Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.973,00 PKT
+0,80 % +197,00
25. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 980.947
n
nufan, 16. Jun 14:18 Uhr
0
Ob hier überhaupt noch großartig Investoren korrigierend mit Shorts eingreifen? Bisher war das, abgesehen von kurzen Zeiträumen, ja völlig unrentabel.
R
RobRob, 16. Jun 14:25 Uhr
0
Es wird nur korrigierend eingegriffen wenn alle long sind.
MichelH
MichelH, 16. Jun 14:37 Uhr
0
So ein Typ namens NeverStop dürfte aktuell ziemlich angeschlagen sein, mit seinen Shorts.
R
RobRob, 16. Jun 14:43 Uhr
0
Naja vor einer woche war auch noch gemeint worden 25 k ist betonboden.
w
ward, 16. Jun 14:46 Uhr
0
Wer sagt denn 25k ist Betonboden, wenn der Dax drunter ist?🤔
n
nufan, 16. Jun 14:16 Uhr
0

Fazit der letzten 3 Jahre, immer das Gegenteil der Experten machen. Alles was vernünftig klingt, ist falsch. Alles was gegen den Verstand spricht, tritt ein. Inflation, Zinsen, Zölle, Kriege, Ölpreisschocks, Investitions-Blasen, geistesgestörter US-Präsident, handlungsunfähige Regierungen in der EU. Kein Problem! Unternehmensgewinne und Börsen-Allzeithoch!

Ja, bei diesem Markt ist es tatsächlich am besten, den Kopf auszuschalten und Long-Positionen einfach laufen zu lassen...abgesehen von den Buchgewinnen spart das auch Nerven.
LandolfL.
LandolfL., 16. Jun 13:52 Uhr
0
mal schauen ob er wieder am 25 k widerstand abprallt
T
Trader80800, 16. Jun 13:37 Uhr
0
Man merkt gut das der Dax eigentlich gar keine Lust hat au 25k+. Die shorts werden schon einen Grund finden den wieder auf die 24k zu prügeln wo er hingehört
d
dr.masud, 16. Jun 13:07 Uhr
0

hat der typ mit einer seiner firmen eigentlich mittlerweile einen ausschüttbaren Gewinn erzielt? oder sind das alles geldgäber wie tesla?

Ja als er die Flammenwerfer verkauft hat
LandolfL.
LandolfL., 16. Jun 12:58 Uhr
0
Denke der DAX hat noch Potential die nächsten 2-3 Wochen, oder? Also eben in der Erwartung, dass sich das mit dem Iran nun erstmal etwas beruhigt. Wir waren ja kürzlich schon bei 25.400 und da sah es eigentlich deutlich schlechter aus.
D
Dr._K, 16. Jun 12:31 Uhr
0
hat der typ mit einer seiner firmen eigentlich mittlerweile einen ausschüttbaren Gewinn erzielt? oder sind das alles geldgäber wie tesla?
R
RobRob, 16. Jun 12:30 Uhr
0
Naja Europa wird wie bei der Ukraine ungefragt bezahlen. So verstehe ich die Haltung der USA bei kriegerischen Handlungen.
D
Dr.Green, 16. Jun 12:20 Uhr
0

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/21006545-iran-verhandlungen-usa-freitag. Jetzt doch 300 MRD zum Wiederaufbau im Gespräch.

Wiederaufbaufonds im Umfang von 300 Milliarden Dollar für den Iran... Also die Amis sind pleite aber in Europa könnte der nötige Groschen herum liegen. Sehr schwach von trump mit 300 Mrd zu prahlen ohne garantiert sagen zu können woher es kommen soll
F
Fortinbras, 16. Jun 12:16 Uhr
0

Aber irgendwie immer so, wenn die sog. Experten sagen, man sollte bloß die Finger davon lassen, geht es erst nochmal richtig hoch.

Fazit der letzten 3 Jahre, immer das Gegenteil der Experten machen. Alles was vernünftig klingt, ist falsch. Alles was gegen den Verstand spricht, tritt ein. Inflation, Zinsen, Zölle, Kriege, Ölpreisschocks, Investitions-Blasen, geistesgestörter US-Präsident, handlungsunfähige Regierungen in der EU. Kein Problem! Unternehmensgewinne und Börsen-Allzeithoch!
D
Daxcall, 16. Jun 11:56 Uhr
0
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/21006545-iran-verhandlungen-usa-freitag. Jetzt doch 300 MRD zum Wiederaufbau im Gespräch.
Meistdiskutiert
Thema
1 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
2 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,36 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
4 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
5 PEPSICO Hauptdiskussion -1,93 %
6 Germany 40 Hauptdiskussion +1,11 %
7 Nio für normale Kommunikation -3,47 %
8 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion -4,62 %
9 Ethereum Hauptdiskussion -2,11 %
10 Ast Space Mobile -3,51 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Brainchip Klassengruppe ±0,00 %
2 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -14,36 %
3 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,35 %
4 BYD Hauptdiskussion ±0,00 %
5 PEPSICO Hauptdiskussion -1,93 %
6 Nio für normale Kommunikation -3,47 %
7 APOLLO MINERALS Hauptdiskussion -4,62 %
8 Ast Space Mobile -3,51 %
9 Ximen Mining Hauptdiskussion +11,01 %
10 FREYR BATTERY ±0,00 %
Alle Diskussionen