Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.922,00 PKT
-0,69 % -173,00
23. Juni 2026, 22:59 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf DAX
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 980.569
BarrenMichel
BarrenMichel, 15.08.2025 12:40 Uhr
0

Die genannten machen leider kaum ausschüttbare Gewinne bezogen auf ihre Kurs Niveaus. Aber der Dax liebt hohe KGVs von daher gereicht im das zu ewigem Punkte Wachstum

Telekom mit KGV 12,73, Allianz mit 11,74 sind noch deutlich unter dem DAX Mittelwert KGV von 18,64. Sogar Siemens mit 17,23 ist darunter. Nur SAP mit 28,50 ist natürlich ein Killer. Selbst im Schiller KGV ist SAP mit 57,62 eindeutig in einer Blase, auch wenn das historische Maximum bei SAP 70,65 war. Sorgen mache ich mir deshalb nicht. Selbst wenn SAP um 30% crasht, fällt der DAX dadurch um 5%. Das wäre bei +34,5% YTD nur eine gesunde Korrektur.
D
Daxcall, 15.08.2025 12:00 Uhr
0
https://de.investing.com/analysis/schuldenrekord-in-den-usa-warum-kein-crash-droht--noch-nicht-200500836
D
Dr._K, 15.08.2025 11:59 Uhr
0

5.4 Anteile, ja. Siemens inkl. Siemens Energy liegt bei 12,8%, Deutsche Telekom 7.5%, Allianz & Airbus jeweils 7.2%. 5 Unternehmen halten 48,5%. Das ist der Trick, bei Prognosen kann man sich auf diese 5-6 Konzerne und ihre Gewinne und Märkte konzentrieren.

Die genannten machen leider kaum ausschüttbare Gewinne bezogen auf ihre Kurs Niveaus. Aber der Dax liebt hohe KGVs von daher gereicht im das zu ewigem Punkte Wachstum
MichelH
MichelH, 15.08.2025 11:55 Uhr
0

Wie Markus Koch gestern sagte: „Sowas irrationales habe ich seit 40 Jahren an der Börse nicht gesehen.“

Er sieht jedenfalls jünger aus. Der Koch.
Trader534
Trader534, 15.08.2025 10:53 Uhr
0

Aber vielleicht legt er deshalb so großen Wert auf gute Freunde 👯‍♂️ aber nein Trump würde solche Dinge niemals tun

:)))))))
Fakebond
Fakebond, 15.08.2025 10:51 Uhr
0

Ist doch ganz einfach. Die Börsenaufsicht schreitet ein. Erste Maßnahme von Trump: Die Verantwortlichen werden Entlassen!!!!

Aber vielleicht legt er deshalb so großen Wert auf gute Freunde 👯‍♂️ aber nein Trump würde solche Dinge niemals tun
Trader534
Trader534, 15.08.2025 10:43 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Ist doch ganz einfach. Die Börsenaufsicht schreitet ein. Erste Maßnahme von Trump: Die Verantwortlichen werden Entlassen!!!!
Trader534
Trader534, 15.08.2025 10:34 Uhr
0

Post wurde gelöscht.

Genau!!
k
knauska91, 15.08.2025 10:31 Uhr
0
falsche Richtung … ich dachte der dax geht nur hoch ?🥸🥲
Trader534
Trader534, 15.08.2025 10:24 Uhr
0

Trump hat die Börsen verändert. Seine Rhetorik hat eingeschlagen und sich festgesetzt

Stimmt. Besonders gut für diejenigen, welche vorher informiert werden.....;))
Fakebond
Fakebond, 15.08.2025 10:04 Uhr
0
Fliegen doch schon alle nach Alaska
k
knauska91, 15.08.2025 9:58 Uhr
0
Wo sind die 🚀
Fakebond
Fakebond, 15.08.2025 9:55 Uhr
0

5.4 Anteile, ja. Siemens inkl. Siemens Energy liegt bei 12,8%, Deutsche Telekom 7.5%, Allianz & Airbus jeweils 7.2%. 5 Unternehmen halten 48,5%. Das ist der Trick, bei Prognosen kann man sich auf diese 5-6 Konzerne und ihre Gewinne und Märkte konzentrieren.

Du sagst es … Beste Indikatoren
Meistdiskutiert
Thema
1 Trading- und Aktien-Chat
2 bitcoin&gamestop ±0,00 %
3 $ZETA +5,66 %
4 Ast Space Mobile -0,33 %
5 Novo Nordisk nach Split +1,62 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
7 ROHÖL BRENT Hauptdiskussion -1,49 %
8 VW Hauptdiskussion -5,11 %
9 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion -0,64 %
10 Nio für normale Kommunikation +0,10 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 bitcoin&gamestop ±0,00 %
2 Ast Space Mobile -0,33 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -1,39 %
4 Novo Nordisk nach Split +1,62 %
5 $ZETA +5,66 %
6 VIP Bereich +6,96 %
7 ROCK TECH LITHIUM Hauptdiskussion -0,64 %
8 Nio für normale Kommunikation +0,10 %
9 HauptForum SK HYNIC -12,65 %
10 ARAFURA RESOURCES Hauptdiskussion -0,11 %
Alle Diskussionen