Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.654,02 PKT
-1,25 % -312,37
18:31:46 Uhr, Ariva Indikation
Kommentare 981.055
D
Dr._K, 06.02.2026 14:30 Uhr
0

Mehr am ende als Deutschland?

ja, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/242823/umfrage/laender-mit-dem-hoechsten-durchschnittsalter-der-bevoelkerung/
D
Dr._K, 06.02.2026 14:32 Uhr
0
deutschland wird auch lustig werden mit der demografie, aber kommen ja allseits beliebte frische Fachkräfte nach, die dann die freien Stellen bei den Firmen besetzen können.
B
Biglong, 06.02.2026 14:32 Uhr
0

ja, https://de.statista.com/statistik/daten/studie/242823/umfrage/laender-mit-dem-hoechsten-durchschnittsalter-der-bevoelkerung/

Korreliert das durschnittsalter mit dem Aktienmarkt?
d
dr.masud, 06.02.2026 14:33 Uhr
0

Was ist denn so bullish für den Nikkei-Future, dass dieser nach Ende des Kassamarktes noch 1500 Punkte zulegt?

Weil heute Nacht das Parlament neu gewählt wird nachdem takaichi dieses vor ein paar Wochen aufgelöst hat. Sie will mit ihrer Partei komplett durchregieren ohne Opposition. Und sie will Schulden machen ohne Ende
D
Dr._K, 06.02.2026 14:36 Uhr
0

Korreliert das durschnittsalter mit dem Aktienmarkt?

höchstens mit seiner fehlenden Zukunft.
B
Biglong, 06.02.2026 14:27 Uhr
0

m.M. nach ist Japan auf Sicht demografisch/Wirtschaftlich und Finanziell am Ende 🤷🏼‍♂️ warum geht der Nikkei da so ab .... Rätselhaft

Mehr am ende als Deutschland?
D
Daxcall, 06.02.2026 14:00 Uhr
0
Auf NT-V hat heute ein "Experte" erzählt das der Nikkei unterschätzt wird und Potenzial bis 58000 oder gar 60000 Punkte hat, in den nächsten 12 Monaten. Eigentlich ein gutes Zeichen mit 55400 SHORT zu gehen. Vielleicht passiert über das WE etwas mit dem Iran und es rauschen die Märkte runter.
A
Abwickler, 06.02.2026 13:55 Uhr
0
Seit die neue Premierministerin im Amt ist, passiert das doch dauernd.
u
unb3li3v4bl3_xD, 06.02.2026 13:28 Uhr
0
m.M. nach ist Japan auf Sicht demografisch/Wirtschaftlich und Finanziell am Ende 🤷🏼‍♂️ warum geht der Nikkei da so ab .... Rätselhaft
n
nufan, 06.02.2026 13:24 Uhr
0
Was ist denn so bullish für den Nikkei-Future, dass dieser nach Ende des Kassamarktes noch 1500 Punkte zulegt?
M
MAXIMUS2000, 06.02.2026 13:04 Uhr
0
23500 meine max.DAX Prognose bis Ende März
M
MAXIMUS2000, 06.02.2026 13:00 Uhr
0

Bullenfalle

So ist es!
d
dr.masud, 06.02.2026 12:52 Uhr
0

Irgendwas stimmt bei dir nicht

Bordstein Berufskrankheit
D
Daxcall, 06.02.2026 12:31 Uhr
0

Na Kinder

Bist glücklich Mama, das die Silvester Raketen auch noch am 6. Febr. zünden.
M
MAXIMUS2000, 06.02.2026 12:29 Uhr
0

Wo ist der Absturz?

Irgendwas stimmt bei dir nicht
BigShort22
BigShort22, 06.02.2026 12:28 Uhr
0
OMG mein Nikkei Long vom April letztes Jahr explodiert 😀🚀🫰🏻 alterrr
Meistdiskutiert
Thema
1 Security der nächsten Generation -2,60 %
2 VW Hauptdiskussion -3,79 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +7,51 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,04 %
5 Canopy Hauptforum +1,91 %
6 Pyrum Innovations -7,22 %
7 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +0,78 %
8 ATOS Hauptdiskussion -1,74 %
9 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +3,11 %
10 BioNTech Hauptdiskussion -1,17 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Security der nächsten Generation -2,60 %
2 VW Hauptdiskussion -3,79 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +7,51 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,04 %
5 Canopy Hauptforum +1,91 %
6 Pyrum Innovations -7,22 %
7 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +0,78 %
8 ATOS Hauptdiskussion -1,74 %
9 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +3,11 %
10 BioNTech Hauptdiskussion -1,17 %
Alle Diskussionen