischen Konflikts in Venezuela und die neue Aktienlust als weitere Gründe für den Anstieg.
B
BlueStar22, 07.01.2026 9:13 Uhr
0
@Daxcall und zu viel erwartet? Wie gesagt die 25k wird kommen auch wenn du das nicht glauben wolltest.
A
Abc12345, 07.01.2026 9:12 Uhr
0
Wer wird abgezockt?
angoras
angoras, 07.01.2026 9:10 Uhr
3
So 25000 geknackt .....auf geht's zur 26000.......Party geht geschmeidig weiter.....alles Tacco in der Welt und der Deutschen Wirtschaft 👍 🚀 🚀 🚀 🚀 🚀 🚀 🚀
D
Dr._K, 07.01.2026 9:08 Uhr
0

Es geht nur noch um Abzocke

War nie anders.gleich hüpfen die Punkte übrigens über 100
S
Storch22, 07.01.2026 9:07 Uhr
0
Es geht nur noch um Abzocke
D
Dr._K, 07.01.2026 9:06 Uhr
0
Allianz und sap pünktlich um 9 weggeknickt. Das schiebt die Punkte gleichzeitig über 25k. Wurde eben so gehandelt 🤣
D
Dr._K, 07.01.2026 9:03 Uhr
0

Cash is Trash. Das ist alles. Weil jeder Friseur und Taxifahrer erkannt hat, das Bargeld nix mehr taugt. No Assets, no future

Daher fallen ja auch so viele Aktien..
D
Dr._K, 07.01.2026 9:02 Uhr
0
Mit der 9 Uhr Marke direkt 30 Punkte auf einmal ausgedacht. 🤣 Offenbar können alle dann erst kaufen
A
Abc12345, 07.01.2026 9:02 Uhr
0

Nachdem nächste Woche die US-Banken in die Berichtssaison einsteigen und diese damit so richtig beginnt, frage ich mich schon, wie die S&P500-Unternehmen jemals in die aktuellen PE-Bewertungen hineinwachsen sollen. Wenn erneut 10–15% EPS-Wachstum erwartet werden, der S&P500 aber gleichzeitig wieder um einen ähnlichen Betrag steigt, verändert sich an der Bewertung praktisch nichts. Selbst wenn der S&P500 heuer seitwärts laufen würde, würden die Bewertungen nur leicht sinken und weiterhin deutlich über dem historischen Median liegen. Mittlerweile bräuchte es entweder ein EPS-Wachstum von über 50% oder eine wirklich kräftige Korrektur, um wieder in Richtung Median zu kommen. Es ist schon etwas seltsam, warum auf diesem Niveau ein derart hoher Kaufdruck herrscht. Ja, Liquidität fließt in den Markt und dann kann es kurzfristig nur steigen...aber letztlich geht es ja um die zukünftige Rendite.

Cash is Trash. Das ist alles. Weil jeder Friseur und Taxifahrer erkannt hat, das Bargeld nix mehr taugt. No Assets, no future
Meistdiskutiert
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +15,56 %
2 Germany 40 Prognose ±0,00 %
3 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +5,49 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,34 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion ±0,00 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,71 %
8 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -6,09 %
9 Marvel Hauptdiskussion -2,43 %
10 OTL nach dem RS 1:20 -5,53 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BAYER Hauptdiskussion +16,73 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -2,97 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,34 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,76 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -6,09 %
6 Marvel Hauptdiskussion -5,26 %
7 OTL nach dem RS 1:20 +2,23 %
8 NVIDIA Hauptdiskussion -3,60 %
9 MICROSOFT Hauptdiskussion -2,17 %
10 Beyond Meat Hauptdiskussion +3,89 %
Alle Diskussionen