Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.776,00 PKT
-0,59 % -146,00
23:00:06 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 980.739
D
Dr._K, 01.10.2025 21:23 Uhr
0

Ich hab von Cash gesprochen. Der Dax ist nicht so teuer, sondern Cash so entwertet

Habe nicht den Eindruck, dass ich für Cash nichts mehr bekomme. Bei den daxpunkten mag es stimmen, in der Breite wird händeringend nach Cash gesucht. Bei +10% im Performance Mdax innerhalb von 8 Jahren hast du z.B. eine massive cashaufwertung. kannst von einem Euro zum Teil die 5 oder 10 fache Aktienzahl wie vor 5 Jahren kaufen
A
Abc12345, 01.10.2025 21:27 Uhr
0

Habe nicht den Eindruck, dass ich für Cash nichts mehr bekomme. Bei den daxpunkten mag es stimmen, in der Breite wird händeringend nach Cash gesucht. Bei +10% im Performance Mdax innerhalb von 8 Jahren hast du z.B. eine massive cashaufwertung. kannst von einem Euro zum Teil die 5 oder 10 fache Aktienzahl wie vor 5 Jahren kaufen

10 Prozent in 8 Jahren ist Sparbuch Rendite. Und Vergleich mal Immokäufe von vor 10 Jahren und heute. Was bekommst Du denn fürs gleiche Cash?
D
Dr._K, 01.10.2025 21:29 Uhr
0

10 Prozent in 8 Jahren ist Sparbuch Rendite. Und Vergleich mal Immokäufe von vor 10 Jahren und heute. Was bekommst Du denn fürs gleiche Cash?

Mag sein. Also habe ich mit nem Sparbuch schonmal den zweitgrößten Aktienindex von Deutschland outperformt.
d
dr.masud, 01.10.2025 21:29 Uhr
0

Wie laufen eigentlich deine shorts masud. Du wolltest doch letztens bei 23,4k noch groß short gehen so bärisch wie du jeden tag bist??

Habe ich bei 24,3 geschrieben dass ich short gehen will? Kannst das mal zeigen bitte ?
D
Dr._K, 01.10.2025 21:31 Uhr
0
Jaja echte assets wie gold Kunst Silber Immos haben ne out performance ggü. Geld in der Schublade oder auf dem Konto. Dsas weiß doch jeder. Bei Gerresheimer, Puma, paypal, Basf, Bayer, evotec, Porsche, Publity, branicks und Co. bin ich mir da nicht so sicher ob ich weniger für mein Geld bekomme.
B
BlueStar22, 01.10.2025 21:19 Uhr
0
Wie laufen eigentlich deine shorts masud. Du wolltest doch letztens bei 23,4k noch groß short gehen so bärisch wie du jeden tag bist??
T
Trade563, 01.10.2025 21:15 Uhr
0
Glaubt ihr wir öffnen morgen sogar schon bei 24400 ?
A
Abc12345, 01.10.2025 20:56 Uhr
0

Wer redet von Cash? Gold, Silber Krypto,... . Haste massive Kaufkraftverluste mit dem Dax erlitten. 35% bin ich übrigens mit meinem Long etf auf den Dax Netto im Plus. nach über 4 Jahren. Ziemlich schlecht.

Ich hab von Cash gesprochen. Der Dax ist nicht so teuer, sondern Cash so entwertet
d
dr.masud, 01.10.2025 20:55 Uhr
0
Wieviel hast du heute verdient bigshort?
BigShort22
BigShort22, 01.10.2025 20:49 Uhr
0
Mesut is broken😂
T
Trade563, 01.10.2025 20:47 Uhr
0
@Nrw554 warum kein anlaufen vom ath ?
N
Nrw554, 01.10.2025 20:44 Uhr
0

24300 holen wir noch

Glaube ich auch. Aber ich hab echt keine Ahnung wie es weitergeht. Morgen Gewinnmitnahmen vor dem langen Wochenende??
T
Trade563, 01.10.2025 20:43 Uhr
0
24300 holen wir noch
D
Dr._K, 01.10.2025 20:38 Uhr
0

Dax 📈 in einem Jahr Plus 25 Prozent. Wieviel hat Cash in der Zeit gebracht? Aber bin nur in einem Dax Wert drin. Kaufe keine deutschen Titel mehr.

Wer redet von Cash? Gold, Silber Krypto,... . Haste massive Kaufkraftverluste mit dem Dax erlitten. 35% bin ich übrigens mit meinem Long etf auf den Dax Netto im Plus. nach über 4 Jahren. Ziemlich schlecht.
o
ostseerobbe, 01.10.2025 20:33 Uhr
0
Viel zu schwach der dax
A
Abc12345, 01.10.2025 20:33 Uhr
0

Also schnell alles in Bayer basf und vw, am besten schon vor Jahren. 😂 Klarer Kaufkraft Verlust in der Tat. Oder jetzt zu KGV von 50-70 in sap und rhm?

Dax 📈 in einem Jahr Plus 25 Prozent. Wieviel hat Cash in der Zeit gebracht? Aber bin nur in einem Dax Wert drin. Kaufe keine deutschen Titel mehr.
Meistdiskutiert
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +13,89 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,75 %
3 Investmentchancen -0,17 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,16 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -0,87 %
6 Trading- und Aktien-Chat
7 Super Micro Computer Hauptdiskussion -0,97 %
8 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,32 %
9 OTL nach dem RS 1:20 -3,29 %
10 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion +13,26 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -18,75 %
3 Investmentchancen -0,17 %
4 SERVICENOW Hauptdiskussion -3,16 %
5 Super Micro Computer Hauptdiskussion -0,97 %
6 MICROSOFT Hauptdiskussion -1,32 %
7 OTL nach dem RS 1:20 -3,29 %
8 PLUG POWER Hauptdiskussion -2,11 %
9 Iris Energy -4,82 %
10 NVIDIA Hauptdiskussion +0,12 %
Alle Diskussionen