Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.642,00 PKT
-1,33 % -331,00
26. Juni 2026, 22:59 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 981.077
Duke!!!
Duke!!!, 15. Jun 7:53 Uhr
0
Donald und die USA gehen mit erhobenen Haupt vom Platz. 😅
R
RobRob, 15. Jun 7:56 Uhr
1
Donald und die USA wurden vorgeführt und dürfen, nachdem es keinen Spaß mehr macht, die Bühne verlassen.
D
Dr._K, 15. Jun 7:56 Uhr
0

Erkläre mir mal bitte die Rechnung des Jahresgewinns von den Punkten her?

Die fiktive Dax Market Cap. geteilt durch 25k Punkte ergibt die fiktive Market Cap pro Punkt. In Summe machen die Firmen etwas 55 Mrd. ausschüttbaren Bruttogewinn in einem Jahr, was ca. 600 Punkten brutto entspricht. Die werden mangels Liquidität dahinter gerne Mal an einem Tag übersprungen oder runtergesetzt, das ist das was ich immer als lächerlich bezeichne. Normale Aktien außerhalb des index steigen selten untertätig einen Jahresgewinn. Haben aber natürlich auch keine so kleine reale Firmenrendite wo 2% schon ein Jahresgewinne sind.
D
Daxcall, 15. Jun 7:59 Uhr
0

Gehebelt Long war auf jeden Fall wieder die richtige Wahl. 😃

Diesel Male auf jeden Fall übers WE die richtige Entscheidung.
D
Dr._K, 15. Jun 8:02 Uhr
0
Ja, wäre schwierig geworden die Strecke von nochmal 500 Punkten zu handeln nachdem Donnerstag Abend ja schon 500 Punkte in einer Sekunde drauf taxiert wurden. Glücklicherweise wurde sie auch direkt wieder übersprungen.
R
RobRob, 15. Jun 7:53 Uhr
2
Der Iran blockiert immer noch die Straße. Und werden das immer wieder machen bis ihre Forderungen erfüllt werden. Nur die USA haben ihre Blockade aufgegeben. Und diese Situation ist seltsam hoch bewertet an der Börse
Duke!!!
Duke!!!, 15. Jun 7:51 Uhr
0

Äh müsste wieder ein neuer Deal eingepreist werden. Also jetzt nicht beim breiten Aktienmärkte, nur bei den Punkten, die einen halben Jahresgewinn steigen

Erkläre mir mal bitte die Rechnung des Jahresgewinns von den Punkten her?
R
RobRob, 15. Jun 7:49 Uhr
0
@Agent.K bin nicht short. Immer long. Ich wundere mich nur das man ein normalen Waffenstillstand so feiert. Vorher war es ein Waffenstillstand mit täglichen Beschuss. Jetzt zieht sich die USA zurück. Der Iran hat sich durch gesetzt.
D
Dr._K, 15. Jun 7:46 Uhr
1
Gehebelt Long war auf jeden Fall wieder die richtige Wahl. 😃
D
Dr._K, 15. Jun 7:44 Uhr
0
Die im Rahmenabkommen ausgesparten Punkte seien genau die, die erst zum Krieg geführt hätten, so ein Experte. Also heute neues ath. Rechne zudem heute mit weiteren Deal Ankündigungen.
A
Agent.K, 15. Jun 7:43 Uhr
0
Traurig zu sehen, wie einige mit ihren Shorts viel Geld verloren haben und nun gefrustet hier ihre Ergüsse absondern…
R
RobRob, 15. Jun 7:42 Uhr
0
Bei schlechten Nachrichten kaufen halt die Leute ein. Würde ein Wirtschaft Wachstum von 5 Prozent verkündet werden, sinkt der Markt. Weil das alle in Angst versetzt. Angst arbeiten zu müssen.
D
Dr._K, 15. Jun 7:40 Uhr
0

Glückwunsch Donald zu dem Abkommen. Wie sieht jetzt die Kosten/Nutzen Rechnung aus? 🤔

Prima. Lauter Punkte für eine schlechtere Position des Westens
D
Dr._K, 15. Jun 7:37 Uhr
0
Oh jetzt sogar schon ein ganzer Jahresgewinne. Man stelle sich Mal vor der Aktienmarkt würde auch am ath stehen 🤭😂
D
Dr._K, 15. Jun 7:37 Uhr
0
Vielleicht kommen diese Woche noch weiter Dealankündigungen
D
Dr._K, 15. Jun 7:36 Uhr
0
Äh müsste wieder ein neuer Deal eingepreist werden. Also jetzt nicht beim breiten Aktienmärkte, nur bei den Punkten, die einen halben Jahresgewinn steigen
Meistdiskutiert
Thema
1 Goldpreis Hauptdiskussion ±0,00 %
2 Pyrum Innovations -7,63 %
3 BYD - Presselinks -3,22 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
5 Trading- und Aktien-Chat
6 Lucid Group +15,63 %
7 Battalion -1,60 %
8 VALNEVA SE Hauptdiskussion +0,92 %
9 VW Hauptdiskussion +3,87 %
10 Diginex ±0,00 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Pyrum Innovations -7,63 %
2 BYD - Presselinks -3,22 %
3 Lucid Group +15,63 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,08 %
5 VALNEVA SE Hauptdiskussion +0,92 %
6 Diginex ±0,00 %
7 VW Hauptdiskussion +3,87 %
8 Battalion -1,60 %
9 Renk und alles was dazugehört +3,37 %
10 Beyond Meat Hauptdiskussion -3,64 %
Alle Diskussionen