Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.642,00 PKT
-1,33 % -331,00
26. Juni 2026, 22:59 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 981.075
S
Sporthamburg2, 23.08.2025 19:39 Uhr
0
Übernächste Woche ist der Genozid abgeschlossen und der Krieg gegen die Hamas beendet.
Lapsus
Lapsus, 23.08.2025 20:04 Uhr
0

90-95 Prozent der trader machen Verluste, da wirst du nicht die Ausnahme sein confiUSA, auch wenn du deine Geschichten im rahmen deiner kognitiven Möglichkeiten noch so kreativ gestaltest.

Die Quote passt aber nur da sich jeder der tradingview aufm Handy hat als "trader" bezeichnet
Troillo01
Troillo01, 23.08.2025 22:13 Uhr
0

Das ist allgemeines Marktwissen was man hat, wenn man schon länger dabei ist. Nicht erst seit Corona aktiv

Jaja es gibt aber kein normalen Markt Papa donald macht den Markt und ist unberechenbar 😉
Inder
Inder, 23.08.2025 22:16 Uhr
0

Hast beim Markus koch abgeschrieben 😂

lt mk in einem Jahr danach aber zu 95% höhere Märkte im Schnitt 10%
BarrenMichel
BarrenMichel, 23.08.2025 23:20 Uhr
0
Sep/Okt wird es einen ordentlichen Rücksetzer geben. Die Short-Pfosten werden wieder vom Weltuntergang reden. Die Bullen kaufen und machen wie immer dickes Geld.
A
Abc12345, 23.08.2025 17:48 Uhr
0

Hast beim Markus koch abgeschrieben 😂

Das ist allgemeines Marktwissen was man hat, wenn man schon länger dabei ist. Nicht erst seit Corona aktiv
Troillo01
Troillo01, 23.08.2025 17:45 Uhr
0

In den allermeisten Fällen kam es zu einem Absturz nach der Zinswende in den USA. Sep Okt sind gute Zeiträume dafür. Erst noch ein Pump weil niedrige Zinsen besser sind. Und dann stellen sich alle irgendwann die Frage, ob was mit der Wirtschaft ist, wenn die Zinsen runter müssen. Börse ist Psychologie

Hast beim Markus koch abgeschrieben 😂
S
Sporthamburg2, 23.08.2025 17:08 Uhr
0
Wer freut sich auf eine grüne Woche?
B
BlueStar22, 23.08.2025 15:36 Uhr
0

In den allermeisten Fällen kam es zu einem Absturz nach der Zinswende in den USA. Sep Okt sind gute Zeiträume dafür. Erst noch ein Pump weil niedrige Zinsen besser sind. Und dann stellen sich alle irgendwann die Frage, ob was mit der Wirtschaft ist, wenn die Zinsen runter müssen. Börse ist Psychologie

Der Absturz ist wenn überhaupt nur sehr kurzfristig. Wo stehen wir jetzt im Verhältnis zum Oktober? Gibt hier auch Leute die seit Jahren den Bärenmarkt prophezeien aber es kommen stattdessen ständig neue hochs
u
unb3li3v4bl3_xD, 23.08.2025 13:46 Uhr
0

Das juckt die Märkte null was in DE für Steuereinnahmen kommen und wie die zu stande kommen. Letztendlich steigen die offiziellen Verbraucherpreise nixht sondern bleiben stabil bei 2%

Nichts aussagende Antwort 🥱
A
Abc12345, 23.08.2025 13:22 Uhr
0
In den allermeisten Fällen kam es zu einem Absturz nach der Zinswende in den USA. Sep Okt sind gute Zeiträume dafür. Erst noch ein Pump weil niedrige Zinsen besser sind. Und dann stellen sich alle irgendwann die Frage, ob was mit der Wirtschaft ist, wenn die Zinsen runter müssen. Börse ist Psychologie
B
BlueStar22, 23.08.2025 13:12 Uhr
0

Wie bitte? Sie steigen doch! Spätestens mit den nächsten Verbraucherpreisen wirst du es richtig sehen.

Ja die Märkte steigen aber die Verbraucherpreise nicht. Diese bleiben beim Niveau von 2% auch seit den eu zöllen wenig Veränderung
A
Agent.K, 23.08.2025 13:04 Uhr
0

Das juckt die Märkte null was in DE für Steuereinnahmen kommen und wie die zu stande kommen. Letztendlich steigen die offiziellen Verbraucherpreise nixht sondern bleiben stabil bei 2%

Wie bitte? Sie steigen doch! Spätestens mit den nächsten Verbraucherpreisen wirst du es richtig sehen.
B
BlueStar22, 23.08.2025 12:44 Uhr
0

Wie kommen dann die Mehreinnahmen bei der Mehrwertsteuer zusammen? Die Daten passen weder zur Inflation noch zum Konsumklima?! Du Schlaumeier

Das juckt die Märkte null was in DE für Steuereinnahmen kommen und wie die zu stande kommen. Letztendlich steigen die offiziellen Verbraucherpreise nixht sondern bleiben stabil bei 2%
MichelH
MichelH, 23.08.2025 12:24 Uhr
0

Wie kommen dann die Mehreinnahmen bei der Mehrwertsteuer zusammen? Die Daten passen weder zur Inflation noch zum Konsumklima?! Du Schlaumeier

Im Juli 2025 beliefen sich die Einnahmen aus der Umsatzsteuer auf ungefähr 23,8 Milliarden Euro, somit waren die Einnahmen etwa 2,7 Prozent niedriger als im gleichen Monat des Vorjahres. 
u
unb3li3v4bl3_xD, 23.08.2025 11:43 Uhr
0

Wie die Inflationsdaten berechnet werden ist dem Markt vollkommen egal. Letztendlich ist das Ziel von 2% erreicht und Verbraucherpreise steigen nicht wieder auf 4,5 oder mehr Prozent. Daher hat sich der dax seit dem tief 22 mehr als verdoppelt

Wie kommen dann die Mehreinnahmen bei der Mehrwertsteuer zusammen? Die Daten passen weder zur Inflation noch zum Konsumklima?! Du Schlaumeier
Meistdiskutiert
Thema
1 Gartner Hauptdiskussion +6,51 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -13,71 %
4 Security der nächsten Generation -4,03 %
5 Uranium One Mining Hauptdiskussion -6,17 %
6 OCUGEN NEWS +9,49 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 NEL ASA Hauptdiskussion +0,98 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion +9,96 %
10 VODAFONE Hauptdiskussion +0,04 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Gartner Hauptdiskussion +6,51 %
2 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -13,71 %
3 Uranium One Mining Hauptdiskussion -6,17 %
4 Security der nächsten Generation -4,03 %
5 OCUGEN NEWS +9,49 %
6 Linien und Wellen Austausch Forum -3,54 %
7 NEL ASA Hauptdiskussion +0,98 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion +9,96 %
9 VODAFONE Hauptdiskussion +0,04 %
10 ATOS Hauptdiskussion -1,68 %
Alle Diskussionen