Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.776,00 PKT
-0,59 % -146,00
24. Juni 2026, 23:00 Uhr, Lang & Schwarz
Knock-Outs auf DAX
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 980.741
Dioli
Dioli, Gestern 19:20 Uhr
0
Geiler pseudo crash in NAsDaq letzt 15 mins
unb3li3v4bl3
unb3li3v4bl3, Gestern 19:12 Uhr
1

Sehe ich ein wenig anders, wenn große Wohnungsbau Konzerne die Mieten „Moderat“ um 3,15% erhöhen kostet das Hunderttausende Mietern 10% ihres verfügbaren Einkommens. Das Geld würde sonst in den Konsum fließen. Das Geld fließt nicht in den Handel sondern direkt zu den Wohnungsbaukonzernen. Die Leute kaufen lieber die Eigenmarken als Markenprodukte.

Ich kaufe lieber gar nix 🤣 was nicht unbedingt überlebenswichtig ist. Daher eher Qualität statt Masse. 90% der Ware im Markt ist eh minderwertig und daher Ressourcen Verschwendung.
D
Daxcall, Gestern 18:55 Uhr
0
NASDAQ ist schwach und wir sind wieder an der 29900 Marke im Futures gescheitert. Beim DJ fehlten noch 70 Pünktchen zum neuen ATH 52740. Tageshoch 52670. Hier ist der SHORT Pflicht. LONG im WTI ÖL mit 69.89 bekommen und Silber auch LONG 58,320. Weiter SHORT im USD/JPY der geht aber nicht zurück 161,200 gekauft.
D
Daxcall, Gestern 18:43 Uhr
0
Der Aufwärtsimpuls läuft jetzt langsam aus. Die 24740/755 ist schon stärkerer Widerstand. cfd DAX Futures Marke 24911, Hoch mit überschiessen 925. Akt schon 50 Punkte wieder tiefer.
D
Dr._K, Gestern 18:38 Uhr
0

Warum sollten Geldzuflüsse die aus verschiedenen Assetklassen stammen können immer identisch sein. Es gibt ein Positiven wie Negativen Cashflow. Bei Positiv wird Liquidität aufgebaut und bei Negativer reicht das Geld nicht aus, Rücklagen müssen aufgelöst werden oder sogar Kredite aufgenommen werden. Es gab ja schon bei den großen Börsen Crash das Banken die Kundengelder nicht mehr auszahlen konnten und selber Wertpapiere oder Anleihen gezwungenermaßen verkauften mussten.

Bezogen und Aktien sind Mittelabschnitt und Zuflüsse immer identisch. Die paar USD für den SpaceX Börsengang müssen aus anderen Quellen (SAP, Bitcoin, Rhm) gezogen werden. Selbst dann sind aber ab und Zuflüsse identisch, denn derjenige der SpaceX Aktien hält verkauft sie ja und erhält die Geldmittel. Der Post war auf den Kommentar bezogen dass aktuell viel Geld in etfs fließen würde. Ja, mag sein, aber es gibt nur eine Möglichkeit: genauso viel fließt heraus (selbst wenn ungedeckte neue Etfs die ein und dieselben Punkte verbriefen entstehen bekommt der Emittent ja die Kohle)
LandolfL.
LandolfL., Gestern 18:34 Uhr
0
Vergiss es Daxcall, der postet doch 20 mal am Tag das Gleiche. Anscheinend versteht er nicht, dass der DAX aus 40 Einzelaktien besteht und nicht einfach Punkte "erfunden" werden. Ist halt nur krass, dass er das 20 mal am Tag wiederholt, er könnt sich doch irgend ein Hobby/Aufgabe suchen.
B
BlueStar22, Gestern 18:31 Uhr
0

Hängst schon wieder in nem Long drin und wurdest vom Mainstream veräppelt 🤣

Das hast du vor 1 oder 2 jahren auch behauptet und trotzdem ist jeder long ins plus gelaufen
D
Daxcall, Gestern 18:29 Uhr
0
20:16 Grün 4 Neutral. Größter Gewinner war MTU mit 6%.
D
Daxcall, Gestern 18:24 Uhr
0

Zuflüsse und Abflüsse sind an der Börse immer exakt identisch. Bei Punkten vll. nicht, bei Aktien schon.

Warum sollten Geldzuflüsse die aus verschiedenen Assetklassen stammen können immer identisch sein. Es gibt ein Positiven wie Negativen Cashflow. Bei Positiv wird Liquidität aufgebaut und bei Negativer reicht das Geld nicht aus, Rücklagen müssen aufgelöst werden oder sogar Kredite aufgenommen werden. Es gab ja schon bei den großen Börsen Crash das Banken die Kundengelder nicht mehr auszahlen konnten und selber Wertpapiere oder Anleihen gezwungenermaßen verkauften mussten.
E
ErklärBär, Gestern 18:20 Uhr
0

Erklärbär 😂😂 den gibt es immer noch??

Hängst schon wieder in nem Long drin und wurdest vom Mainstream veräppelt 🤣
D
Daxcall, Gestern 18:13 Uhr
0

Null problem, siehst du ja. Börse ist scheinbar den ganzen Tag gestiegen. Zwar nicht alle Aktien, aber bestimmt Quiagen und Zalando :D

Die Punkte müssen ja steigen, da wir Futures Händler ja nur die Punkte kaufen oder verkaufen, auch wenn da Aktien dahinterstehen. Und nach 570 Punkte runtertaxieren ist es normal das wir wieder 200 draufsetzen. Bin gespannt, wann wir das KASSA DAX GAP zumachen 24893,58. Schlusskurs heute 24740,36 fast auf dem Abendhoch geschlossen. Das wird der Punkte -Runtersetzer nicht verhindern können. Noch fehlen da 150 Pünktchen.
D
Dr._K, Gestern 18:09 Uhr
0

Diese Zuflüsse reisen nicht ab. Das geht Monat für Monat so weiter. Grob 40/45 MRD pro Monat. https://stock3.com/news/blackrock-rekordzufluesse-bei-ishares-im-ersten-quartal-17022304

Zuflüsse und Abflüsse sind an der Börse immer exakt identisch. Bei Punkten vll. nicht, bei Aktien schon.
D
Dr._K, Gestern 18:07 Uhr
0
Null problem, siehst du ja. Börse ist scheinbar den ganzen Tag gestiegen. Zwar nicht alle Aktien, aber bestimmt Quiagen und Zalando :D
D
Daxcall, Gestern 18:06 Uhr
0
Diese Zuflüsse reisen nicht ab. Das geht Monat für Monat so weiter. Grob 40/45 MRD pro Monat. https://stock3.com/news/blackrock-rekordzufluesse-bei-ishares-im-ersten-quartal-17022304
Meistdiskutiert
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -0,59 %
3 NEL ASA Hauptdiskussion -1,17 %
4 Aya Gold & Silver -5,00 %
5 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +0,08 %
6 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
7 VW Hauptdiskussion +0,62 %
8 Germany 40 Prognose -0,87 %
9 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,69 %
10 VONOVIA Hauptdiskussion +2,91 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 RHEINMETALL Hauptdiskussion -19,11 %
2 OTL nach dem RS 1:20 -0,59 %
3 Aya Gold & Silver -5,00 %
4 NEL ASA Hauptdiskussion -1,17 %
5 Hims & Hers Health Registered (A) Hauptdiskussion +0,08 %
6 VW Hauptdiskussion +0,62 %
7 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -4,19 %
8 SERVICENOW Hauptdiskussion -2,69 %
9 Nio für normale Kommunikation -2,85 %
10 Brainchip Klassengruppe -3,25 %
Alle Diskussionen