Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.642,00 PKT
-1,33 % -331,00
26. Juni 2026, 22:59 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 981.077
B
BlueStar22, 09.02.2024 18:04 Uhr
0

Sind diese Werte denn auch im DAX enthalten? Wohl kaum.

Da hängen viele voneinander ab. US Wirtschaft boomt was wiederum den Dax unternehmen deutlich steigende Umsätze und Gewinne beschehrt.
G
Gast-760214000, 09.02.2024 18:04 Uhr
0
Das Muster ist immer das selbe - die Euphorie ist auf dem Höhepunkt angekommen, viele denken es kann nur weiter steigen und genau dann kommen die ersten Verkäufer, alles beschleunigt sich und jeder will noch seinen Gewinn sichern, der Pessimismus steigt und nach und nach werden viele aus den Markt gespült...
Palzwoi
Palzwoi, 09.02.2024 18:04 Uhr
0
BASF, Bayer, Telekom, Lufthansa, Beiersdorf, Commerzbank, Deutsche Bank usw scheinen deine Behauptungen noch nicht verstanden zu haben
M
Mezisabel, 09.02.2024 18:05 Uhr
0
16900 zurückerobert, weiter gehts zur 16950😎
Palzwoi
Palzwoi, 09.02.2024 18:05 Uhr
0

Das Muster ist immer das selbe - die Euphorie ist auf dem Höhepunkt angekommen, viele denken es kann nur weiter steigen und genau dann kommen die ersten Verkäufer, alles beschleunigt sich und jeder will noch seinen Gewinn sichern, der Pessimismus steigt und nach und nach werden viele aus den Markt gespült...

Nur die Pushen ermuntern dann weiterhin zum Kauf um die eigenen Positionen noch mit Gewinn verkaufen zu können
Palzwoi
Palzwoi, 09.02.2024 18:00 Uhr
0

Hast du jemals in den sp500 reingeschaut? Banken, konsum, Technologie, Baubranche, pharma uvm auf ath, kurz davor oder oben raus. EliLilly, cat, mcD, broadcom, merck, Home, Walmart, linde, IBM, amgen, Mastercard, visa, jpM, User, s&p global, intuitive surgical, booking, goldmann, AE, Palo, mondelez... Die Liste kannst ewig fortführen. Von den ganzen bigtech noch nicht mal die Rede. Naja einfach mal die Augen aufmachen

Sind diese Werte denn auch im DAX enthalten? Wohl kaum.
Fakebond
Fakebond, 09.02.2024 17:55 Uhr
0
Wollte die WKN haben , keine mehr da ….. n.a. 🤷‍♂️
Robarot
Robarot, 09.02.2024 17:47 Uhr
0
Auch nicht bei der Bank zum kaufen?
Fakebond
Fakebond, 09.02.2024 17:45 Uhr
0
Der Schein steht nicht mehr Verfügung obwohl er heute über 70 Punkte vom Ko entfernt war
Robarot
Robarot, 09.02.2024 17:42 Uhr
0
Dicke Finger beim tippen.
Fakebond
Fakebond, 09.02.2024 17:37 Uhr
0
Mal ne Frage in die Runde hatte ein Zertifikat mit Ko 17050 in meiner Watchlist…bis heute Morgen war es noch verfügbar und jetzt ist es nicht mehr da 🤷‍♂️ warum ?
A
Abc12345, 09.02.2024 17:35 Uhr
0
Kaufen Sie mir ein paar Disney Aktien, AT&T, Blue Chips
n
nufan, 09.02.2024 17:31 Uhr
0

äh, du weißt schon dass deine nvidia n kgv von ca. 40-50 hat? und dass die eine der handvoll Aktien ist die den S&P500 nach oben ziehen. 7 von 500 (!) Aktien darin steigen. die übrigen 493 bringen es zusammen auf 1% im Jahr. :D https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/boerse/wenn-ohnehin-nur-wenige-aktien-steigen-brauchen-anleger-dann-wirklich-noch-etfs_H2043912793_195581694/

Jeder ernsthafte Anleger sollte sowieso Anteile von mehreren magnificent 7 Stocks besitzen. Dann braucht man auch nicht über die übergewichteten Indices jammern und kann sich über seine Rendite freuen. Mein letzter Stand war, dass 80% der gerade aktuellen S&P500 Eearnings die Erwartungen übertroffen haben, es läuft also ganz gut. Und solange es keine Korrektur bei den Tech Titeln gibt brauch man sich auch keine Gedanken über Shorts machen. Außer man will ständig das Timing genau richtig treffen und mal 100-200 Punkte mitnehmen...
Fakebond
Fakebond, 09.02.2024 17:30 Uhr
0
Irgendwann verspekulieren sich die Banken und was passiert dann ?
D
Dr._K, 09.02.2024 17:26 Uhr
0
Pharme auf Allzeithoch ? :D meinst du pfizer oder biontech ? :D
D
Dr._K, 09.02.2024 17:25 Uhr
0
hoppla: https://www.dsw-info.de/fileadmin/Redaktion/Dokumente/PDF/Presse/DSW-Watchlist2023-Kurs.pdf
Meistdiskutiert
Thema
1 SNAP Hauptdiskussion +2,07 %
2 Diginex ±0,00 %
3 Trading- und Aktien-Chat
4 Battalion -1,60 %
5 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -2,92 %
6 OTL nach dem RS 1:20 +6,21 %
7 BYD - Presselinks -3,22 %
8 VW Hauptdiskussion +3,87 %
9 Lucid Group +15,63 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 SNAP Hauptdiskussion +2,07 %
2 Diginex ±0,00 %
3 Battalion -1,60 %
4 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -2,92 %
5 OTL nach dem RS 1:20 +6,21 %
6 BYD - Presselinks -3,22 %
7 Linien und Wellen Austausch Forum -3,54 %
8 Lucid Group +15,63 %
9 VW Hauptdiskussion +3,87 %
10 Siemens Energy -2,33 %
Alle Diskussionen