Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.653,83 PKT
-1,24 % -310,30
18:31:56 Uhr, Ariva Indikation
Kommentare 981.055
M
MAXIMUS2000, 06.02.2026 18:19 Uhr
0

Das ist schon eine ziemlich willkürliche Vola in diversen Asset-Klassen. Allein heute wie Silber, Bitcoin, der Nikkei und der US-Aktienmarkt von den Tagestiefs aus wieder hochgepumpt werden... infach so. Was soll denn heute im Vergleich zu gestern derart bullish sein? Ich tendiere mittlerweile eher dazu, einfach ETFs zu kaufen. Welche Aktie oder welcher Sektor gerade wieder hochgepumpt wird, weiß man ja nicht. Aber man kann sich ziemlich sicher sein, dass irgendetwas hochgekauft wird

Zockerei sonst gar nichts Der Markt ist nach wie vor überkauft alles andere ist Selbstbetrug Die Kleinanleger sind am Schluss die Dummen
E
ErklärBär, 06.02.2026 18:20 Uhr
0

Das ist schon eine ziemlich willkürliche Vola in diversen Asset-Klassen. Allein heute wie Silber, Bitcoin, der Nikkei und der US-Aktienmarkt von den Tagestiefs aus wieder hochgepumpt werden... infach so. Was soll denn heute im Vergleich zu gestern derart bullish sein? Ich tendiere mittlerweile eher dazu, einfach ETFs zu kaufen. Welche Aktie oder welcher Sektor gerade wieder hochgepumpt wird, weiß man ja nicht. Aber man kann sich ziemlich sicher sein, dass irgendetwas hochgekauft wird

Wird nur Geld umgeschichtet und der Anfänger denkt es wird alles weiter steigen.
E
ErklärBär, 06.02.2026 18:22 Uhr
0

wie geht das mit short? Weil short ja ohne Risiko ist hast du gestern erzählt 😂😂

Man hat es dir schon oft erklärt, bringt ja nichts.
B
BlueStar22, 06.02.2026 18:29 Uhr
0

Man hat es dir schon oft erklärt, bringt ja nichts.

Bitte nicht wieder rausreden. Erklär doch mal wie du mit short bei steigenden kurse gewinne machst. Oder hälst du immer dein Bildschirm falsch herum?
D
Dr._K, 06.02.2026 18:33 Uhr
0
Schön das eine komplett wertloses Firma wie Strateg heute 25% steigt. Hat wohl einer für ein paar hundert Euro gekauft.
n
nufan, 06.02.2026 18:15 Uhr
0
Das ist schon eine ziemlich willkürliche Vola in diversen Asset-Klassen. Allein heute wie Silber, Bitcoin, der Nikkei und der US-Aktienmarkt von den Tagestiefs aus wieder hochgepumpt werden... infach so. Was soll denn heute im Vergleich zu gestern derart bullish sein? Ich tendiere mittlerweile eher dazu, einfach ETFs zu kaufen. Welche Aktie oder welcher Sektor gerade wieder hochgepumpt wird, weiß man ja nicht. Aber man kann sich ziemlich sicher sein, dass irgendetwas hochgekauft wird
B
BlueStar22, 06.02.2026 18:07 Uhr
1

@BlueStar22 ich hab heute Nacht um 1uhr Rum xrp bei 97 Cent und stellar unter 12 Cent gekauft. 21.000€ schau was passiert ist. Die xrp fast 30% im plus und stellar 15% plus innerhalb 17 Stunden und du feierst deinen einen Prozent Anstieg 😄😄😄

wie geht das mit short? Weil short ja ohne Risiko ist hast du gestern erzählt 😂😂
E
ErklärBär, 06.02.2026 18:00 Uhr
0
@BlueStar22 ich hab heute Nacht um 1uhr Rum xrp bei 97 Cent und stellar unter 12 Cent gekauft. 21.000€ schau was passiert ist. Die xrp fast 30% im plus und stellar 15% plus innerhalb 17 Stunden und du feierst deinen einen Prozent Anstieg 😄😄😄
B
BlueStar22, 06.02.2026 17:58 Uhr
0

Woher soll er es auch wissen. Der denkt immer man geht am tief short nur weil er am top immer Long kauft. 😄 Seine Einzelwerte Microsoft Bitcoin strategy SAP usw ist er überall 15-70% im Minus 😄

Du bist wahrscheinlich am tief gestern short gegangen weil du ja behauptet hast short ohne Risiko. Jetzt erkläre doch mal wie du mit steigenden Kursen durch short gewinne machst
E
ErklärBär, 06.02.2026 17:54 Uhr
0

@bluescreen erzählt wieder Storys von seiner eigenen Mathematik

Woher soll er es auch wissen. Der denkt immer man geht am tief short nur weil er am top immer Long kauft. 😄 Seine Einzelwerte Microsoft Bitcoin strategy SAP usw ist er überall 15-70% im Minus 😄
E
Eierfeile, 06.02.2026 17:50 Uhr
0
@bluescreen erzählt wieder Storys von seiner eigenen Mathematik
D
Dr._K, 06.02.2026 17:42 Uhr
0

SE heute schon wieder zwei Jahresgewinne gestiegen, die arbeiten einfach schnell :D

jetzt sind es sogar schon 3 Jahre :D d.h. in 1 Stunde kam jetzt nochmal der Unternehmensgewinn von einem weiteren Geschäftsjahr drauf. :D
B
BlueStar22, 06.02.2026 17:41 Uhr
0
Wie vieles bereits auf den Niveau von gestern morgen oder sogar höher steht. Erklärbär erklär doch mal was mit "Short ohne Risiko" zu bedeuten hat oder wie viel geld du wieder verloren hat. So kommst du nicht mehr aus deinem -70% depot raus
D
Dr._K, 06.02.2026 17:21 Uhr
0
jetzt ist sogar paypal auf 40 usd gestiegen, da lässt sich auch der dax auf ein neues Punktehoch ein :D
Meistdiskutiert
Thema
1 Security der nächsten Generation -2,60 %
2 VW Hauptdiskussion -3,79 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +7,51 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,04 %
5 Canopy Hauptforum +1,91 %
6 Pyrum Innovations -7,22 %
7 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +0,78 %
8 ATOS Hauptdiskussion -1,74 %
9 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +3,11 %
10 BioNTech Hauptdiskussion -1,17 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Security der nächsten Generation -2,60 %
2 VW Hauptdiskussion -3,79 %
3 OTL nach dem RS 1:20 +7,51 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -8,04 %
5 Canopy Hauptforum +1,91 %
6 Pyrum Innovations -7,22 %
7 Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion +0,78 %
8 ATOS Hauptdiskussion -1,74 %
9 ADOBE SYSTEMS Hauptdiskussion +3,11 %
10 BioNTech Hauptdiskussion -1,17 %
Alle Diskussionen