Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.642,00 PKT
-1,33 % -331,00
26. Juni 2026, 22:59 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 981.075
angoras
angoras, 5. Mai 7:10 Uhr
0
24250 sollte das minimal Ziel sein für den Daxi
R
RobRob, 5. Mai 7:26 Uhr
0
Wegen long muss man sich nur mal den chart auf 3 oder 5 Jahres Basis anschauen. Da sieht man long ist die bessere Option.
R
RobRob, 5. Mai 7:31 Uhr
0
Heute tippe ich mal auf Stagnation. Wenn ich mir den nachthandel anschaue. Dax wird um die 23900 bis 23800 wandern bzw pendeln. Öl ist einfach ne ordentliche bremse.
D
Daxcall, 5. Mai 7:40 Uhr
1

Wegen long muss man sich nur mal den chart auf 3 oder 5 Jahres Basis anschauen. Da sieht man long ist die bessere Option.

Noch deutlicher wird es, wenn du den Chart seit Einführung des DAX anschaust. Long /Short kann man nicht einfach so vergleichen weil ein Index in der Regel so erschaffen wird das er steigt. Grad beim DAX ist das sehr einfach weil es ein Performance Index ist und die Dividenden mit eingerechnet werden.
F
Fortinbras, 5. Mai 7:42 Uhr
1

US-Präsident Donald Trump sagte am Montag, er wäre aufgrund des Krieges im Iran davon ausgegangen, dass die Märkte um 25 % einbrechen würden. In seiner Rede auf dem Gipfeltreffen der Kleinunternehmen merkte Trump an, dass ein solcher Kurssturz „es wert wäre, um Verrückte loszuwerden, die Atomwaffen besitzen, mit denen sie ganze Länder auf Knopfdruck auslöschen könnten“. Er betonte, er habe es „tun müssen“ und fügte hinzu, das iranische Regime hätte „schon vor 47 Jahren gestürzt werden müssen … Das hätten schon viele Präsidenten oder andere Länder tun sollen.“ Trump betonte, dass die Märkte trotz des Krieges mit dem Iran auf „neuen Höchstständen“ stünden.

hat halt mehr Schwein als Verstand. Der KI Boom überdeckt den gesamten Blödsinn von ihm. USA wäre schon längst in einer Rezession. Anderseits hatte er auch Pech mit Covid in der ersten Amtszeit. Jetzt ist er Präsident während eines privatem Investitions-Booms.
NoRiskNoFun!
NoRiskNoFun!, 5. Mai 7:06 Uhr
0
Heute geht's runter, es wird rumsen im Iran. Trump spielt mit seiner Konsole " Schiffe versenken".
Wildblume
Wildblume, 5. Mai 7:04 Uhr
0
Bei der Nachrichtenlage?
A
Abzocker.de, 5. Mai 7:03 Uhr
1
Wird heute definitiv grün. Und zwar bis zur 24250
K
KäseLaugenStange777, 5. Mai 6:07 Uhr
0

Ah Daxi schon wieder über 24k....das wird heute ein fetter grüner Tag....herrlich

Und du immer so herrlich unerschütterlich Long. Immer Long Dong das wird soooo grün heute 🔥🤑🔥
angoras
angoras, 5. Mai 5:37 Uhr
0
US-Präsident Donald Trump sagte am Montag, er wäre aufgrund des Krieges im Iran davon ausgegangen, dass die Märkte um 25 % einbrechen würden. In seiner Rede auf dem Gipfeltreffen der Kleinunternehmen merkte Trump an, dass ein solcher Kurssturz „es wert wäre, um Verrückte loszuwerden, die Atomwaffen besitzen, mit denen sie ganze Länder auf Knopfdruck auslöschen könnten“. Er betonte, er habe es „tun müssen“ und fügte hinzu, das iranische Regime hätte „schon vor 47 Jahren gestürzt werden müssen … Das hätten schon viele Präsidenten oder andere Länder tun sollen.“ Trump betonte, dass die Märkte trotz des Krieges mit dem Iran auf „neuen Höchstständen“ stünden.
angoras
angoras, 5. Mai 5:33 Uhr
1
Ah Daxi schon wieder über 24k....das wird heute ein fetter grüner Tag....herrlich
K
KäseLaugenStange777, 5. Mai 4:11 Uhr
0
Araghtschi behauptete weiter, die Verhandlungen für ein Ende des Kriegs machten Fortschritte „dank des großen Einsatzes Pakistans“, das in dem Konflikt als Vermittler agiert.
T
Trader80800, 4. Mai 22:50 Uhr
0

So Leute nutzt die billigen Einstiegskurse .....Morgen sind wir wieder fett über 24k

Denkst du ich komme diese Woche aus meiner 24300 long Position wieder break even raus? Ich glaube ich hedge diese Nacht mit einer equivalenten short Position. Es sieht echt nicht gut aus momentan.
Kemach
Kemach, 4. Mai 22:46 Uhr
0

So Leute nutzt die billigen Einstiegskurse .....Morgen sind wir wieder fett über 24k

Woher weißt du das 🤔
B
Brockenteufel, 4. Mai 22:37 Uhr
1

So Leute nutzt die billigen Einstiegskurse .....Morgen sind wir wieder fett über 24k

Vielleicht, vielleicht aber auch nicht 😉🥳
LandolfL.
LandolfL., 4. Mai 22:36 Uhr
3
Sag ja, wie ein taumelnder Rummelboxer der nochmal wild um sich schlägt, bevor er zu Boden geht.
Meistdiskutiert
Thema
1 Gartner Hauptdiskussion +6,51 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -13,71 %
4 Security der nächsten Generation -4,03 %
5 Uranium One Mining Hauptdiskussion -6,17 %
6 OCUGEN NEWS +9,49 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 NEL ASA Hauptdiskussion +0,98 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion +9,96 %
10 VODAFONE Hauptdiskussion +0,04 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Gartner Hauptdiskussion +6,51 %
2 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -13,71 %
3 Uranium One Mining Hauptdiskussion -6,17 %
4 Security der nächsten Generation -4,03 %
5 OCUGEN NEWS +9,49 %
6 Linien und Wellen Austausch Forum -3,54 %
7 NEL ASA Hauptdiskussion +0,98 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion +9,96 %
9 VODAFONE Hauptdiskussion +0,04 %
10 ATOS Hauptdiskussion -1,68 %
Alle Diskussionen