Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.642,00 PKT
-1,33 % -331,00
26. Juni 2026, 22:59 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 981.076
G
Gast-762921800, 04.07.2025 7:36 Uhr
0

Frag mal die Long Experten: @ nixdraufhat, angoras, bluestar, bigshort, dax3000, esgehtvoran..

Aber die werden heute wohl alle.zu beschäftigt sein , sonst tippen sie schon fleißig um 5:23 Uhr
E
Esboy40, 04.07.2025 7:48 Uhr
0

Also Long oder ?

Geht es dir gut oder macht dir die Hitze zu schaffen?
Börsenhobbit
Börsenhobbit, 04.07.2025 7:53 Uhr
0
DAX startet heute tiefer
G
Gast-762921800, 04.07.2025 7:55 Uhr
0
Ist der Boden erreicht ?
G
Gast-762921800, 04.07.2025 7:55 Uhr
0

Geht es dir gut oder macht dir die Hitze zu schaffen?

Dich hab ich noch vergessen
S
Sporthamburg2, 04.07.2025 7:32 Uhr
0
Das Rating darf man nicht vergessen.Schon jetzt zahlen die USA aufgrund des verschlechterten Ratings 1% mehr Zinsen als in D für ihre Schulden. Das Rating könnte weiter gesenkt werden und die Schulden noch teurer machen.
S
Storch22, 04.07.2025 7:31 Uhr
0
Der DAX schwenkt von Long zu Shorts.
G
Gast-762921800, 04.07.2025 7:31 Uhr
0

Kommt der nochmal noch ?

Frag mal die Long Experten: @ nixdraufhat, angoras, bluestar, bigshort, dax3000, esgehtvoran..
L
Long1992muc, 04.07.2025 7:29 Uhr
0
Kommt der nochmal noch ?
1
12345678910111213, 04.07.2025 7:22 Uhr
0
bzw das ist auf 30 Jahre gerechnet ohne Tilgung wohlgemerkt
1
12345678910111213, 04.07.2025 7:21 Uhr
1
Sehr sehr grobe Rechnung bei 4,5% Zinsen was fällt da an Zinslasten sehr sehr grob laut KI an: 2025–2029 (Aufbauphase): 40 + 80 + 120 + 160 + 200 = 600 Mrd USD 2030–2054 (Refinanzierungsphase): 25 Jahre × 250 Mrd = 6.250 Mrd USD Geamt = 6,85 Billionen USD an Zinsen Hinzu kommt, dass die Zinsen selbst ja steigen, was nochmals zusätzliche Kosten verursache. Ganz so romantisch sehe ich dies mit der Neuverschuldung nicht, ich bin da eher auf der Seite von Elon Musk, das wird den US Haushalt langfristig belasten, die Schulden von heute sind die Steuern von Morgen.
G
Gast-762921800, 04.07.2025 7:20 Uhr
0

Denkt dran kurzfristig ist das neue Gesetz bullish, langfristig eine Katastrophe 😅🤣

Also Long oder ?
G
Gast-762921800, 04.07.2025 7:20 Uhr
0
Angoras, was passiert da ? Kannst du mich aufklären ? Brauch deine Expertise
G
Gast-765310400, 04.07.2025 7:19 Uhr
0
Denkt dran kurzfristig ist das neue Gesetz bullish, langfristig eine Katastrophe 😅🤣
G
Gast-765310400, 04.07.2025 7:19 Uhr
0
Heute ist Feiertag in den USA!
G
Gast-762921800, 04.07.2025 7:18 Uhr
0
Kommt heute das Geld aus der Übersee ? Mehr Inflation wird ja mehr gedruckt und alles geht in den dax?
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 Uranium One Mining Hauptdiskussion -6,17 %
3 Security der nächsten Generation -4,03 %
4 BMW Hauptdiskussion +0,35 %
5 VW Hauptdiskussion +3,87 %
6 Brainchip Klassengruppe -1,91 %
7 Gartner Hauptdiskussion +6,51 %
8 Battalion -1,60 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -3,54 %
10 ATOS Hauptdiskussion -1,68 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Uranium One Mining Hauptdiskussion -6,17 %
2 Security der nächsten Generation -4,03 %
3 BMW Hauptdiskussion +0,35 %
4 VW Hauptdiskussion +3,87 %
5 Brainchip Klassengruppe -1,91 %
6 Gartner Hauptdiskussion +6,51 %
7 Battalion -1,60 %
8 Ondas Holdings: Neues Hauptforum +2,02 %
9 Linien und Wellen Austausch Forum -3,54 %
10 ATOS Hauptdiskussion -1,68 %
Alle Diskussionen