Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Wir erkennen Muster täglich, du brauchst beide Seiten um dann, das halte ich dir zu Gute, die richtige Seite mit Fantasiegewinnen zu posten. Frag doch mal drüben im DAX Prognose Forum nach, da Ronntel jetzt Chef ist, ob du nicht da das Ruder übernehmen darfst. Deine 2,6 Mio Follower werden es dir danken. Solche Leute wie dich braucht Deutschland. Nach dem Motto von Geier Sturzflug: "Jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, wir steigern das Bruttosozialprodukt!"
Im Gegensatz zu fast allen anderen großen Indizes wie dem Dow Jones oder dem S&P 500 ist der DAX ein Performance-Index. Das bedeutet: Reinvestition: Gezahlte Dividenden der Unternehmen werden rechnerisch sofort wieder in den Index investiert. Automatischer Anstieg: Selbst wenn alle Aktienkurse über Jahre stagnieren würden, würde der DAX allein durch die Dividenden (ca. 3 % pro Jahr) neue Rekorde erreichen. Kurs-DAX zum Vergleich: Würde man nur die reinen Kurse betrachten (wie beim DAXK), stünde der Index deutlich tiefer und oft weit unter früheren Höchstständen.
Im Gegensatz zu fast allen anderen großen Indizes wie dem Dow Jones oder dem S&P 500 ist der DAX ein Performance-Index. Das bedeutet: Reinvestition: Gezahlte Dividenden der Unternehmen werden rechnerisch sofort wieder in den Index investiert. Automatischer Anstieg: Selbst wenn alle Aktienkurse über Jahre stagnieren würden, würde der DAX allein durch die Dividenden (ca. 3 % pro Jahr) neue Rekorde erreichen. Kurs-DAX zum Vergleich: Würde man nur die reinen Kurse betrachten (wie beim DAXK), stünde der Index deutlich tiefer und oft weit unter früheren Höchstständen.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -19,36 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,86 % | |
| 3 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +10,50 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -0,08 % | |
| 5 | Germany 40 Prognose | -1,08 % | |
| 6 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -5,59 % | |
| 7 | Goldpreis Hauptdiskussion | -2,06 % | |
| 8 | Der Gold Club von Susiwong | -2,06 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,39 % | |
| 10 | für alle, die es ehrlich meinen beim Traden. | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -18,87 % | |
| 2 | OTL nach dem RS 1:20 | -2,86 % | |
| 3 | FuelCell Energy Inc Registered Shs Hauptdiskussion | +11,29 % | |
| 4 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -0,24 % | |
| 5 | DPCM Capital Hauptdiskussion | -5,50 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -1,18 % | |
| 7 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -5,30 % | |
| 8 | Circus SE Inhaber-Akt Hauptdiskussion | -8,61 % | |
| 9 | Linien und Wellen Austausch Forum | -5,30 % | |
| 10 | TAKE TWO Hauptdiskussion | -1,21 % | Alle Diskussionen |