Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.665,82 PKT
-0,98 % -245,36
14:36:06 Uhr, Ariva Indikation
Kommentare 980.646
A
Abwickler, 30.01.2026 20:03 Uhr
0

Kenne niemanden der heute Echtgold oder Silber verkauft hat 😂

Die Läden sind ja auch schon zu.
BigShort22
BigShort22, 30.01.2026 20:05 Uhr
0
Die amis brutal, alles zieht hoch🚀
T
Trader80800, 30.01.2026 20:05 Uhr
0
Ich bin 7k down in Dax CFD longs weil mein Broker vorgestern einen halben Tag den chart und handel ausgesetzt hat, und ich bei buys von 25k gefangen war. Dachte zuerst ich kann das aussitzen, aber langsam bin ich echt bisschen in Panik Modus und weiss nicht ob ich den Verlust aussitzen soll oder heute noch im Verlust schliessen soll.
A
Abwickler, 30.01.2026 20:09 Uhr
0

Ich bin 7k down in Dax CFD longs weil mein Broker vorgestern einen halben Tag den chart und handel ausgesetzt hat, und ich bei buys von 25k gefangen war. Dachte zuerst ich kann das aussitzen, aber langsam bin ich echt bisschen in Panik Modus und weiss nicht ob ich den Verlust aussitzen soll oder heute noch im Verlust schliessen soll.

Jetzt dreht es ja ein wenig nach oben. Aber übers WE würde ich schließen. Und gegebenfalls am Mo wieder rein.
N
Natasha, 30.01.2026 20:12 Uhr
0
Dax zum neuen ath 🚀🤑
D
Dr._K, 30.01.2026 20:00 Uhr
0

Die Rally bei den Edelmetallen ist am Freitag abrupt zu Ende gegangen. Nach der Nominierung des früheren Notenbankgouverneurs Kevin Warsh durch US-Präsident Donald Trump als künftigen Chef der Federal Reserve griffen Anleger bei Gold und Silber zu massiven Gewinnmitnahmen. Der Dollar stabilisierte sich zugleich deutlich.Auslöser war die Personalie Warsh. Seine Nominierung wurde am Markt als Signal gewertet, dass die Unabhängigkeit der Notenbank gewahrt bleiben könnte. Damit entfiel ein zentrales Argument für die jüngste Flucht in Edelmetalle.

Kenne niemanden der heute Echtgold oder Silber verkauft hat 😂
BigShort22
BigShort22, 30.01.2026 19:57 Uhr
0
Das könnte jetzt die Indizes befeuern wenn alle aus den Edelmetallen in Aktien umschichten. Der Zeitpunkt ist günstig da die Indizes bereits in einer größeren korrektur aktuell stecken
Vancouver
Vancouver, 30.01.2026 19:54 Uhr
0
USA sind Pleite und die EU gleich hinterher 👌
M
MAXIMUS2000, 30.01.2026 19:52 Uhr
0
https://youtu.be/OLXVE7VdS5c?si=OWOar_Y6qjvGF5y0
Robarot
Robarot, 30.01.2026 19:52 Uhr
0
Die Rally bei den Edelmetallen ist am Freitag abrupt zu Ende gegangen. Nach der Nominierung des früheren Notenbankgouverneurs Kevin Warsh durch US-Präsident Donald Trump als künftigen Chef der Federal Reserve griffen Anleger bei Gold und Silber zu massiven Gewinnmitnahmen. Der Dollar stabilisierte sich zugleich deutlich.Auslöser war die Personalie Warsh. Seine Nominierung wurde am Markt als Signal gewertet, dass die Unabhängigkeit der Notenbank gewahrt bleiben könnte. Damit entfiel ein zentrales Argument für die jüngste Flucht in Edelmetalle.
N
Natasha, 30.01.2026 19:50 Uhr
0
Dax, one of the stabilste invest 🚀
A
Abwickler, 30.01.2026 19:37 Uhr
1
So reich wie gestern werden wir lange nicht mehr sein.😂
BigShort22
BigShort22, 30.01.2026 19:28 Uhr
0
Macht euch nicht ins Hemd, der kleine Mesut würde sagen heftiger „Sell off“😂😂
D
DumDiDum99, 30.01.2026 19:11 Uhr
0

Silber Minus 15 Prozent. ⛷️

Und nochmal 10% drauf :D Gold auch -10% Intraday. Bitcoin wurde immer belächelt, weil aufgrund der Volatilität als sicherer Hafen unbrauchbar (was auch stimmt). Die Mär des vermeintlich sicheren Hafens ist Geschichte. Es kann alles zum Spielball der Spekulanten werden.
A
Abwickler, 30.01.2026 19:07 Uhr
0

Keiner will mehr Rohstoffe 😂 was wollt ihr dann ? Maoam 🤣🤣🤣

Rohstoffe sind auch die reine Gier. Da sind die Raffles am Werk. Freut mich, wenn sie sich eine blutige Nase holen.
u
unb3li3v4bl3_xD, 30.01.2026 19:02 Uhr
0
Keiner will mehr Rohstoffe 😂 was wollt ihr dann ? Maoam 🤣🤣🤣
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,42 %
2 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,24 %
3 Der Gold Club von Susiwong -2,25 %
4 PLUG POWER Hauptdiskussion +1,87 %
5 Germany 40 Prognose -0,98 %
6 SIXT AG Hauptdiskussion -4,55 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum -1,65 %
8 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +16,51 %
9 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,24 %
10 Renk und alles was dazugehört -6,80 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,51 %
2 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,22 %
3 PLUG POWER Hauptdiskussion +1,87 %
4 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +16,25 %
5 SIXT AG Hauptdiskussion -4,55 %
6 Linien und Wellen Austausch Forum -1,65 %
7 GAMESTOP Hauptdiskussion +0,19 %
8 Renk und alles was dazugehört -6,84 %
9 OTL nach dem RS 1:20 +3,19 %
10 IPO CSG -6,22 %
Alle Diskussionen