Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.922,00 PKT
-0,69 % -173,00
23. Juni 2026, 22:59 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 980.569
BarrenMichel
BarrenMichel, 15.08.2025 9:54 Uhr
0

Von 40 eig gelisteten unternehmen gehören sap quasi fast 6 Anteile vom 40 stückigen Kuchen

5.4 Anteile, ja. Siemens inkl. Siemens Energy liegt bei 12,8%, Deutsche Telekom 7.5%, Allianz & Airbus jeweils 7.2%. 5 Unternehmen halten 48,5%. Das ist der Trick, bei Prognosen kann man sich auf diese 5-6 Konzerne und ihre Gewinne und Märkte konzentrieren.
Fakebond
Fakebond, 15.08.2025 9:55 Uhr
0

5.4 Anteile, ja. Siemens inkl. Siemens Energy liegt bei 12,8%, Deutsche Telekom 7.5%, Allianz & Airbus jeweils 7.2%. 5 Unternehmen halten 48,5%. Das ist der Trick, bei Prognosen kann man sich auf diese 5-6 Konzerne und ihre Gewinne und Märkte konzentrieren.

Du sagst es … Beste Indikatoren
k
knauska91, 15.08.2025 9:58 Uhr
0
Wo sind die 🚀
Fakebond
Fakebond, 15.08.2025 10:04 Uhr
0
Fliegen doch schon alle nach Alaska
Trader534
Trader534, 15.08.2025 10:24 Uhr
0

Trump hat die Börsen verändert. Seine Rhetorik hat eingeschlagen und sich festgesetzt

Stimmt. Besonders gut für diejenigen, welche vorher informiert werden.....;))
Fakebond
Fakebond, 15.08.2025 9:54 Uhr
0
Trump hat die Börsen verändert. Seine Rhetorik hat eingeschlagen und sich festgesetzt
Fakebond
Fakebond, 15.08.2025 9:53 Uhr
0

IG Metall verlangt von Aktionären Abstriche bei Dividenden. Und die Autobauer ganz oben bei den Gewinnern heute. Interessiert Börse mal gar nicht was Gewerkschaften denken.

Früher wäre das mittlere Katastrophe gewesen …
Fakebond
Fakebond, 15.08.2025 9:50 Uhr
0

Außenpolitik beeinflusst selbstverständlich die Innenpolitik und viele "inneren" Probleme wären durch eine konstruktive Außenpolitik schnell gelöst. Funktioniert übrigens auch bei zwischenmenschlichen Problemen.

In der Richtung funktioniert es natürlich auch . Da hast du recht .
A
Agent.K, 15.08.2025 9:49 Uhr
0
Wie Markus Koch gestern sagte: „Sowas irrationales habe ich seit 40 Jahren an der Börse nicht gesehen.“
BigShort22
BigShort22, 15.08.2025 9:42 Uhr
0
Von 40 eig gelisteten unternehmen gehören sap quasi fast 6 Anteile vom 40 stückigen Kuchen
BigShort22
BigShort22, 15.08.2025 9:39 Uhr
0
Das ist crazy
BarrenMichel
BarrenMichel, 15.08.2025 9:35 Uhr
0

DAX =SAp SAP fällt dax fällt

Die Gewichtung von SAP ist Stand heute 8 Uhr bei 13,71%. Wenn SAP um 2% steigt, steigt der DAX um 0,27%.
Robarot
Robarot, 15.08.2025 9:31 Uhr
0
IG Metall verlangt von Aktionären Abstriche bei Dividenden. Und die Autobauer ganz oben bei den Gewinnern heute. Interessiert Börse mal gar nicht was Gewerkschaften denken.
G
Gast-766431200, 15.08.2025 9:30 Uhr
0
Außenpolitik beeinflusst selbstverständlich die Innenpolitik und viele "inneren" Probleme wären durch eine konstruktive Außenpolitik schnell gelöst. Funktioniert übrigens auch bei zwischenmenschlichen Problemen.
Fakebond
Fakebond, 15.08.2025 9:24 Uhr
0
Und Außenpolitik lenkt schön von inneren Problemen ab 😄😜 funktioniert übrigens auch bei zwischenmenschlichen Problemen
BigShort22
BigShort22, 15.08.2025 9:22 Uhr
0
Immer runter ey. Kann der nicht einfach mal steigen
Meistdiskutiert
Thema
1 bitcoin&gamestop ±0,00 %
2 Trading- und Aktien-Chat
3 Novo Nordisk nach Split +1,62 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
5 XRP zu USD Hauptdiskussion -0,45 %
6 Security der nächsten Generation -10,23 %
7 ROHÖL BRENT Hauptdiskussion -1,49 %
8 VIP Bereich +6,96 %
9 Goldpreis Hauptdiskussion -1,19 %
10 Germany 40 Hauptdiskussion -0,71 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 bitcoin&gamestop ±0,00 %
2 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
3 Novo Nordisk nach Split +1,62 %
4 Security der nächsten Generation -10,23 %
5 VIP Bereich +6,96 %
6 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion -0,64 %
7 Ast Space Mobile -0,33 %
8 Nio für normale Kommunikation +0,10 %
9 HauptForum SK HYNIC -12,65 %
10 ARAFURA RESOURCES Hauptdiskussion -0,11 %
Alle Diskussionen