Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.752,03 PKT
-0,86 % -214,36
10:50:32 Uhr, Ariva Indikation
Knock-Outs auf DAX
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 980.991
A
Agent.K, 16. Jun 16:12 Uhr
0

Unvorstellbare Zahlen. Wenn ich 50 Jahre zurückdenke, wie ich mich über mein 1.Monatsgehalt als Lehrling von 245 DM gefreut habe und 3 Jahre später mit 1000 DM mich als reich empfunden habe, obwohl ich schon beim Sportwetten das 3-fache verdient habe. Dann waren das so herrliche Zeiten, die eigentlich nie 50 Jahre her sein können.

Eigentlich ist SpaceX damit noch günstig bewertet .
D
Daxcall, 16. Jun 16:09 Uhr
0
Am Freitag 510 Mio Aktien in SpaceX und gestern 244 Mio. Das dürften wir heute auch erreichen.
D
Daxcall, 16. Jun 16:01 Uhr
0

1 Billion an MK seit dem IPO am Mo dazugekommen. Das dürfte wohl auch eine Rekordzeit sein.

Unvorstellbare Zahlen. Wenn ich 50 Jahre zurückdenke, wie ich mich über mein 1.Monatsgehalt als Lehrling von 245 DM gefreut habe und 3 Jahre später mit 1000 DM mich als reich empfunden habe, obwohl ich schon beim Sportwetten das 3-fache verdient habe. Dann waren das so herrliche Zeiten, die eigentlich nie 50 Jahre her sein können.
D
Daxcall, 16. Jun 15:55 Uhr
0

@Daxcall : Ich meinte mit Short-Positionen jene von HFs und ähnlichen Marktteilnehmern...nicht (Day-)Trader, die mit kleineren Summen unterwegs sind. Sondern jene, die größere Positionen auf Basis von Fundamentaldaten oder was auch immer aufbauen.

Die US-Hedgefonds müssen ja ihre Leerverkäufe nicht öffentlich bekanntgeben im NASDAQ. Die bekannten 13F-Meldungeb der SEC weisen da nur LONG Positionen aus. Das sind alte Daten einiger Aktien auf der SHORT Seite. https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/hedgefonds-sind-short-vorsicht-vor-diesen-aktien-20393241.html
D
Dr._K, 16. Jun 15:51 Uhr
0

1 Billion an MK seit dem IPO am Mo dazugekommen. Das dürfte wohl auch eine Rekordzeit sein.

wurde ja auch gaaaanz viel gehandelt :D
Poschel
Poschel, 16. Jun 15:49 Uhr
0
Dow steigt DAX fällt ..........
n
nufan, 16. Jun 15:47 Uhr
1

SpaceX cfd 211.55 Doppeltopp gemacht. Damit hat doch niemand gerechnet. Und die Musk-Fans tanzen auf den Tischen. cfd SpaceX SHORT mit 210.23 bekommen.

1 Billion an MK seit dem IPO am Mo dazugekommen. Das dürfte wohl auch eine Rekordzeit sein.
D
Daxcall, 16. Jun 15:46 Uhr
0
LONG Signal im NASDAQ mit 30461 hat gehalten. Jetzt geht es über die 30500 zum KASSA GAP CLOSE und wenn möglich bis zur 30628-709 hinauf und dann wieder runter unter 30461 zur 30378. 30518 haben wir schon.
n
nufan, 16. Jun 15:45 Uhr
1
@Daxcall : Ich meinte mit Short-Positionen jene von HFs und ähnlichen Marktteilnehmern...nicht (Day-)Trader, die mit kleineren Summen unterwegs sind. Sondern jene, die größere Positionen auf Basis von Fundamentaldaten oder was auch immer aufbauen.
D
Daxcall, 16. Jun 15:39 Uhr
1
SpaceX cfd 211.55 Doppeltopp gemacht. Damit hat doch niemand gerechnet. Und die Musk-Fans tanzen auf den Tischen. cfd SpaceX SHORT mit 210.23 bekommen.
Duke!!!
Duke!!!, 16. Jun 15:36 Uhr
0
Baubeginne brechen ein in Ami Land. 🥳
Duke!!!
Duke!!!, 16. Jun 15:34 Uhr
0
Dow Ath 🚀
D
Daxcall, 16. Jun 15:29 Uhr
0
Möglicher Kursverlauf im NASDAQ. KASSA GAP CLOSE sollte Formsache werden. Stehen um 30543. Möglich wäre aufwärts SHORT Signal 30628 oder der BREAK OUT Long bei 30709. Erst über den FIB R3 30770 wird es kritisch. Dann wäre Platz bis zum Stand R3 30960. Die Marke muss halten. Runter nach GAP Close wären Ziele der SHORT Seite bis zum LONG Signal 30461 was nichts ist. Da durch kommt der Break Out Short bei 30378 was mir auch zu wenig wäre. Ziel auf jeden Fall der SHORT Seite muss der FIB S2 30285 oder der S3 bei 30173. cfd NASDAQ BOX Tief/Hoch 30755/30973.
D
Daxcall, 16. Jun 15:01 Uhr
0

Ja, bei diesem Markt ist es tatsächlich am besten, den Kopf auszuschalten und Long-Positionen einfach laufen zu lassen...abgesehen von den Buchgewinnen spart das auch Nerven.

Du machst das doch ausgezeichnet. Hast bisschen was verkauft als der NASDAQ 4000 Punkte gefallen ist und bist bei 23000/23500 wieder in NASDAQ Werte eingestiegen, die teilweise ja 30 oder 40% verloren haben. Meta Hoch 795 akt. 591. Microsoft 553 akt 398. Oracle 345 Hoch akt 192, die stand vor 2 Wochen im Tief bei 135!. Palantir Hoch 208 akt.135. Netflix Hoch 127 Split 1:10 akt. 81 stand schon 74. Da gibt es noch viele Aktien die unter die Räder kamen und die SHORT Sellers da dicke Gewinne eingefahren haben.
D
Daxcall, 16. Jun 14:48 Uhr
0

Ob hier überhaupt noch großartig Investoren korrigierend mit Shorts eingreifen? Bisher war das, abgesehen von kurzen Zeiträumen, ja völlig unrentabel.

nufan! Noch immer weißt du nicht wie die SHORT Trader handeln. Das sind doch keine Leerverkäufer die Kurse brauchen von 10/20 oder 30% abwärts wie bei Aktien, die sie leer verkaufen und dann billiger wieder eindecken. Es reichen im Futures Handel 200/300 Punkte aus und wenn man 650 oder 800 mitnehmen kann wie beim DAX am 5.Juni bei 25000 P bis runter zur 24350 8.Juni, oder vom 9.Juni 24800 abwärts bis 11.Juni auf 24000/23950 war das Tief, dann ist die SHORT Seite doch zufrieden. Das waren 650 und 800 Punkte. Und das gab es bereits 8 mal solche große Strecken abwärts. Bei 30 cfd DAX Kontrakte, Margin kostet das 37565 Euro und man hat dann 19500 und 24000 Euro Gewinn. Das schafft eine Long Seite mit Aktiengewinnen oder in den ETFs im Jahr vielleicht. Wir sind doch weiter im Bullmarkt und es deutet doch auch nichts auf einen Bärenmarkt hin. Man muss auf der SHORT Seite die Anstiege shorten und warten bis ein Boden kommt. Dann darf LONG wieder hochkaufen, siehe NASDAD und S/P 500. Beim DAX geht das seit 1 Jahr viel einfacher, weil da kein neues ATH mehr kommt und die 25400 das Höchste der Gefühle war. Akt. kannst nicht SHORT gehen solange der Hexensabbat nicht vorbei ist. Und der DEAL natürlich. Die US Indizes kann man vorsichtig shorten, da ist kaum noch größerer Spielraum. Und 300-500 Punkte im NASDAQ wieder runter reichen doch völlig aus. Zudem sind zum größtenteil der Punkte über Nacht dazugekommen.
w
ward, 16. Jun 14:46 Uhr
0
Wer sagt denn 25k ist Betonboden, wenn der Dax drunter ist?🤔
Meistdiskutiert
Thema
1 Germany 40 Prognose -0,86 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -2,96 %
4 Renk und alles was dazugehört +3,44 %
5 Germany 40 Hauptdiskussion -0,86 %
6 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,55 %
7 Stellantis -0,89 %
8 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,72 %
9 ZALANDO Hauptdiskussion -5,24 %
10 BYD Hauptdiskussion -4,83 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ALMONTY INDUSTRIES INC. Hauptdiskussion -2,96 %
2 Renk und alles was dazugehört +3,44 %
3 Stellantis -0,89 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,62 %
5 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -6,91 %
6 ZALANDO Hauptdiskussion -5,04 %
7 Siemens Energy -4,44 %
8 BYD Hauptdiskussion -4,62 %
9 DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion ±0,00 %
10 PlasCred Circular Innovations +7,00 %
Alle Diskussionen