Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Man kann das nur aus sozialen Aspekten heraus betrachten. Es wurden viele Arbeitsplätze geschaffen. Aus Unternehmersicht macht so ein Geschäftsmodell kaum Sinn. Welcher Unternehmer mit >1 Mrd akzeptiert eine Verzinsung seines Kapitals von 1-3 Prozent? Da lohnt es sich ja mehr am Aktien, Anleihen Markt, Beteiligungen, Family Offices usw.
1.) Die deutschen Autobauer müssen halt auch zehntausende Leute bezahlen, die sie gar nicht mehr brauchen. 2.) VW baut gerade erst SalzGiga aus, um die Wertschöpfungskette bei E Mobilität ins eigene Haus zu holen. 3.) Gerade ist zudem der Hochpunkt der chinesischen Überproduktion, die Konsolidierung hat gerade begonnen und einige Automarken müssen verschwinden. --- Aber klar, goldene Zeiten für die deutsche Autoindustrie sind vorbei.
1.) Die deutschen Autobauer müssen halt auch zehntausende Leute bezahlen, die sie gar nicht mehr brauchen. 2.) VW baut gerade erst SalzGiga aus, um die Wertschöpfungskette bei E Mobilität ins eigene Haus zu holen. 3.) Gerade ist zudem der Hochpunkt der chinesischen Überproduktion, die Konsolidierung hat gerade begonnen und einige Automarken müssen verschwinden. --- Aber klar, goldene Zeiten für die deutsche Autoindustrie sind vorbei.
BMW hat seine Prognose 2026 gesenkt und sieht nur noch eine Ebit Marge von 1-3 Prozent. Wollten eigentlich 4-6 Prozent. Bei VW sieht es genauso aus. Rein aus wirtschaftlichen Aspekten macht das Geschäftsmodell eigentlich keinen Sinn mehr in der Deutschland AG. Eine Kapitalverzinsung von 1-3 Prozent?
Gestern standen wir ja noch im KASSA DAX bei 25100, da fehlten nur 300 bis zur 25400. Und man sah ja gestern schon, das es unter 25025 und später unter 24965 zum KASSA DAX Gap Close runter lief 24894. Heute bisschen enttäuschend das wir ab dem Nachttief um 5:20 Uhr bei 24780 nicht in der Früh gleich bis zur 24911er Porsche Marke hochgelaufen sind. Jetzt nochmal die 24765 getestet, das sollte jetzt aber ausreichen.
Sag ja, das Ding ist ein Scam-Index. Wochenlang hat der DAX auf jede kleine Meldung zum Iran-Krieg und Änderung des Ölpreises reagiert, schnell mal 200-300 Punkte hoch oder runter, sogar bei 25.400 waren wir deswegen kürzlich. Jetzt normalisiert sich der Schiffsverkehr, die Ölpreise sind um knapp 15% gefallen und beim DAX ist die Luft raus.
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +14,99 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,56 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,27 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -8,64 % | |
| 5 | Strategy B | -8,64 % | |
| 6 | Linien und Wellen Austausch Forum | -8,64 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,65 % | |
| 8 | TKMS offenes Forum zur Aktie | -9,54 % | |
| 9 | Der Gold Club von Susiwong | +1,23 % | |
| 10 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,07 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | BAYER Hauptdiskussion | +15,06 % | |
| 2 | RHEINMETALL Hauptdiskussion | -0,56 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | -5,27 % | |
| 4 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -7,39 % | |
| 5 | Linien und Wellen Austausch Forum | -7,39 % | |
| 6 | Strategy B | -7,39 % | |
| 7 | MICROSOFT Hauptdiskussion | -3,68 % | |
| 8 | TKMS offenes Forum zur Aktie | -9,54 % | |
| 9 | SERVICENOW Hauptdiskussion | -3,07 % | |
| 10 | Investmentchancen | -6,60 % | Alle Diskussionen |