Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion
24.842,54
PKT
-0,50 % -123,85
08:37:23 Uhr,
Ariva Indikation
Kommentare 980.967
nufan,
06.02.2026 14:43 Uhr
0
Ja, habe es gerade auf CNBC gesehen: Ihre Partei und der Koalitionspartner führen in den Umfragen. https://www.cnbc.com/2026/02/06/japan-election-takaichi-ldp-landslide-polls-ldp-trump-innovation-party-nikkei.html
Man feiert also deren Sieg schon mal vorsorglich in den Nikkei-Futures. Könnte der erste große Index werden, der vom April-25-Tief aus +100 % erreicht. Aktuell laut Futures bei +85 %.
dr.masud,
06.02.2026 14:49 Uhr
0
Ja, habe es gerade auf CNBC gesehen: Ihre Partei und der Koalitionspartner führen in den Umfragen. https://www.cnbc.com/2026/02/06/japan-election-takaichi-ldp-landslide-polls-ldp-trump-innovation-party-nikkei.html Man feiert also deren Sieg schon mal vorsorglich in den Nikkei-Futures. Könnte der erste große Index werden, der vom April-25-Tief aus +100 % erreicht. Aktuell laut Futures bei +85 %.
Mal sehen was die Anleiherenditen und der Yen zu ihren Sieg sagen werden
dr.masud,
06.02.2026 14:33 Uhr
0
Weil heute Nacht das Parlament neu gewählt wird nachdem takaichi dieses vor ein paar Wochen aufgelöst hat. Sie will mit ihrer Partei komplett durchregieren ohne Opposition. Und sie will Schulden machen ohne Ende
Dr._K,
06.02.2026 14:32 Uhr
0
deutschland wird auch lustig werden mit der demografie, aber kommen ja allseits beliebte frische Fachkräfte nach, die dann die freien Stellen bei den Firmen besetzen können.
Daxcall,
06.02.2026 14:00 Uhr
0
Auf NT-V hat heute ein "Experte" erzählt das der Nikkei unterschätzt wird und Potenzial bis 58000 oder gar 60000 Punkte hat, in den nächsten 12 Monaten. Eigentlich ein gutes Zeichen mit 55400 SHORT zu gehen. Vielleicht passiert über das WE etwas mit dem Iran und es rauschen die Märkte runter.
Abwickler,
06.02.2026 13:55 Uhr
0
Seit die neue Premierministerin im Amt ist, passiert das doch dauernd.
unb3li3v4bl3_xD,
06.02.2026 13:28 Uhr
0
m.M. nach ist Japan auf Sicht demografisch/Wirtschaftlich und Finanziell am Ende 🤷🏼♂️ warum geht der Nikkei da so ab .... Rätselhaft
nufan,
06.02.2026 13:24 Uhr
0
Was ist denn so bullish für den Nikkei-Future, dass dieser nach Ende des Kassamarktes noch 1500 Punkte zulegt?
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ZALANDO Hauptdiskussion | -9,80 % | |
| 2 | Germany 40 Prognose | -0,50 % | |
| 3 | Germany 40 Hauptdiskussion | -0,50 % | |
| 4 | BAYER Hauptdiskussion | -0,56 % | |
| 5 | Renk und alles was dazugehört | +4,46 % | |
| 6 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -2,99 % | |
| 7 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,26 % | |
| 8 | BYD Hauptdiskussion | -4,59 % | |
| 9 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 10 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -2,18 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | ZALANDO Hauptdiskussion | -9,68 % | |
| 2 | BAYER Hauptdiskussion | -0,49 % | |
| 3 | Renk und alles was dazugehört | +4,33 % | |
| 4 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -2,92 % | |
| 5 | BYD Hauptdiskussion | -4,58 % | |
| 6 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -4,79 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -0,15 % | |
| 8 | AFC ENERGY Hauptdiskussion | -2,03 % | |
| 9 | SAP Hauptdiskussion | +0,46 % | |
| 10 | XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion | -3,51 % | Alle Diskussionen |