Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.714,89 PKT
-0,79 % -196,30
19:14:40 Uhr, Ariva Indikation
Kommentare 980.690
D
Daxcall, 04.02.2026 13:53 Uhr
0

Dann sitzt er womöglich allein drüben..

Okay!! So krass hätte ich das jetzt nicht erwartet. Dann besser hier bleiben und uns ein bisschen zu unterhalten.
Ronntel
Ronntel, 04.02.2026 14:03 Uhr
0

Ist das eine Einladung für Ihn?.

Hab ihn frei geschaltet..
d
dr.masud, 04.02.2026 14:21 Uhr
0
Wenn daxcall drüben schreiben darf dann bluestar und natasha auch
D
Daxcall, 04.02.2026 14:25 Uhr
0

Wenn daxcall drüben schreiben darf dann bluestar und natasha auch

Und du dazu. Dann sind die Bremer Stadtmusikanten vereint.
Ronntel
Ronntel, 04.02.2026 14:28 Uhr
0

Wenn daxcall drüben schreiben darf dann bluestar und natasha auch

Ist so nicht ganz richtig..
Ronntel
Ronntel, 04.02.2026 13:41 Uhr
0

Ist das eine Einladung für Ihn?.

Dann sitzt er womöglich allein drüben..
D
Daxcall, 04.02.2026 13:37 Uhr
0

🙈

Ist das eine Einladung für Ihn?.
Ronntel
Ronntel, 04.02.2026 13:27 Uhr
0

Wir erkennen Muster täglich, du brauchst beide Seiten um dann, das halte ich dir zu Gute, die richtige Seite mit Fantasiegewinnen zu posten. Frag doch mal drüben im DAX Prognose Forum nach, da Ronntel jetzt Chef ist, ob du nicht da das Ruder übernehmen darfst. Deine 2,6 Mio Follower werden es dir danken. Solche Leute wie dich braucht Deutschland. Nach dem Motto von Geier Sturzflug: "Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, wir steigern das Bruttosozialprodukt!"

🙈
D
Daxcall, 04.02.2026 13:14 Uhr
0

Ihr müsst Muster und Gelegenheiten frühzeitig erkennen. Verurteilt mich nicht für eure Unfähigkeit Chancen zu ergreifen.

Wir erkennen Muster täglich, du brauchst beide Seiten um dann, das halte ich dir zu Gute, die richtige Seite mit Fantasiegewinnen zu posten. Frag doch mal drüben im DAX Prognose Forum nach, da Ronntel jetzt Chef ist, ob du nicht da das Ruder übernehmen darfst. Deine 2,6 Mio Follower werden es dir danken. Solche Leute wie dich braucht Deutschland. Nach dem Motto von Geier Sturzflug: "Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, wir steigern das Bruttosozialprodukt!"
BigShort22
BigShort22, 04.02.2026 12:30 Uhr
0
Ihr müsst Muster und Gelegenheiten frühzeitig erkennen. Verurteilt mich nicht für eure Unfähigkeit Chancen zu ergreifen.
d
dr.masud, 04.02.2026 12:25 Uhr
1
Bigshort hat in allen Indizes der Welt seit Beginn des Jahres 840k gemacht
D
Daxcall, 04.02.2026 12:23 Uhr
0
BigShort ist Long seit April 2018 das wird der Grund sein.
d
dr.masud, 04.02.2026 12:17 Uhr
0
Kann dieser nikkei eigentlich auch mal fallen?
D
Daxcall, 04.02.2026 12:16 Uhr
0

Im Gegensatz zu fast allen anderen großen Indizes wie dem Dow Jones oder dem S&P 500 ist der DAX ein Performance-Index. Das bedeutet: Reinvestition: Gezahlte Dividenden der Unternehmen werden rechnerisch sofort wieder in den Index investiert. Automatischer Anstieg: Selbst wenn alle Aktienkurse über Jahre stagnieren würden, würde der DAX allein durch die Dividenden (ca. 3 % pro Jahr) neue Rekorde erreichen. Kurs-DAX zum Vergleich: Würde man nur die reinen Kurse betrachten (wie beim DAXK), stünde der Index deutlich tiefer und oft weit unter früheren Höchstständen.

Nur verliert die Akie auch durch die Dividende den gleichen Wert. Wer die Dividene ja nicht will, verkauft die Aktie davor und hofft durch den Abschlag noch günstiger reinzukommen.
D
Daxcall, 04.02.2026 12:12 Uhr
0

Im Gegensatz zu fast allen anderen großen Indizes wie dem Dow Jones oder dem S&P 500 ist der DAX ein Performance-Index. Das bedeutet: Reinvestition: Gezahlte Dividenden der Unternehmen werden rechnerisch sofort wieder in den Index investiert. Automatischer Anstieg: Selbst wenn alle Aktienkurse über Jahre stagnieren würden, würde der DAX allein durch die Dividenden (ca. 3 % pro Jahr) neue Rekorde erreichen. Kurs-DAX zum Vergleich: Würde man nur die reinen Kurse betrachten (wie beim DAXK), stünde der Index deutlich tiefer und oft weit unter früheren Höchstständen.

Das wussten wir ja bereits. Haben wir ja schon oft thematisiert.
D
Dr._K, 04.02.2026 12:04 Uhr
0
dax kursindex ist am ath. ist ja nicht so dass die daxeigene Rendite für 20% Plus bei den Punkten sorgen würde.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,15 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,75 %
3 Germany 40 Prognose -0,79 %
4 BTC/USD Hauptdiskussion -4,69 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -12,62 %
6 Linien und Wellen Austausch Forum -12,62 %
7 Germany 40 Hauptdiskussion -0,79 %
8 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -4,19 %
9 Novo Nordisk nach Split +0,07 %
10 VW Hauptdiskussion -2,48 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,28 %
2 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -1,75 %
3 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -12,65 %
4 Linien und Wellen Austausch Forum -12,65 %
5 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -4,19 %
6 Novo Nordisk nach Split +0,07 %
7 VW Hauptdiskussion -2,48 %
8 Strategy B -12,65 %
9 OTL nach dem RS 1:20 -5,65 %
10 Renk und alles was dazugehört -7,09 %
Alle Diskussionen