Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.922,00 PKT
-0,69 % -173,00
23. Juni 2026, 22:59 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf DAX
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 980.566
Fakebond
Fakebond, 25.01.2024 8:25 Uhr
0
Klar werden heute wieder Geschenke verteilt bzw in Aussicht gestellt und wahrscheinlich haben tatsächlich sehr bald oder vielleicht schon heute die 17 000
D
Dax19000, 25.01.2024 8:21 Uhr
1

Voreilige Zins-Phantasie halte ich für den größten Fehler den man aktuell machen kann

Es ist längst überfällig die Zinsen zu senken, wie kann man so daneben sein 🙈
Fakebond
Fakebond, 25.01.2024 8:11 Uhr
0
Ich denke auch so ist der Plan, doch ich vermute die Lohn und Preis -Spirale und die gestiegen Lieferkosten sollte die Frau L. nicht unterschätzen
T
TuDios, 25.01.2024 8:05 Uhr
0

Richtig Specht. Die Phantasie zeitnah sinke der Zinsen am Markt ist weit hergeholt und mmn gerade der einzige Treiber!

Zeitnah ist relativ. Lagarde hat quasi durch die Blume gesagt, dass es im Juni eine Zinssenkung gibt, außer es passiert was unerwartetes.
angoras
angoras, 25.01.2024 7:36 Uhr
0
So...auf zum neuen ATH...wird aber auch Zeit 👍
NeverStop
NeverStop, 25.01.2024 7:22 Uhr
0
Richtig Specht. Die Phantasie zeitnah sinke der Zinsen am Markt ist weit hergeholt und mmn gerade der einzige Treiber!
NeverStop
NeverStop, 25.01.2024 7:21 Uhr
0
Ich rechne auch nicht mit einer Zinssenkung vor q3. Eher eventuell sogar mit 0,25 Prozent Steigerung
Fakebond
Fakebond, 25.01.2024 7:20 Uhr
0
Voreilige Zins-Phantasie halte ich für den größten Fehler den man aktuell machen kann
Fakebond
Fakebond, 25.01.2024 7:17 Uhr
0
Der Preisauftrieb der sich wieder beschleunigen könnte, wäre der Kandidat, welcher den Plan der EZB ziemlich durcheinander bringen könnte
Palzwoi
Palzwoi, 25.01.2024 7:07 Uhr
0

Sind doch viel mehr starke Werte. MunichRe, Allianz, Rheinmetall, Infineon, eon, Beiersdorf, Commerzbank, airbus,...

Warum nicht direkt in Einzelwerte investieren?
Fakebond
Fakebond, 25.01.2024 7:00 Uhr
0
Im Vergleich zu China ist der Mark hier so stark 🏋️‍♀️, dass er länger hohe Zinsen als angenommen verkraften würde … also warum nicht die Zinsen länger auf diesem Niveau lassen ?
B
BlueStar22, 25.01.2024 6:41 Uhr
0

Warum investiert man eigentlich auf den DAX wenn die Musik bei SAP und Siemens abgeht🤔

Sind doch viel mehr starke Werte. MunichRe, Allianz, Rheinmetall, Infineon, eon, Beiersdorf, Commerzbank, airbus,...
Palzwoi
Palzwoi, 25.01.2024 6:35 Uhr
0
Warum investiert man eigentlich auf den DAX wenn die Musik bei SAP und Siemens abgeht🤔
Palzwoi
Palzwoi, 25.01.2024 6:35 Uhr
0
Auf einen erfolgreichen Börsentag für Alle
Palzwoi
Palzwoi, 25.01.2024 6:33 Uhr
0

Schwer zu vergleichen mit früher. Haben jetzt ein komplett anders börsensentiment. Immer mehr Leute strömen dazu weil es keine nennenswerte Alternative gibt. Gefühlt jeder zweite spricht über Aktien oder hat ein depot. Jeder noch so kleine dip wird genutzt weil neue ath kommen immer wieder und die Masse an Kleinanleger sind nicht zu unterschätzen. Auch der nas100 über 7000 Punkte gestiegen ohne nennenswerte Korrektur

Hat es Alles schonmal gegeben Neuer Markt Wenn Du schreibst das Alles steigt ist das falsch Würdest Du schreiben SAP und Siemens seit einem halben Jahr wieder sehr stark unterwegs würde das stimmen
j
jentzschi, 25.01.2024 6:17 Uhr
0

Schwer zu vergleichen mit früher. Haben jetzt ein komplett anders börsensentiment. Immer mehr Leute strömen dazu weil es keine nennenswerte Alternative gibt. Gefühlt jeder zweite spricht über Aktien oder hat ein depot. Jeder noch so kleine dip wird genutzt weil neue ath kommen immer wieder und die Masse an Kleinanleger sind nicht zu unterschätzen. Auch der nas100 über 7000 Punkte gestiegen ohne nennenswerte Korrektur

Das "zu viele" Geld bzw. die mangelnden Alternativen führen natürlich schon zu einem gewissen Pulverfass. Widerum ist es auch Ausdruck, dass die Wirtschaft läuft, die Leute haben Geld über. Viele kleine Randattraktionen (Abos bei Netflix, Amazon und Co.) sind dafür genauso Ausdruck. Viele, die meinen, die haben zu wenig Geld, haben, wie unser Staat, auch eher ein Ausgabenproblem, statt ein Einnahmenproblem. Wir sind also in einem Moment der Stärke. Nur bringt der eben auch so seine Probleme mit sich, die es in der Form meines Erachtens auch noch nie gab: Arbeitskräftemangel. Wenn das so bleibt, wir das auch Preise treiben, aber es wird dann irgendwann auch hier einen Kipppunkt geben, dann mit dem Problem, dass auch keiner eine Gehaltskürzung akzeptieren wird. Dann werden wir da vielleicht wirklich mal in einen Sog reinkommen. Daher bin ich nach wie vor eher der Hoffnung, dass die Wirtschaft ein wenig schwächelt, damit eben dieser Mangel abgebaut werden kann und die Kräfte besser gebündelt werden können. Für den Dax sehe ich aktuell trotzdem keine Überbewertung, hier mehr Sorgen machen mir schon die ganzen Tec-Unternehmen. Es ist sicher nicht wie bei DotCom, aber kippen kann es auch hier mal. Dann haut es halt schnell auch den so viel gepriesenen MSCI World auseinander, die Zusammensetzung ist in meinen Augen da durchaus ein wenig toxisch.
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,48 %
2 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -24,23 %
3 HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion -4,73 %
4 ALPHABET Hauptdiskussion +0,01 %
5 für alle, die es ehrlich meinen beim Traden.
6 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,50 %
7 Novavax Hauptdiskussion +2,10 %
8 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -10,96 %
9 FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion -10,30 %
10 Security der nächsten Generation -10,06 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -1,48 %
2 AMC ENTERTAINMENT Hauptdiskussion -24,23 %
3 HEIDELBERGER DRUCKMASCHINEN Hauptdiskussion -4,73 %
4 ALPHABET Hauptdiskussion +0,01 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion -4,50 %
6 Novavax Hauptdiskussion +2,10 %
7 MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion -10,96 %
8 Brainchip Klassengruppe +0,57 %
9 FREYR Battery Inc Registered Shs Hauptdiskussion -10,30 %
10 Security der nächsten Generation -10,06 %
Alle Diskussionen