Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.648,78 PKT
-1,05 % -262,40
12:54:33 Uhr, Ariva Indikation
Kommentare 980.637
D
Daxcall, 15.08.2025 12:00 Uhr
0
https://de.investing.com/analysis/schuldenrekord-in-den-usa-warum-kein-crash-droht--noch-nicht-200500836
BarrenMichel
BarrenMichel, 15.08.2025 12:40 Uhr
0

Die genannten machen leider kaum ausschüttbare Gewinne bezogen auf ihre Kurs Niveaus. Aber der Dax liebt hohe KGVs von daher gereicht im das zu ewigem Punkte Wachstum

Telekom mit KGV 12,73, Allianz mit 11,74 sind noch deutlich unter dem DAX Mittelwert KGV von 18,64. Sogar Siemens mit 17,23 ist darunter. Nur SAP mit 28,50 ist natürlich ein Killer. Selbst im Schiller KGV ist SAP mit 57,62 eindeutig in einer Blase, auch wenn das historische Maximum bei SAP 70,65 war. Sorgen mache ich mir deshalb nicht. Selbst wenn SAP um 30% crasht, fällt der DAX dadurch um 5%. Das wäre bei +34,5% YTD nur eine gesunde Korrektur.
M
MAXIMUS2000, 15.08.2025 12:42 Uhr
0
Ui Rheinmetall schon fast 400 € seit ATH gefallen
D
Dr._K, 15.08.2025 13:16 Uhr
0

Telekom mit KGV 12,73, Allianz mit 11,74 sind noch deutlich unter dem DAX Mittelwert KGV von 18,64. Sogar Siemens mit 17,23 ist darunter. Nur SAP mit 28,50 ist natürlich ein Killer. Selbst im Schiller KGV ist SAP mit 57,62 eindeutig in einer Blase, auch wenn das historische Maximum bei SAP 70,65 war. Sorgen mache ich mir deshalb nicht. Selbst wenn SAP um 30% crasht, fällt der DAX dadurch um 5%. Das wäre bei +34,5% YTD nur eine gesunde Korrektur.

Ich sprach von Ausschüttbaren Gewinnen. Habe zudem keine Ahnung, woher du solche Werte ziehst. SAP 28 ist sicher nicht richtig ? Telekom zahlt glaube ich immer noch keinen Euro Dividende. Bei Kursen um 30 Euro sind heute am Markt auch gerne mal 2,5-3 Euro üblich, nicht 0,9 Euro
D
Dr._K, 15.08.2025 13:17 Uhr
0
dax hat sicher kein KGV von 18 :D oder haben die sich bei Sartorius, Rheinmetall, Siemens Energy, Porsche & Co. mit KGVs zwischen 50 und 80 verrechnet :D
D
Dr._K, 15.08.2025 11:59 Uhr
0

5.4 Anteile, ja. Siemens inkl. Siemens Energy liegt bei 12,8%, Deutsche Telekom 7.5%, Allianz & Airbus jeweils 7.2%. 5 Unternehmen halten 48,5%. Das ist der Trick, bei Prognosen kann man sich auf diese 5-6 Konzerne und ihre Gewinne und Märkte konzentrieren.

Die genannten machen leider kaum ausschüttbare Gewinne bezogen auf ihre Kurs Niveaus. Aber der Dax liebt hohe KGVs von daher gereicht im das zu ewigem Punkte Wachstum
MichelH
MichelH, 15.08.2025 11:55 Uhr
0

Wie Markus Koch gestern sagte: „Sowas irrationales habe ich seit 40 Jahren an der Börse nicht gesehen.“

Er sieht jedenfalls jünger aus. Der Koch.
Trader534
Trader534, 15.08.2025 10:53 Uhr
0

Aber vielleicht legt er deshalb so großen Wert auf gute Freunde 👯‍♂️ aber nein Trump würde solche Dinge niemals tun

:)))))))
Fakebond
Fakebond, 15.08.2025 10:51 Uhr
0

Ist doch ganz einfach. Die Börsenaufsicht schreitet ein. Erste Maßnahme von Trump: Die Verantwortlichen werden Entlassen!!!!

Aber vielleicht legt er deshalb so großen Wert auf gute Freunde 👯‍♂️ aber nein Trump würde solche Dinge niemals tun
Trader534
Trader534, 15.08.2025 10:43 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Ist doch ganz einfach. Die Börsenaufsicht schreitet ein. Erste Maßnahme von Trump: Die Verantwortlichen werden Entlassen!!!!
Trader534
Trader534, 15.08.2025 10:34 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Genau!!
k
knauska91, 15.08.2025 10:31 Uhr
0
falsche Richtung … ich dachte der dax geht nur hoch ?🥸🥲
Trader534
Trader534, 15.08.2025 10:24 Uhr
0

Trump hat die Börsen verändert. Seine Rhetorik hat eingeschlagen und sich festgesetzt

Stimmt. Besonders gut für diejenigen, welche vorher informiert werden.....;))
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -17,56 %
2 VW Hauptdiskussion -1,48 %
3 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
4 Germany 40 Prognose -1,04 %
5 Renk und alles was dazugehört -8,17 %
6 SAP Hauptdiskussion -1,96 %
7 Germany 40 Hauptdiskussion -1,04 %
8 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,55 %
9 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -8,17 %
10 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -8,17 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,50 %
2 VW Hauptdiskussion -1,48 %
3 Renk und alles was dazugehört -6,60 %
4 SAP Hauptdiskussion -1,97 %
5 Mercedes-Benz Group Hauptdiskussion -1,55 %
6 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -6,60 %
7 AIXTRON Hauptdiskussion -0,65 %
8 OTL nach dem RS 1:20 +1,05 %
9 RENK (für normale, sachliche Kommunikation!) -6,60 %
10 ZALANDO Hauptdiskussion +2,00 %
Alle Diskussionen