Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion
24.662,00
PKT
+0,08 % +20,00
27. Juni 2026, 13:00 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 981.132
Trader407407,
17.10.2025 9:42 Uhr
0
Auf jeden Fall ist die Vola noch verhältnismässig niedrig obwohl diese angesprungen ist. Wenn es weiter fällt werde ich so langsam in Nasdaq calls gehen weil ich nicht glaube das der Markt komplett abschmiert dafür ist er aktuell zu manipuliert. Würde mich nicht wundern wenn die im Plus schliessen. So krank sind die drüben.
E.derSenior,
17.10.2025 9:40 Uhr
0
Der VIX gestern knapp bei 20%, aber der S&P500 nicht einmal 1% im Minus...das passt irgendwie nicht zusammen. Dazu kommen noch die steigenden Gold- und Silberpreise (obwohl ich davon ausgehe, dass es sich auch hier um eine Spekulationsblase handelt). Trotzdem muss sich der Aktienmarkt nach wie vor richtig abmühen, um überhaupt einen nennenswerten Rücksetzer hinzubekommen.
Bei der allgemeinen geopolitischen Gesamtlage, ist es doch nicht verwunderlich, wenn der Aktienmarkt „durcheinander“ ist und die Edelmetalle steigen. Dies hat doch nichts mit Spekulation zu tun. In unsicheren Zeiten, „flüchtet das Geld“, eben aus dem Aktienmarkt……😃
TheBluff,
17.10.2025 9:39 Uhr
0
Der Vix zumindest sendet Warnzeichen, dass es irgendwo gewaltig brennt.
TheBluff,
17.10.2025 9:38 Uhr
0
Sehr lange wurden sämtliche Warnzeichen ignoriert.
Es fällt schwer, festzumachen, was diesen Bullenmarkt gerade schlussendlich in die Knie zu zwingen scheint. Der wieder entflammte Handelskrieg und die Probleme der Regionalbanken in den USA sind wohl maßgeblich beteiligt.
nufan,
17.10.2025 9:30 Uhr
0
Jefferies fällt aber schon seit Mitte September, weil es (soweit ich mitbekommen habe) bereits seit über einem Monat vereinzelt Berichte über diese Kredite und Abschreibungen gibt. Auch BlackRock ist ja darin verwickelt. Es ist wirklich typisch für diesen ignoranten Bullenmarkt, dass man sich so lange nicht darum kümmert, bis man es nicht mehr ignorieren kann und dann regelrecht "gezwungen" ist, endlich darauf zu reagieren.
Aber gut, der Handelstag ist noch lang. Mal sehen, ob der US-Aktienmarkt wieder ganz entzückt auf ein eventuelles down-gap im Kassamarkt reagieren wird.
Trader407407,
17.10.2025 9:12 Uhr
0
Es scheint ein Bankenproblem zu geben wenn man sich die deutsche Bank anschaut. Stichwort Regionalbanken USA.
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | ±0,00 % | |
| 2 | Ast Space Mobile | ±0,00 % | |
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 5 | Battalion | +4,07 % | |
| 6 | Quantum Crypto Security | ±0,00 % | |
| 7 | Trading- und Aktien-Chat | ||
| 8 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +0,23 % | |
| 9 | Germany 40 Hauptdiskussion | -1,29 % | |
| 10 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Diginex | ±0,00 % | |
| 2 | Ast Space Mobile | ±0,00 % | |
| 3 | Aktuelles zu Almonty Industries | +0,35 % | |
| 4 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,32 % | |
| 5 | Battalion | +4,07 % | |
| 6 | Quantum Crypto Security | ±0,00 % | |
| 7 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +0,23 % | |
| 8 | VW Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
| 9 | $ZETA | ±0,00 % | |
| 10 | Hyperscale Data | -5,82 % | Alle Diskussionen |