Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.642,00 PKT
-1,33 % -331,00
26. Juni 2026, 22:59 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf DAX
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 981.075
E
Elvis666, 17.01.2024 13:27 Uhr
0
Das sollte den Märkten doch bald helfen: https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/leitzins-ezb-chefin-christine-lagarde-haelt-senkung-im-sommer-fuer-wahrscheinlich-a-24b9d7ab-55c7-4fa3-b6b6-1ac0f072f39e
angoras
angoras, 17.01.2024 13:26 Uhr
0
So das war der kleine Dip...ab jetzt geht's wieder aufi......und die Amis kommen gleich auch noch.....na das kann was geben
D
Dr._K, 17.01.2024 13:01 Uhr
1

DAX ist fundamental nicht überbewertet - in Bezug auf andere Indizes. Das Problem sind das Sentiment und die unsicheren Umfeldbedingungen. Kein einziger Belastungsfaktor (Inflation, Ukraine, Energie, Israel etc etc) wird gelöst; stattdessen kommen immer neue hinzu.

also der dax ist gestiegen, der mdax fällt seit 8 Jahren. Insofern schon eine Überbewertung, wenn es hier über 12k ist. wird aber sicher trotzdem immer weiter steigen, ist ja bislang auch immer gestiegen.
T
TuDios, 17.01.2024 12:55 Uhr
0

Ja natürlich, aber das Risiko ist mM groß, dass sie doch nicht drehen

Außer Lynas alles hardcore Value, ich mach mir da weniger Sorgen um das ob (Naja klar, PBB ist ggf. Risky) . Das wann ist für mich die Frage.
McPie
McPie, 17.01.2024 12:47 Uhr
0

Ich glaub das auch, aber er bezieht sich dabei natürlich auf den miesen Track Record. Sind halt Turnaroundkandidaten.

Ja natürlich, aber das Risiko ist mM groß, dass sie doch nicht drehen
T
TuDios, 17.01.2024 12:45 Uhr
0

Ich glaube der Kollege meinte das ironisch.

Ich glaub das auch, aber er bezieht sich dabei natürlich auf den miesen Track Record. Sind halt Turnaroundkandidaten.
H
Hyacinth, 17.01.2024 12:43 Uhr
0

Dax ist überbewertet. China gibt die Richtung vor. Dem muss sich der dax erst noch fügen und mal korrigieren

DAX ist fundamental nicht überbewertet - in Bezug auf andere Indizes. Das Problem sind das Sentiment und die unsicheren Umfeldbedingungen. Kein einziger Belastungsfaktor (Inflation, Ukraine, Energie, Israel etc etc) wird gelöst; stattdessen kommen immer neue hinzu.
McPie
McPie, 17.01.2024 12:40 Uhr
0

Ich kaufe halt überwiegend Sparplanweise, also habe ich mir Werte genommen, von denen ich ausgehe, dass sie nicht so schnell steigen, aber mittelfristig sehr gut performen. Bei Intel und Vonovia habe ich mich da zB verschätzt, da ging es zu schnell nach oben.

Ich glaube der Kollege meinte das ironisch.
Waddehaddedudeda
Waddehaddedudeda, 17.01.2024 12:19 Uhr
0
Willkommen zur Inflationswelle Teil 2
Waddehaddedudeda
Waddehaddedudeda, 17.01.2024 12:19 Uhr
0

Rechnungen müssen bezahlt werden. Noch kann man die nicht mit Aktien begleichen

CO2 Abgabe frisst die Lohnerhöhungen auf
Waddehaddedudeda
Waddehaddedudeda, 17.01.2024 12:18 Uhr
0

Wunderbar knallt schon wieder hoch...16500 is incoming

Da hab ich wohl einen anderen Chart auf gerade
H
Hufler2, 17.01.2024 11:53 Uhr
0
Oktober 23 standen wir bei 14600. Und hier wird von einem Blutbad geschrieben 🙈🤣🤣🙈
angoras
angoras, 17.01.2024 11:42 Uhr
0
Wunderbar knallt schon wieder hoch...16500 is incoming
BigShort22
BigShort22, 17.01.2024 11:26 Uhr
0
Dax ist überbewertet. China gibt die Richtung vor. Dem muss sich der dax erst noch fügen und mal korrigieren
BigShort22
BigShort22, 17.01.2024 11:16 Uhr
0
Nein lasse noch laufen
b
börsengirly, 17.01.2024 11:00 Uhr
0

Rechnungen müssen bezahlt werden. Noch kann man die nicht mit Aktien begleichen

bist du raus aus deinem short oder denkst du es geht noch bergab?
Meistdiskutiert
Thema
1 Gartner Hauptdiskussion +6,51 %
2 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
3 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -13,71 %
4 Security der nächsten Generation -4,03 %
5 Uranium One Mining Hauptdiskussion -6,17 %
6 OCUGEN NEWS +9,49 %
7 Trading- und Aktien-Chat
8 NEL ASA Hauptdiskussion +0,98 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion +9,96 %
10 VODAFONE Hauptdiskussion +0,04 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 Gartner Hauptdiskussion +6,51 %
2 OHB TECHNOLOGY Hauptdiskussion -13,71 %
3 Uranium One Mining Hauptdiskussion -6,17 %
4 Security der nächsten Generation -4,03 %
5 OCUGEN NEWS +9,49 %
6 Linien und Wellen Austausch Forum -3,54 %
7 NEL ASA Hauptdiskussion +0,98 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion +9,96 %
9 VODAFONE Hauptdiskussion +0,04 %
10 ATOS Hauptdiskussion -1,68 %
Alle Diskussionen