Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion
15.800 ... Braucht man nur in die Vergangenheit schauen - nach solchen Anstiegen. Wir steigen seit 14.600 ununterbrochen auf 16.800. gab es solch einen Anstieg in der Geschichte des DAX schonmal? Generell bin ich optimistisch eingestellt und kaufe nach einer Korrektur erst wieder.
Ich bin vorsichtshalber mal aus allen raus - kleinere Mini-Positionen halte ich noch. Der Anstieg innerhalb von ein paar Monaten war zu extrem. Ich tippe mal, dass wir kurzfristig bis mittelfristig um 10 Prozent korrigieren um wieder in sauberen Aufwärtskanal zu schwimmen. An der Stelle kaufe ich dann wieder.
Ich bin vorsichtshalber mal aus allen raus - kleinere Mini-Positionen halte ich noch. Der Anstieg innerhalb von ein paar Monaten war zu extrem. Ich tippe mal, dass wir kurzfristig bis mittelfristig um 10 Prozent korrigieren um wieder in sauberen Aufwärtskanal zu schwimmen. An der Stelle kaufe ich dann wieder.
So What? Aus dieser Aussage willst du die Gründe für eine aktuelle Fehlbewertung des Marktes ableiten? Sorry, reines Totschlagsargument. 2008 hat seine Wurzeln in Clintons "Houses for everbody" Strategie (->Ninjas), die nach dem Dotcomcrash zu einer Immoblase führten, was wiederum gar nichts mit der aktuellen Bewertung der Aktien zu tun hat. Eine Beispiel, das sich der Markt einmal geirrt hat, ist kein Grund zu glauben, man weiß alles besser. Aber shorte doch, wenn du glaubst, den Markt schlagen zu können.
Diese Denkweise haben die meisten an der Börse, die Dotcom Blase fühlte sich auch jeder dass alles mit rechten Dingen vor sich geht, genauso 2008 dachten alle dass die Wirtschaft Boomt. Und genauso jetzt, dabei die Realität nicht so rosig aussieht. Ich bin Angestellter eines Autobauers und Arbeite, weiß nicht ob du nur zu Hause sitzt und nichts mitbekommst.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 2 | Linien und Wellen Austausch Forum | ±0,00 % | |
| 3 | SINGULUS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 6 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 7 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 8 | Diginex | ±0,00 % | |
| 9 | DeFi Technologies: Eine Perle? | ±0,00 % | |
| 10 | HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Linien und Wellen Austausch Forum | ±0,00 % | |
| 2 | SINGULUS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 3 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 4 | Keel Infrastructure Corporation Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 5 | Diginex | ±0,00 % | |
| 6 | DeFi Technologies: Eine Perle? | ±0,00 % | |
| 7 | OTL nach dem RS 1:20 | ±0,00 % | |
| 8 | HauptForum SK HYNIC | ±0,00 % | |
| 9 | HELLOFRESH SE INH O.N. Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 10 | Freunde der Tellekom | ±0,00 % | Alle Diskussionen |