Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.776,00 PKT
-0,59 % -146,00
23:00:06 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 980.739
B
BlueStar22, 23.01.2024 9:16 Uhr
0

Auch aus dem Handelsblatt: Trotzdem ist ein positives Szenario möglich, also weiter steigende Kurse im Dax. Denn nach Einschätzung des Sentimentexperten Stephan Heibel, der die wöchentliche Handelsblatt-Umfrage auswertet, haben sich Anleger lediglich zaghaft für Börsengewinne positioniert. „Sie würden steigenden Kursen hinterherlaufen und eine Rally somit zusätzlich befeuern“, erläutert Heibel. Laut Sentimenttheorie deutet eine pessimistische Stimmung der Anleger darauf hin, dass die Aktienkurse bald wieder steigen. Denn dann haben sie ihre Aktien mehrheitlich schon verkauft, es gibt kaum noch Verkäufer am Markt, und niemand kann die Kurse weiter drücken.

Optimistische Stimmung lockt neue Anleger in den Markt. Pessimistische Stimmung führt zu kräftigen short squeeze. Letztendlich kann es ja nur steigen. Spiegeln auch die Charts. Entweder senkrecht rauf oder waagerecht
B
BlueStar22, 23.01.2024 9:19 Uhr
0
Indizes auf ath und das obwohl noch viel geld in geldmarktfonds stecken. Ist noch massig luft nach oben. 20k bei nas oder 5,5k bei sp500 durchaus machbar
Pleitegeier131
Pleitegeier131, 23.01.2024 9:19 Uhr
0
Zäh die 16700
Duke!!!
Duke!!!, 23.01.2024 9:38 Uhr
0
Sehr stark der Dax, eigentlich wie immer.
N
Nico105, 23.01.2024 9:40 Uhr
0
Bin nun Long mit KASSA 16655
BarrenMichel
BarrenMichel, 23.01.2024 8:22 Uhr
0
Auch aus dem Handelsblatt: Trotzdem ist ein positives Szenario möglich, also weiter steigende Kurse im Dax. Denn nach Einschätzung des Sentimentexperten Stephan Heibel, der die wöchentliche Handelsblatt-Umfrage auswertet, haben sich Anleger lediglich zaghaft für Börsengewinne positioniert. „Sie würden steigenden Kursen hinterherlaufen und eine Rally somit zusätzlich befeuern“, erläutert Heibel. Laut Sentimenttheorie deutet eine pessimistische Stimmung der Anleger darauf hin, dass die Aktienkurse bald wieder steigen. Denn dann haben sie ihre Aktien mehrheitlich schon verkauft, es gibt kaum noch Verkäufer am Markt, und niemand kann die Kurse weiter drücken.
D
DerAccountant, 23.01.2024 8:21 Uhr
0
Sehr stark heute der dax
EuroBabo
EuroBabo, 23.01.2024 8:17 Uhr
0
Auszug aus dem Handelsblatt: War’s das schon wieder mit der Konsolidierung? Einige Anleger betrachten die Konsolidierung am deutschen Aktienmarkt bereits als beendet. Nach den deutlichen Kursgewinnen während der Jahresendrally hatte das Jahr mit Verlusten begonnen: Gegenüber dem Jahreshoch von 17.003 Zählern rutschte der Dax zwischenzeitlich um vier Prozent ab. Doch nun setzen einige Investoren wieder auf steigende Kurse. Das zeigt die Auswertung der aktuellen Handelsblatt-Umfrage Dax-Sentiment und weiterer Indikatoren. Gleichzeitig bleibt die generelle Stimmung unter deutschen Anlegern neutral. Damit ist laut Sentimentanalyse weder eine Richtung für den Aktienmarkt abzuleiten noch eine Unterstützung. Das Sicherheitsnetz, das in der Vorwoche die Kursverluste noch begrenzte, existiert nicht mehr. Sollten weitere negative Meldungen die Aktienmärkte belasten, könnte das Minus dadurch größer ausfallen als in der vergangenen Woche.  Noch in der Vorwoche hatten Anleger auf günstigere Einstiegskurse gehofft, was ein deutliches Abrutschen verhinderte. So stiegen nach einem Rutsch unter die Marke von 16.400 Punkten am Mittwoch vergangener Woche viele Anleger ein und hievten den Dax wieder nach oben. Auf eine Wiederholung dieses Szenarios sollte man sich aber nicht verlassen.
S
Storch22, 23.01.2024 8:15 Uhr
0
NASDAQ diese Woche noch 18
angoras
angoras, 23.01.2024 8:09 Uhr
0
Dank der Chinesen heute sogar die 16900 machbar....herrlich
A
Abc12345, 23.01.2024 7:56 Uhr
0
Kipppunkt fast erreicht
A
Abc12345, 23.01.2024 7:54 Uhr
0
China plant Rettungspaket für Aktienmarkt. Es sind heitere Zeiten
angoras
angoras, 23.01.2024 7:49 Uhr
0
16700 is in the House....16800 is incoming
F
Funzel, 23.01.2024 7:46 Uhr
0
Bockstark der DAX😉
angoras
angoras, 23.01.2024 7:39 Uhr
0
So....heute wieder eine Etage höher.....Chinamärkte werden schön vom Staat mit 2 x 300 Milliarden unterstützt...das sollte unseren Daxi ordentlich Rückenwind verschaffen.....auf Richtung neuen ATH
EuroBabo
EuroBabo, 23.01.2024 7:14 Uhr
0
Heute wird Bockstark
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +13,89 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,75 %
3 Investmentchancen -0,17 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,16 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -0,87 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 Super Micro Computer Hauptdiskussion -0,97 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,32 %
9 OTL nach dem RS 1:20 -3,29 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +13,26 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,75 %
3 Investmentchancen -0,17 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,16 %
5 Super Micro Computer Hauptdiskussion -0,97 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,32 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -3,29 %
8 PLUG POWER Hauptdiskussion -2,11 %
9 Iris Energy -4,82 %
10 NVIDIA Hauptdiskussion +0,12 %
Alle Diskussionen