Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

25.000,87 PKT
+1,26 % +310,31
18:41:59 Uhr, Ariva Indikation
Kommentare 980.902
Pilgri
Pilgri, 01.10.2025 7:13 Uhr
0
Nee.
Pilgri
Pilgri, 01.10.2025 7:13 Uhr
0
Glaub ich nicht.
o
ostseerobbe, 01.10.2025 7:30 Uhr
0
Ob long ob Short das Geld 💰 ist fort 😱
n
nufan, 01.10.2025 7:40 Uhr
0

Historisch betrachtet erholt sich der S&P 500 nach Shutdowns mit durchschnittlich 13% Jahresgewinn

Historisch betrachtet interessieren den US-Aktienmarkt schon lange keine historischen oder statistischen Korrelationen.
n
nufan, 01.10.2025 7:47 Uhr
0

Aber bis zur Einigung wird es erstmal dunkelrot

Na ja, welche Auswirkungen hatte die Aussicht auf einen Shutdown gestern am US-Aktienmarkt? Es gab keine Rally, aber von den Tagestiefs wurde wieder alles hochgekauft und die US-Indizes haben im Plus geschlossen. Ich weiß auch nicht, was heute passieren wird, kann mir aber gut vorstellen, dass die US-Futures bis zum Beginn des Kassamarktes wieder hochgezogen werden. Im Grunde ist es doch perfekt für den Aktienmarkt, wenn wegen des Shutdowns z. Bsp. die anstehenden Makrodaten nicht veröffentlicht werden können...dann kann man einfach so tun, als wären sie genau so, wie man sie haben möchte. Als ob die Daten für diesen Markt ohnehin noch großartig relevant wären.
M
MarciMarc, 01.10.2025 7:12 Uhr
0
Aber bis zur Einigung wird es erstmal dunkelrot
Pilgri
Pilgri, 01.10.2025 7:09 Uhr
0

Shut down in USA, roter Tag an der Börse heute?

Juckt keinen. Faulen Säcke schlafen einfach nur zuhause anstatt im Büro
B
BlueStar22, 01.10.2025 6:40 Uhr
0
Historisch betrachtet erholt sich der S&P 500 nach Shutdowns mit durchschnittlich 13% Jahresgewinn
M
MarciMarc, 01.10.2025 6:39 Uhr
0
Shut down in USA, roter Tag an der Börse heute?
B
BlueStar22, 01.10.2025 6:38 Uhr
0
14k bereits im future übersprungen 💪
Robarot
Robarot, 30.09.2025 22:48 Uhr
0
Sogar da gibt's was positives. Wenn keiner kommt auch positiv also egal was kommt es ist gut.
Robarot
Robarot, 30.09.2025 22:47 Uhr
0
Wahrscheinlichkeit einer weiteren Zinssenkung im Oktober eher zunehmen dürfte, schon weil ein Stillstand von Behörden und anderen Regierungseinrichtungen das Wirtschaftswachstum beeinträchtigen dürfte.
GoldmädchenOrign
GoldmädchenOrign, 30.09.2025 22:31 Uhr
0

Wir stehen da wo wir im September gestartet sind.

01.09 24012 (Kassa) :-P Aber ja hast eh recht, wollt nur da in die Diskussion grätschen ^^
Robarot
Robarot, 30.09.2025 22:15 Uhr
0
Wir stehen da wo wir im September gestartet sind.
Robarot
Robarot, 30.09.2025 21:56 Uhr
0
Kann jeder Short oder Long gehen mir eigentlich völlig egal. Finde es nur amüsant wenn sowohl in die eine Richtung trommelt und genauso in die andere. So wie man gerade positioniert ist.
m
maksis, 30.09.2025 21:53 Uhr
0

Habe mal deine Nachrichten vom 17.9 nochmals gelesen.

Jetzt bin ich beruhigt, es gibt doch Leute die auch noch so wenig Ahnung von die Börse haben wie ich 😂
Meistdiskutiert
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -5,85 %
2 BAYER Hauptdiskussion +14,93 %
3 Linien und Wellen Austausch Forum -10,86 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,61 %
5 MICROSOFT Hauptdiskussion -3,90 %
6 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -3,92 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,44 %
8 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -11,71 %
9 Trading- und Aktien-Chat
10 Germany 40 Hauptdiskussion +1,26 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 OTL nach dem RS 1:20 -5,85 %
2 BAYER Hauptdiskussion +15,01 %
3 Linien und Wellen Austausch Forum -10,86 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,61 %
5 Renk Group.......der Weg zum Erfolg -3,96 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion -4,10 %
7 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,44 %
8 FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion -11,67 %
9 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +0,90 %
10 Strategy B -10,86 %
Alle Diskussionen