Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.922,00 PKT
-0,69 % -173,00
23. Juni 2026, 22:59 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf DAX
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 980.567
D
Daxcall, Gestern 16:50 Uhr
0

Mich würde ja mal interessieren, wieviel Verlust du denn an Tagen wie heute so machst @Daxcall. einfach mal zum wissen🙏

Mich würde mal interessieren, was du überhaupt in einen Börsenforum suchst, wenn du hier gar nichts mitbekommst was geschrieben wird. Wichtigster Post von dir an Erklärbar wie ein Notfall App zu schreiben wann kommt 17000 im DAX obwohl schon 18200 da waren und auf Chaapzzy rumreiten. Bleib doch dem Forum fern, dich liest doch eh niemand.
D
Daxcall, Gestern 16:45 Uhr
0
Der BREAK OUT SHORT liegt bei 24965. Im Hoch waren wir 988. Da hat jetzt die LONG Seite eine Bullenfalle versucht aufzubauen. Aber SHORT hält noch dagegen. Da drüber 25025 bis zum LONG Signal 25062 dann möglich.cfd DAX Hoch 25165. Akt 25114.
w
ward, Gestern 16:44 Uhr
0
Mich würde ja mal interessieren, wieviel Verlust du denn an Tagen wie heute so machst @Daxcall. einfach mal zum wissen🙏
D
Daxcall, Gestern 16:37 Uhr
0

Ich bin ja eh keiner, der einen Rücksetzer herbeifantasiert, auch wenn ich jetzt einen Rücksetzer als begründet ansehen würde. Aber ja, man muss sich halt Grenzen bei einem Rücksetzer setzen und dann kaufen, sonst läuft einem der Markt davon. Leider gibt es keine Konsolidierung nach unten mehr, nur mehr V-förmiges Hochpumpen, das gefühlt nach jedem Rücksetzer extremer wird.

Du bist ja auch klug vorgegangen und grad im NASDAQ um 26000 Punkte schon mal ausgestiegen und später um 23000 wieder zurückgekauft. Was ist aber die nächsten Jahre bis 2030 vermute, das wir ab 2026 nicht jedes Jahr in den US Indizes um 15% steigen werden. Das halte ich für ausgeschlossen. Ansonsten müsste der DJ 2030 bei fast 90000 Punkte stehen. Und der NASDAQ über 50000 Punkte. Soviel Geld kann nicht mehr in den Markt reinfliessen.
D
Daxcall, Gestern 16:31 Uhr
0

Das börsensentiment hat sich seit corona durch die Masse an neuen Investoren stark verändert. Jeder zweite hat ein Depot oder kauft via Sparpläne ein. Siehst auch super zu monatsbeginn wie die indizes den ganzen tag wie an der schnurrt gezogen ansteigen. Da fließen jedes jahr Billionen durch Sparpläne und Aktienrückkaufprogramme in den Markt was größere/längere Rücksetzer unmöglich macht.

Letzter Satz nur zur Hälfte richtig. Größere Rücksetzer auf jeden Fall, hast ja mit Corona oder Zölle und zuletzt IRAN/USA Konflikt mitbekommen. Nur es bleibt da nicht mehr wochenlang stehen, wie du richtig schreibst,da unglaublich viel Geld immer an der Seitenlinie stehen wird. Jeder wartet nur darauf, das man im NASDAQ wieder mit 29400 reinkommt, gestern stand der 30640 und wurde dann massiv abverkauft. Da kauft einfach kein normaler Börsianer mehr. Zudem hast ja gesehen das der NASDAQ von der 29400 12 Tage gebraucht hat bis auf 30640 zu steigen und die SHORT Seite brauchte 24 Std um da heute wieder hinzulaufen. Mit der Treppe rauf, mit dem Fahrstuhl runter. Manchmal klappt das auch umgekehrt.
n
nufan, Gestern 16:29 Uhr
0

Nachhaltige Rücksetzer (die sich dann über einen langen Zeitraum ausdehnen),wirst auch kaum noch erleben nufan. Was sollen die Anleger den machen, die jetzt 25-28 Jahre alt sind und akt. bisschen Geld schon gespart haben machen, wenn man nicht nach +20%, da ist es ja eh Pflicht einzusteigen oder nach -10% mal ein bisschen sich mit ETFs eindecken. Nur die US Indizes sind weiter im Hausse Modus, der DAX seit fast 1 Jahr so gut wie tot.

Ich bin ja eh keiner, der einen Rücksetzer herbeifantasiert, auch wenn ich jetzt einen Rücksetzer als begründet ansehen würde. Aber ja, man muss sich halt Grenzen bei einem Rücksetzer setzen und dann kaufen, sonst läuft einem der Markt davon. Leider gibt es keine Konsolidierung nach unten mehr, nur mehr V-förmiges Hochpumpen, das gefühlt nach jedem Rücksetzer extremer wird.
S
Starcke, Gestern 16:26 Uhr
0
Schaft Xdax noch 25000???
R
RonaldG, Gestern 16:17 Uhr
0
Ich schätze bei 25.000 wird er sich die Nase stossen.
D
Dr._K, Gestern 16:17 Uhr
0
na also, gleich nach einem halben Jahresgewinn an Punkten Aufschlag schon im Plus. Da stört es auch nicht, was hochtief, s.e. oder infineon da machen, wenn sogar quiagen steigt
B
BlueStar22, Gestern 16:13 Uhr
0

Ich glaube nicht, dass man dieses notorische Hochkaufen so schnell aus dem Markt herausbekommt. Seit 2023 hat man im Grunde nach jedem Rücksetzer (egal ob 20% wie im letzten Jahr oder diverse 10-%-Korrekturen) eine V-förmige Erholung gesehen. Kein Konsolidierung, nichts. Sondern aggressives Hochpumpen auf neue ATHs. Solange weiterhin Liquidität in den Markt fließt (bzw höchstens umgeschichtet wird), sind nachhaltige Rücksetzer eher unwahrscheinlich.

Das börsensentiment hat sich seit corona durch die Masse an neuen Investoren stark verändert. Jeder zweite hat ein Depot oder kauft via Sparpläne ein. Siehst auch super zu monatsbeginn wie die indizes den ganzen tag wie an der schnurrt gezogen ansteigen. Da fließen jedes jahr Billionen durch Sparpläne und Aktienrückkaufprogramme in den Markt was größere/längere Rücksetzer unmöglich macht.
D
Daxcall, Gestern 16:12 Uhr
0

Hätten wir jetzt im DAX Futures das Tief mit der 24894 drin, dann müsste der Retrac Handel jetzt schnell kommen und bis zum 38,2% Retrac zumindestens ansteigen. 24982 ist das 23,6% und 25036 sollten wir erreichen. Noch sieht es nicht nach höheren Kursen aus. 25081 und 25125 wäre möglich mit dem 50 und 61,8% Retrace. KASSA DAX müsste dann zur Porsche Marke in/um den Bereich 24911-935 wieder hochlaufen.

Hier hat die LONG Seite jetzt saubere Arbeit geleistet. Alle 4 Retrac sind erledigt. Gerade cfd DAX 25125 eingetütet. US Indizes schon 300 bzw.400 Punkte wieder vom Tief weg.
D
Daxcall, Gestern 16:07 Uhr
0

Ich glaube nicht, dass man dieses notorische Hochkaufen so schnell aus dem Markt herausbekommt. Seit 2023 hat man im Grunde nach jedem Rücksetzer (egal ob 20% wie im letzten Jahr oder diverse 10-%-Korrekturen) eine V-förmige Erholung gesehen. Kein Konsolidierung, nichts. Sondern aggressives Hochpumpen auf neue ATHs. Solange weiterhin Liquidität in den Markt fließt (bzw höchstens umgeschichtet wird), sind nachhaltige Rücksetzer eher unwahrscheinlich.

Nachhaltige Rücksetzer (die sich dann über einen langen Zeitraum ausdehnen),wirst auch kaum noch erleben nufan. Was sollen die Anleger den machen, die jetzt 25-28 Jahre alt sind und akt. bisschen Geld schon gespart haben machen, wenn man nicht nach +20%, da ist es ja eh Pflicht einzusteigen oder nach -10% mal ein bisschen sich mit ETFs eindecken. Nur die US Indizes sind weiter im Hausse Modus, der DAX seit fast 1 Jahr so gut wie tot.
R
RonaldG, Gestern 16:07 Uhr
0

wie läuft der short von gestern und heute morgen?

Mein long von heute morgen läuft...
LandolfL.
LandolfL., Gestern 15:53 Uhr
0

Irgendwann hört das kack hochgekaufe auf und dann rauscht es so schnell die Grotte runter dass die longies gar nicht wissen was eigentlich geschieht

wie läuft der short von gestern und heute morgen?
n
nufan, Gestern 15:51 Uhr
0

Irgendwann hört das kack hochgekaufe auf und dann rauscht es so schnell die Grotte runter dass die longies gar nicht wissen was eigentlich geschieht

Ich glaube nicht, dass man dieses notorische Hochkaufen so schnell aus dem Markt herausbekommt. Seit 2023 hat man im Grunde nach jedem Rücksetzer (egal ob 20% wie im letzten Jahr oder diverse 10-%-Korrekturen) eine V-förmige Erholung gesehen. Kein Konsolidierung, nichts. Sondern aggressives Hochpumpen auf neue ATHs. Solange weiterhin Liquidität in den Markt fließt (bzw höchstens umgeschichtet wird), sind nachhaltige Rücksetzer eher unwahrscheinlich.
D
Daxcall, Gestern 15:46 Uhr
0

Jetzt kann nur noch eine Meldung helfen. . Gleich wird von Axios verkündet, dass Iran zum Christentum wechselt.

Dann geht es nochmal 5% runter. Soviel Liebe auf einmal ist dem Markt suspekt.
Meistdiskutiert
Thema
1 TUI Hauptforum +0,58 %
2 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -24,64 %
3 Brainchip Klassengruppe +0,57 %
4 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
5 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,48 %
6 Goldpreis Hauptdiskussion -0,10 %
7 Luckin Coffee (A) (A) Hauptdiskussion -0,44 %
8 SUNHYDROGEN -3,08 %
9 LanzaTech Global Registered Hauptdiskussion -4,17 %
10 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,74 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 TUI Hauptforum +0,58 %
2 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -24,64 %
3 Brainchip Klassengruppe +0,57 %
4 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,48 %
5 Luckin Coffee (A) (A) Hauptdiskussion -0,44 %
6 SUNHYDROGEN -3,08 %
7 XIAOMI CORP. CL.B Hauptdiskussion -4,74 %
8 ROCKET INTERNET Hauptdiskussion +8,73 %
9 ALTECH CHEMICALS Hauptdiskussion -1,82 %
10 FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion -10,78 %
Alle Diskussionen