Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.662,00 PKT
+0,08 % +20,00
27. Juni 2026, 13:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 981.117
BigShort22
BigShort22, 16.01.2024 15:44 Uhr
0
Eine Korrektur auf 13-14 k wäre wichtig und richtig
S
Sporthamburg2, 16.01.2024 15:52 Uhr
0
https://www.handelsblatt.com/finanzen/banken-versicherungen/banken/banken-goldman-sachs-dank-starkem-handelsgeschaeft-mit-gewinnsprung/100007566.html
S
Sporthamburg2, 16.01.2024 16:03 Uhr
0

....Gewinne der Banken schrumpfen. Bluestat erkläre uns das

Goldman Sachs mit Gewinnsprung. Die Zahlungen an den Einlagensicherungsfond sind Einmalzahlungen und resultieren aus dem Ausgleich der Folgen des Zusammenbruchs der Regionalbanken Silicon Valley und Signature letztes Jahr.
M
Mezisabel, 16.01.2024 16:04 Uhr
0
Wunderschöne ELC Kerze jetzt
u
unb3li3v4bl3_xD, 16.01.2024 16:27 Uhr
0
Chinas Wirtschaft laut Premier 2023 um 5,2 Prozent gewachsen 🤣🤣🤣🤣🤣 Na klar
H
Heuschrecke0815, 16.01.2024 15:26 Uhr
0
....Gewinne der Banken schrumpfen. Bluestat erkläre uns das
H
Heuschrecke0815, 16.01.2024 15:26 Uhr
0
Die US-Großbank Morgan Stanley hat im Schlussquartal 2023 wegen Zahlungen an einen Einlagensicherungsfonds weniger verdient. Der Nettogewinn im Zeitraum Oktober bis Dezember schrumpfte auf 1,5 Milliarden Dollar nach 2,2 Milliarden Dollar im Vorjahreszeitraum, wie das Geldinstitut mitteilte.
G
Gast-760214000, 16.01.2024 15:25 Uhr
0
Viel zu hoch alles noch... Wann beginnt der Abverkauf?
H
Heuschrecke0815, 16.01.2024 15:22 Uhr
0

Habeck hat gerade in einen Interview gesagt.....das er nicht sieht das die Huthi Angriffe auf Frachter die Lieferketten beeinflussen würden......wieder ein negativ Punkt ausradiert ....na dann ab nach oben mit dem Daxi

Spielt ja keine Rolle wie er das sieht. Wichtiger ist es doch wie maersk und Co das sehen
H
Heuschrecke0815, 16.01.2024 15:19 Uhr
0
Unter 530 ESC
A
Abc12345, 16.01.2024 15:18 Uhr
0

Es sollte endlich mal mehr für den Mittelstand und die Wirtschaft getan werden, indem wir die Bürger entlasten. Für jeden Euro den wir den Bürgern mehr geben, wandert das Meiste etwa 3/4 jetzt grob von mir geschätzt wenn nicht mehr wieder an den Staat zurück, denn das Geld wird mehrfach umgeschlagen. Sprich verlangt der Staat von den Bauern 800 mio weniger Steuern hat der Staat evtl nur 200mio an Mehrausgaben, wenn nicht gar weniger, da dadurch evtl auch mehr Beschäftigung entstehen kann, da mehr konsumiert wird. Gibt der Staat allerdings 315mio Euro für Radwege in Peru aus, ist davon auszugehen, dass dieses Geld nicht zurückfließt.

Das ist doch gerade das Ziel des Ganzen. Mittelstand kaputt machen und das Wirtschaftsniveau von DE an EU angleichen. Wenn man sich dagegen wehrt, tut es nur noch mehr weh
S
Sporthamburg2, 16.01.2024 15:03 Uhr
0
Euro. geht in die Knie.
D
DerAktienKaiser, 16.01.2024 14:53 Uhr
0
Wenn man wirklich Vermögen besteuern wollte, dann am ehesten über die Erbschaftssteuer, da liegt dann alles eh auf dem Tisch und die Erhebung wäre dann nur einmalig, eine regelmässige Vermögenssteuer macht aber wenig Sinn vergleichsweise. Auch wäre das Leistungsprinzip teils weiter gegeben.
S
Sporthamburg2, 16.01.2024 14:51 Uhr
0
Mich wundert nur immer, wieso. der Durchschnittsdeutsche die Reichen immer so verteidigt.
Stockpicker_99
Stockpicker_99, 16.01.2024 14:46 Uhr
0

Wie geschrieben meine Meinung ist klingt verlockend ist es aber nicht, da trotz stichproben einiges an Verwaltung und Bürokratie aufgebaut werden muss. Wir brauchen mehr Investitionen und Anreize für Fachkräfte sich nieder zu lassen nicht weniger. Die Superreichen trifft es eh nicht, die haben Ihr Geld dann woanders geparkt, wie ein Michael Schuhmacher in Monaco seinen Wohnsitz hatte. Viele Staaten wie Frankreich oder Deutschland haben schon derartige Steuern eingeführt, es aber wieder aus gutem Grund aufgegeben. https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/frankreich-gibt-die-reichensteuer-auf-13348842.html

Vermögenssteuer bringt hier in der Schweiz gut 7 Mrd. CHF pro Jahr. Es würde auch in Deutschland gehen wenn man wollte.
angoras
angoras, 16.01.2024 14:45 Uhr
0

Er sieht nicht ? Vielleicht sieht ihr nicht gut oder hat im Nachhinein etwas übersehen 🤷‍♂️ denkst du er kann den Verlauf der Situation vorhersehen? Aber du hast recht ich würde zu 100 Prozent auf dieser Aussage ein Schloss bauen 😉

Er ist einer der 3 führenden Köpfe in Deutschland ....der wird schon wissen was in der Welt passiert....aber man merkt ja es ist ruhiger geworden als der große Bruder ein wenig Krawall gemacht hat im Jemen
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Hauptdiskussion -1,29 %
2 MSTR und STRC News +1,39 %
3 Canopy Hauptforum ±0,00 %
4 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +0,08 %
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
6 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
7 ROHÖL WTI Hauptdiskussion +0,01 %
8 GEVO Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Calix Hauptdiskussion -7,41 %
10 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +0,27 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MSTR und STRC News +1,39 %
2 Canopy Hauptforum ±0,00 %
3 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion +0,08 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion +0,32 %
5 Gamestop, das Ende naht -0,21 %
6 GEVO Hauptdiskussion ±0,00 %
7 Calix Hauptdiskussion -7,41 %
8 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +0,27 %
9 Ast Space Mobile ±0,00 %
10 ARAFURA RESOURCES Hauptdiskussion ±0,00 %
Alle Diskussionen