Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion
24.642,00
PKT
-1,33 % -331,00
26. Juni 2026, 22:59 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 981.076
Daxcall,
15. Jun 8:30 Uhr
1
Nein das ist nicht risikolos. Solange der KASSA DAX nicht über den FIB R3 bei 25110 hinausläuft ist Rücklauf bis 25015/24985 oder 24965-915 möglich.
ward,
15. Jun 8:39 Uhr
0
Ja wie jetzt? Ich dachte nach Oracle Zahlen machts "Blöbb"? Der Iran Krieg interessiert die Börse nicht? Bitcoin geht auf 25k? Viele Werden alles verlieren?🤔Erklärungen, Erklärbär?🤗
Dr._K,
15. Jun 8:27 Uhr
0
Man kann jetzt risikolos mit Hebel Long gehen, da heute noch mehrere 100 Punkte ausgedacht werden müssen
Dr._K,
15. Jun 8:20 Uhr
0
Ah jetzt wird wieder taxiert. Aber erstmal nur einen weiteres Zehntel Jahresgewinn. Es könnte bald ein Deal kommen.
Sporthamburg2,
15. Jun 8:15 Uhr
0
Noch wird ja nicht viel gefeiert. Ölpreis hält sich noch ziemlich gut.
RobRob,
15. Jun 8:09 Uhr
0
Short wäre maximal die Inflation. Also schlechtes Wirtschaftswachstum zählt auch nicht mehr. Krieg China Taiwan wäre noch so ein Thema.
Dr._K,
15. Jun 8:08 Uhr
0
Ja es kommen auch Erinnerungen an den Sprung von 19400 auf 19900 auf. Die Strecke ist auch nur wieder "gehandelt" worden. 😂
nufan,
15. Jun 8:07 Uhr
0
Aber was erwartest du? Dass die US-Futures heute rot sind? Man kennt den Markt doch mittlerweile: Jeder Anlass, ja selbst Märchengeschichten, sind ein Grund, um hochzukaufen.
Diesen Deal hat man zwar schon so oft gefeiert, dass es lächerlich ist...aber long investiert zu sein, halte ich momentan trotzdem für die bessere Wahl. Was wäre denn überhaupt ein Short-Signal?
RobRob,
15. Jun 8:06 Uhr
0
So ein ähnlichen Verlauf gab es Dezember 2025 auch. Also die 300 bis 500 Punkte über Nacht Sprünge. Allerdings nicht über 25400 mal schauen jetzt Dank billigen Öl müsste es klappen.
Dr._K,
15. Jun 8:02 Uhr
0
Ja, wäre schwierig geworden die Strecke von nochmal 500 Punkten zu handeln nachdem Donnerstag Abend ja schon 500 Punkte in einer Sekunde drauf taxiert wurden. Glücklicherweise wurde sie auch direkt wieder übersprungen.
Dr._K,
15. Jun 7:56 Uhr
0
Die fiktive Dax Market Cap. geteilt durch 25k Punkte ergibt die fiktive Market Cap pro Punkt. In Summe machen die Firmen etwas 55 Mrd. ausschüttbaren Bruttogewinn in einem Jahr, was ca. 600 Punkten brutto entspricht. Die werden mangels Liquidität dahinter gerne Mal an einem Tag übersprungen oder runtergesetzt, das ist das was ich immer als lächerlich bezeichne. Normale Aktien außerhalb des index steigen selten untertätig einen Jahresgewinn. Haben aber natürlich auch keine so kleine reale Firmenrendite wo 2% schon ein Jahresgewinne sind.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | Strategy B | -3,54 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,21 % | |
| 4 | Renk und alles was dazugehört | +3,37 % | |
| 5 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -10,15 % | |
| 6 | PAYPAL Hauptdiskussion | +4,51 % | |
| 7 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | +3,37 % | |
| 8 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 9 | URANIUM ENERGY Hauptdiskussion | +0,85 % | |
| 10 | Gorilla | +3,43 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Strategy B | -3,54 % | |
| 2 | Renk und alles was dazugehört | +3,37 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,21 % | |
| 4 | DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion | -10,15 % | |
| 5 | PAYPAL Hauptdiskussion | +4,51 % | |
| 6 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 7 | URANIUM ENERGY Hauptdiskussion | +0,85 % | |
| 8 | RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) | +3,37 % | |
| 9 | Gorilla | +3,43 % | |
| 10 | SAP Hauptdiskussion | +3,29 % | Alle Diskussionen |