Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.642,44 PKT
-1,08 % -268,74
16:07:22 Uhr, Ariva Indikation
Kommentare 980.649
b
börsengirly, 08.02.2024 8:28 Uhr
0

Die Endlosrally geht weiter.

.
n
nufan, 08.02.2024 8:29 Uhr
0
Vorgestern Dax mit ATH. Gestern Walstreet mit S&P500 und N100. Und heute der Nikkei extrem stark und fast zum ATH rauf. Rotiert man hier hin und her? Bin schon gespannt ob der S&P500 die 5000 Punkte heute nachhaltig knackt, das könnte dann für neue Impulse nach oben sorgen, auch beim Dax.
B
BlueStar22, 08.02.2024 8:41 Uhr
0

Vorgestern Dax mit ATH. Gestern Walstreet mit S&P500 und N100. Und heute der Nikkei extrem stark und fast zum ATH rauf. Rotiert man hier hin und her? Bin schon gespannt ob der S&P500 die 5000 Punkte heute nachhaltig knackt, das könnte dann für neue Impulse nach oben sorgen, auch beim Dax.

Was soll sonst passieren. Nach unten ist die Luft sehr dünn und da es kaum Alternativen gibt welche jährlich nahezu risikolos 10-15% abwerfen strömen immer mehr Anleger hinzu welche Massen an frisches Kapital reinbringen. Daher gewinnen teilweise Aktien in wenigen wochen mal mehrere 100 mrd oder 1 Bio an wert. Letztendlich ist Geld nur eine Zahl
n
nufan, 08.02.2024 8:44 Uhr
1

Übertriebe Euphorie aktuell... Schon seit Wochen. Das ist i.d.r. immer DER Indikator für eine Trendwende - genau so auch anders herum. Den Februar geb ich dem dax noch - generell allen Indizes, die in kürzester Zeit übertrieben hoch gepusht wurden. Die Vergangenheit zeigt es immer wieder.

Damit hast du sicher nicht Unrecht. Nur wartet man schon seit Wochen auf die kolportierte Korrektur, gekommen ist diese nicht. Lediglich ein paar hundert Punkte nach unten ging es und das wurde immer rasch aufgekauft. Übertrieben Zinssenkungs-Fantasien wurde mittlerweile angepasst, hat das zu einer Korrektur geführt? Nein. Nun sind wir durch die US-Earnings durch und wieder keine Korrektur. Wie soll man hier eine Trendumkehr vorerst erkennen?
c
curryk1ng, 08.02.2024 8:55 Uhr
0

Schon wieder upgap. Na sowas aber auch und das nach dem "bodenlosen Fall" gestern.

Ob Down- oder Upgap wird in der Regel um 09:00 Uhr entschieden. Von daher immer Füße stillhalten.
G
Gast-760214000, 08.02.2024 8:18 Uhr
1
Übertriebe Euphorie aktuell... Schon seit Wochen. Das ist i.d.r. immer DER Indikator für eine Trendwende - genau so auch anders herum. Den Februar geb ich dem dax noch - generell allen Indizes, die in kürzester Zeit übertrieben hoch gepusht wurden. Die Vergangenheit zeigt es immer wieder.
MxTrick
MxTrick, 08.02.2024 8:18 Uhr
0
Longs wieder extrem schwach heute
S
Storch22, 08.02.2024 8:12 Uhr
0
Long,Long denn die Shortis gibt es nicht mehr.
angoras
angoras, 08.02.2024 8:09 Uhr
0
Damit sollte der Ukraine Krieg auch bald vorbei sein. Das sollte dem Dax dann wieder ordentlich Rückenwind verschaffen - Die Pute aus Russelande klatscht in die Hände. US-Senat lehnt 60-Milliarden-Paket ab Washington – Harter Rückschlag für die Ukraine im Kampf gegen Russlands Angriffskrieg: Der US-Senat hat ein Unterstützungspaket im Wert von 60 Milliarden abgelehnt.
S
Storch22, 08.02.2024 8:06 Uhr
2
Die Endlosrally geht weiter.
M
Mezisabel, 08.02.2024 7:35 Uhr
1
Schon wieder upgap. Na sowas aber auch und das nach dem "bodenlosen Fall" gestern.
F
Funzel, 08.02.2024 7:32 Uhr
1
Bockstark der DAX. Heute über 17050 schließen und morgen Green Friday, herrlich😉👍
angoras
angoras, 08.02.2024 7:15 Uhr
1
17k is incoming....nach dem Mini Dip gestern
S
ShlomoGoldstein, 07.02.2024 23:40 Uhr
0

Krass wie der Dax heute runtergeballert ist. Kurz dachte ich echt die stellen bestimmt gleich den Handel ein. Mal schauen ob die Short Propheten den DAX morgen auf 10 k runterbomben😳

Den Handel Einstellen für rund 100 Punkte?
M
Mezisabel, 07.02.2024 23:19 Uhr
0
Krass wie der Dax heute runtergeballert ist. Kurz dachte ich echt die stellen bestimmt gleich den Handel ein. Mal schauen ob die Short Propheten den DAX morgen auf 10 k runterbomben😳
M
Marmell74, 07.02.2024 23:17 Uhr
0
Und ich meine Euro, auch wenn damals in DM gehandelt wurde. So wie es oben steht, stimmt es.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,36 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -2,86 %
3 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +10,50 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,08 %
5 Germany 40 Prognose -1,08 %
6 DPCM Capital Hauptdiskussion -5,59 %
7 Goldpreis Hauptdiskussion -2,06 %
8 Der Gold Club von Susiwong -2,06 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,39 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,87 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -2,86 %
3 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion +11,29 %
4 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -0,24 %
5 DPCM Capital Hauptdiskussion -5,50 %
6 SERVICENOW Hauptdiskussion -1,18 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -5,30 %
8 Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion -8,61 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -5,30 %
10 TAKE TWO Hauptdiskussion -1,21 %
Alle Diskussionen