Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion
24.642,00
PKT
-1,33 % -331,00
26. Juni 2026, 22:59 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 981.073
InsiderX,
21.10.2025 12:23 Uhr
0
Dax=keine Blase
US Markt=Blase
Wer den Dax eine Blase nennt sollte mal Kennzahlen lesen und verstehen lernen
InsiderX,
21.10.2025 12:26 Uhr
0
Dax ist ein Dividenden ETF, Dividende wird sofort in Punkte umgewandelt.
https://www.boerse.de/indizes/DAX-Kursindex/DE0008467440#google_vignette
nufan,
21.10.2025 12:43 Uhr
0
Während sich der US-Aktienmarkt und z. Bsp. der Nikkei weiter aufgebläht haben, ist auch der DAX historisch gesehen nicht mehr günstig. Sollte am US-Aktienmarkt die Luft rausgelassen werden, wird das auch im DAX spürbar sein.
stonksaktien,
21.10.2025 12:47 Uhr
0
es ist angst im Markt, es wird die extreme angst folgen, das ist zu offensichtlich, dass der Markt steigt, wie es im März/ April der Fall war. Es wird heute spannend. Ich glaube, das das der Anfang einer Riesen Korrektur bis zur 200 Tage Linie sein wird
Sporthamburg2,
21.10.2025 12:02 Uhr
0
Der Dax ist ja seit Juni am Pendeln um 24.000, eine Blase ist da wohl ausgeschlossen. So verhält sich keine Blase.
Daxcall,
21.10.2025 11:38 Uhr
1
Ja ganz normal da wir ja Freitag über 450 Punkte gefallen sind. Das ist jetzt eine ganz normale Gegenbewegung im intakten Aufwärtstrend.
Jense29,
21.10.2025 11:25 Uhr
0
Stimmung ist ja seit gestern wieder deutlich positiver nach dem Trump ja wieder ein paar Aussagen getroffen hat
Jense29,
21.10.2025 11:23 Uhr
0
Nur für einige in die falsche Richtung. Akt ist die wichtigste Unterstützung KASSA DAX 24215-200. Bricht die auch noch dann geht das auch noch zur 24175 oder gar 24155. Nach 700 Punkten rauf darf es ruhig mal 250/280 Punkte wieder fallen. Auch die LONG Seite kauft ja nicht bei 24300 sondern um 24200 oder doch noch tiefer. Kaufkurse waren eh um 23750-800.
Na, vielleicht sollte man aber nicht vergessen, dass wir ja genau da herkommen. Wir sind ja gestern über 300 Punkte gestiegen.
nufan,
21.10.2025 11:15 Uhr
0
Beim Nikkei wäre ich sehr gerne short, wenn die Aktienmarkt-Blase platzt, denn dort wird es richtig weh tun. Aber natürlich bin ich zu feige, Nikkei-Puts zu kaufen, da es momentan einfach nicht danach aussieht, als würde die Wallstreet ihre April-Rally aufgeben.
Und ich glaube auch, dass man mit einer rosaroten Brille durch die Earnings Season gehen wird.
Daxcall,
21.10.2025 11:06 Uhr
0
Laut gestiefelten Kater soll am 22.Oktober die Hausse ausbrechen und wir gleich zur 26000 Punkte Marke im DAX durchlaufen.
Daxcall,
21.10.2025 11:03 Uhr
0
Nur für einige in die falsche Richtung. Akt ist die wichtigste Unterstützung KASSA DAX 24215-200. Bricht die auch noch dann geht das auch noch zur 24175 oder gar 24155. Nach 700 Punkten rauf darf es ruhig mal 250/280 Punkte wieder fallen. Auch die LONG Seite kauft ja nicht bei 24300 sondern um 24200 oder doch noch tiefer. Kaufkurse waren eh um 23750-800.
Jense29,
21.10.2025 10:23 Uhr
0
Mal gespannt ob wir jetzt wieder nach oben drehen und evtl mit China Deal und positiven Aussichten in Sachen Putin Richtung ATH ziehen
Mehr zu diesem Wert
Meistdiskutiert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Wolfspeed Hauptdiskussion | -3,96 % | |
| 2 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -13,71 % | |
| 3 | Pyrum Innovations | -7,63 % | |
| 4 | ADIDAS Hauptdiskussion | +1,65 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 6 | Canopy Hauptforum | +3,59 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | +3,29 % | |
| 8 | Brainchip Klassengruppe | -1,91 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 10 | Hyperscale Data | -5,82 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Wolfspeed Hauptdiskussion | -3,96 % | |
| 2 | OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -13,71 % | |
| 3 | Pyrum Innovations | -7,63 % | |
| 4 | ADIDAS Hauptdiskussion | +1,65 % | |
| 5 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | +0,08 % | |
| 6 | Canopy Hauptforum | +3,59 % | |
| 7 | SAP Hauptdiskussion | +3,29 % | |
| 8 | Brainchip Klassengruppe | -1,91 % | |
| 9 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 10 | Hyperscale Data | -5,82 % | Alle Diskussionen |