Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion
24.642,00
PKT
-1,33 % -331,00
26. Juni 2026, 22:59 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 981.077
RobRob,
15. Jun 7:53 Uhr
2
Der Iran blockiert immer noch die Straße. Und werden das immer wieder machen bis ihre Forderungen erfüllt werden.
Nur die USA haben ihre Blockade aufgegeben. Und diese Situation ist seltsam hoch bewertet an der Börse
RobRob,
15. Jun 7:56 Uhr
1
Donald und die USA wurden vorgeführt und dürfen, nachdem es keinen Spaß mehr macht, die Bühne verlassen.
Dr._K,
15. Jun 7:56 Uhr
0
Die fiktive Dax Market Cap. geteilt durch 25k Punkte ergibt die fiktive Market Cap pro Punkt. In Summe machen die Firmen etwas 55 Mrd. ausschüttbaren Bruttogewinn in einem Jahr, was ca. 600 Punkten brutto entspricht. Die werden mangels Liquidität dahinter gerne Mal an einem Tag übersprungen oder runtergesetzt, das ist das was ich immer als lächerlich bezeichne. Normale Aktien außerhalb des index steigen selten untertätig einen Jahresgewinn. Haben aber natürlich auch keine so kleine reale Firmenrendite wo 2% schon ein Jahresgewinne sind.
RobRob,
15. Jun 7:49 Uhr
0
@Agent.K bin nicht short. Immer long. Ich wundere mich nur das man ein normalen Waffenstillstand so feiert. Vorher war es ein Waffenstillstand mit täglichen Beschuss. Jetzt zieht sich die USA zurück. Der Iran hat sich durch gesetzt.
Dr._K,
15. Jun 7:44 Uhr
0
Die im Rahmenabkommen ausgesparten Punkte seien genau die, die erst zum Krieg geführt hätten, so ein Experte. Also heute neues ath. Rechne zudem heute mit weiteren Deal Ankündigungen.
Agent.K,
15. Jun 7:43 Uhr
0
Traurig zu sehen, wie einige mit ihren Shorts viel Geld verloren haben und nun gefrustet hier ihre Ergüsse absondern…
RobRob,
15. Jun 7:42 Uhr
0
Bei schlechten Nachrichten kaufen halt die Leute ein. Würde ein Wirtschaft Wachstum von 5 Prozent verkündet werden, sinkt der Markt. Weil das alle in Angst versetzt. Angst arbeiten zu müssen.
Dr._K,
15. Jun 7:37 Uhr
0
Oh jetzt sogar schon ein ganzer Jahresgewinne. Man stelle sich Mal vor der Aktienmarkt würde auch am ath stehen 🤭😂
Dr._K,
15. Jun 7:36 Uhr
0
Äh müsste wieder ein neuer Deal eingepreist werden. Also jetzt nicht beim breiten Aktienmärkte, nur bei den Punkten, die einen halben Jahresgewinn steigen
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Goldpreis Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 2 | Pyrum Innovations | -7,63 % | |
| 3 | BYD - Presselinks | -3,22 % | |
| 4 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 5 | Lucid Group | +15,63 % | |
| 6 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 7 | Renk und alles was dazugehört | +3,37 % | |
| 8 | Diginex | ±0,00 % | |
| 9 | Battalion | -1,60 % | |
| 10 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Pyrum Innovations | -7,63 % | |
| 2 | BYD - Presselinks | -3,22 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 4 | Lucid Group | +15,63 % | |
| 5 | Diginex | ±0,00 % | |
| 6 | VALNEVA SE Hauptdiskussion | +0,92 % | |
| 7 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 8 | Renk und alles was dazugehört | +3,37 % | |
| 9 | Battalion | -1,60 % | |
| 10 | Investmentchancen | +3,58 % | Alle Diskussionen |