Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.661,74 PKT
-1,21 % -302,39
19:41:22 Uhr, Ariva Indikation
Kommentare 981.063
S
Sporthamburg2, 22.08.2025 18:34 Uhr
0
Der Dax hinkt dem Dow aufgrund des starken Euroanstiegs hinterher. Wenn der Euro am Montag etwas korrigiert geht es nochmal gut hoch. Trotzdem wirkt der Zolldeal mit den USA und der starke Euro auf die Inflation ein. Wird wahrscheinlich unter 2% sein bei den nächsten Daten und dann wird es eine EZB Zinssenkung geben und Dax neues ATH machen.
NeverStop
NeverStop, 22.08.2025 18:39 Uhr
0
Aiaiai, was hier für Ableitungen getroffen werden... grober Unfug. Habt noch einen schönen Abend und nur das Beste für eure trades 🙂
F
Fortinbras, 22.08.2025 18:42 Uhr
0

Es geht ja nicht nur um 25 bp im September, sondern darum, dass damit gleich wieder mehrere zukünftige Senkungen eingepreist werden. Und dass das "jetzt nicht die Welt ist" sollten die neuen ATHs am US-Aktienmarkt widerlegt haben. Für die Walstreet spielt es keine Rolle mehr, wo man steht: sobald sich ein Anlass findet, wird hochgepumpt.

Weiß gar nicht, was *** ist, die ganzen Crypto und Palantir Pusher und Perma-Bullen, die alle Zinssenkungen fordern, weil sich angeblich um den Arbeitsmarkt sorgen oder die ganzen Zentralbanker, die Zinssenkungen fordern, damit Trump sie vielleicht zum neuen Fed Chef macht.
G
GoLongDAX, 22.08.2025 18:58 Uhr
0
Glaubt ihr wir sehen die 24.1 oder 24.15 vor einem neuen ATH nochmal ? Sehe das jetzt eher nicht mehr so wirklich kommen. Hab noch ne posi da unten
BigShort22
BigShort22, 22.08.2025 18:59 Uhr
0
Dax sieht keine Sonne mehr
NeverStop
NeverStop, 22.08.2025 18:22 Uhr
0
Jo, gibt ja auch viele Argumente für long außer pump and dump: "das kann nur steigen, weil es immer steigt". Viele werden zeitnah viel verlieren mit einer solchen Einstellung. Tipp sichert euch mit stopp loss Orders ab, um ein böses erwachen zu vermeiden 😉
B
Biglong, 22.08.2025 18:19 Uhr
0
Short seite sucht wieder verzweifelt nach jedem Strohhalm
NeverStop
NeverStop, 22.08.2025 18:10 Uhr
0
Dax weiter über 24,3k ... 😆😅🤣
NeverStop
NeverStop, 22.08.2025 18:08 Uhr
0
Und das nur in q2
NeverStop
NeverStop, 22.08.2025 18:08 Uhr
0
Kommt gerade in der Tagesschau
NeverStop
NeverStop, 22.08.2025 18:08 Uhr
0
Bip ist deutlich gesunken 0,3%
BigShort22
BigShort22, 22.08.2025 18:07 Uhr
0
Die lassen euch im unwissenden. Typisch.
NeverStop
NeverStop, 22.08.2025 17:58 Uhr
0
Verstehe gar nicht warum sich der dax so solide über 24300 hält
n
nufan, 22.08.2025 17:45 Uhr
1

Naja um 0,25% ist jetzt nicht die Welt. Wenn das die Einzige bleibt in 2025 dann ist das noch in Ordnung. Die nächsten Erzeugerpreise sind sehr, sehr wichtig.

Es geht ja nicht nur um 25 bp im September, sondern darum, dass damit gleich wieder mehrere zukünftige Senkungen eingepreist werden. Und dass das "jetzt nicht die Welt ist" sollten die neuen ATHs am US-Aktienmarkt widerlegt haben. Für die Walstreet spielt es keine Rolle mehr, wo man steht: sobald sich ein Anlass findet, wird hochgepumpt.
Robarot
Robarot, 22.08.2025 17:40 Uhr
0
Dem Dax alles egal.
BigShort22
BigShort22, 22.08.2025 17:35 Uhr
0
Du hast noch nicht die Erfahrung derAccountant wie wir alten Hasen.
Meistdiskutiert
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,63 %
2 Hyperscale Data -9,45 %
3 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +5,52 %
4 Trading- und Aktien-Chat
5 Germany 40 Prognose -1,21 %
6 Pyrum Innovations -6,80 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -9,67 %
8 ATOS Hauptdiskussion -1,68 %
9 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,31 %
10 SERVICENOW Hauptdiskussion +7,98 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 VW Hauptdiskussion -3,63 %
2 Hyperscale Data -9,45 %
3 Ecograf - ein Stern am Graphithimmel +5,52 %
4 Pyrum Innovations -6,80 %
5 ATOS Hauptdiskussion -1,68 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -9,67 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion +7,98 %
8 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,31 %
9 Renk und alles was dazugehört +2,54 %
10 Canopy Hauptforum +0,37 %
Alle Diskussionen