Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.662,00 PKT
+0,08 % +20,00
27. Juni 2026, 13:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 981.124
B
Biglong, 09.02.2026 16:30 Uhr
0

da der wahre Wert bei weit unter 30 liegt, buchwert bei unter 12 euro, das entspricht auch dem Firmenwert bei 1-1,5 Euro Dividende, die man hier hoffentlich hat (?) bin ich ziemlich froh. War auch bei Solarworld, uniper, vapiano und wirecard nicht dabei und habe die Anstiege verpasst. ärger ich mich jetzt nicht so drüber.

Regt es dich auf wenn Aktien die du als Ueberbewertet betrachtest weiter steigen?
D
Dr._K, 09.02.2026 16:33 Uhr
0

Regt es dich auf wenn Aktien die du als Ueberbewertet betrachtest weiter steigen?

es belustigt mich, da dadurch die Punkte steigen, wenn die Aktien dann aber um 90% fallen, es keine Auswirkungen auf die Punkte hat, profitiere ich von solchen scam-werten. Man muss sich halt frei machen von dem Gedanken, dass da was dahintersteht. daxpunkte sind dahingehend sowas ähnliches wie bitcoin, offenbar grade ein Allokationsmittel für usd. Heutiger Anstieg müssten alle Firmen zusammen ja sonst theoretisch ein drittel Jahr Geld erwirtschaften.
B
Biglong, 09.02.2026 16:37 Uhr
0

es belustigt mich, da dadurch die Punkte steigen, wenn die Aktien dann aber um 90% fallen, es keine Auswirkungen auf die Punkte hat, profitiere ich von solchen scam-werten. Man muss sich halt frei machen von dem Gedanken, dass da was dahintersteht. daxpunkte sind dahingehend sowas ähnliches wie bitcoin, offenbar grade ein Allokationsmittel für usd. Heutiger Anstieg müssten alle Firmen zusammen ja sonst theoretisch ein drittel Jahr Geld erwirtschaften.

Naja du schreibst hier jeden Tag 5x mal ueber SAP und SE. Belustigt ich wuerde sagen eher depressiv
BigShort22
BigShort22, 09.02.2026 16:37 Uhr
0
Nastech brutal
D
Dr._K, 09.02.2026 16:41 Uhr
0

Naja du schreibst hier jeden Tag 5x mal ueber SAP und SE. Belustigt ich wuerde sagen eher depressiv

das sind ja auch die Schwergewichte, die den Index mit ihren Divi-Renditen von 0,x% seit Jahren nach oben ziehen. Findest du es nicht ulkig? oder glaubst Du, andere Aktien legen heute auch alle ein Vielfaches ihrer Jahresgewinne zu?
D
Dr._K, 09.02.2026 16:26 Uhr
0

Bist wohl bei SE nicht investiert gewesen, aergerlich

da der wahre Wert bei weit unter 30 liegt, buchwert bei unter 12 euro, das entspricht auch dem Firmenwert bei 1-1,5 Euro Dividende, die man hier hoffentlich hat (?) bin ich ziemlich froh. War auch bei Solarworld, uniper, vapiano und wirecard nicht dabei und habe die Anstiege verpasst. ärger ich mich jetzt nicht so drüber.
n
nufan, 09.02.2026 16:25 Uhr
1

weil die mit 100 das dax kgv aktuell anführen. SAP ist aber auch noch sehr teuer, weil grundlos gut gestiegen, die letzten Jahre. zuletzt minimal zurückgekommen, was die Punkte glücklicherweise nicht interessiert hat.

Na ja, man weiß ja, wie dieser Markt mit Bewertungen umgeht. Das ist schon länger kein echtes Kriterium mehr; und wenn, dann nur noch relativ. Bei diesen Herdentrades wie SE spielt im Grunde nur eine Rolle, dass du jemanden findest, der bereit ist, zu immer höheren Kursen zu kaufen.
B
Biglong, 09.02.2026 16:22 Uhr
0

weil die mit 100 das dax kgv aktuell anführen. SAP ist aber auch noch sehr teuer, weil grundlos gut gestiegen, die letzten Jahre. zuletzt minimal zurückgekommen, was die Punkte glücklicherweise nicht interessiert hat.

Bist wohl bei SE nicht investiert gewesen, aergerlich
D
Dr._K, 09.02.2026 16:17 Uhr
0

Warum jetzt immer was SE, schreib mal was zu SAP

weil die mit 100 das dax kgv aktuell anführen. SAP ist aber auch noch sehr teuer, weil grundlos gut gestiegen, die letzten Jahre. zuletzt minimal zurückgekommen, was die Punkte glücklicherweise nicht interessiert hat.
B
Biglong, 09.02.2026 16:16 Uhr
0

SE heute schon wieder 3 Unternehmensjahresgewinne teurer geworden. Die Firma muss jetzt über 50 Jahre Geld verdienen um die Taxierungen des letzten Jahres auch reinzubekommen. Bin ich froh, dass die Punktzuwächse schon lange nichts mehr mit den Unternehmensentwicklungen zu tun haben.

Warum jetzt immer was SE, schreib mal was zu SAP
B
Biglong, 09.02.2026 16:15 Uhr
0

jetzt kommen wieder Punkte oben drauf. Amerika grade aber auch weggeknickt. da knallen beim Dax direkt irgenwelche Punkte drauf :D

Schreib es mal bitte alle 5 minuten damit es auch jeder versteht
M
MAXIMUS2000, 09.02.2026 16:11 Uhr
1
DAX =Schwachsinn!
D
Dr._K, 09.02.2026 16:05 Uhr
0
SE heute schon wieder 3 Unternehmensjahresgewinne teurer geworden. Die Firma muss jetzt über 50 Jahre Geld verdienen um die Taxierungen des letzten Jahres auch reinzubekommen. Bin ich froh, dass die Punktzuwächse schon lange nichts mehr mit den Unternehmensentwicklungen zu tun haben.
S
Sporthamburg2, 09.02.2026 16:03 Uhr
0
Du meinst hochgekauft.
A
Abc12345, 09.02.2026 16:02 Uhr
0
Wird weiter munter abverkauft
D
Dr._K, 09.02.2026 15:41 Uhr
0
jetzt kommen wieder Punkte oben drauf. Amerika grade aber auch weggeknickt. da knallen beim Dax direkt irgenwelche Punkte drauf :D
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
4 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
5 BYD - Presselinks ±0,00 %
6 Mt Monger Resources Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum +1,39 %
8 DeFi Technologies: Eine Perle? +0,47 %
9 Opendoor Technologies Hauptdiskussion +0,26 %
10 Marathon Digital Holdings -0,08 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
2 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +1,39 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
4 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion ±0,00 %
5 BYD - Presselinks ±0,00 %
6 Mt Monger Resources Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum +1,39 %
8 DeFi Technologies: Eine Perle? +0,47 %
9 Opendoor Technologies Hauptdiskussion +0,26 %
10 Marathon Digital Holdings -0,08 %
Alle Diskussionen