Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Das trifft aber für den DAX nicht zu nufan. Der steht seit 4 Monaten 500 Punkte unter ATH um ein Umkehrsignal gab es da nur wenn Trump was gepostet hat. Und es gibt Bärenmärkte, aber die Bären können nie den Markt übernehmen. Zudem hatten wir in 6 Jahren schon 3 starke Rückgänge und mit Corona einen heftigen Crash. Der Markt selber schaltet irgendwann von Hausse auf Baisse um und dann muss man auf der SHORT Seite schon drin sein oder sich halt an den wichtigsten Marken einstoppen lassen. Wer SHORT nicht handelt, soll Bestände abbauen. Und es braucht ja einen Auslöser für eine Baisse in den Märkten, die auch mal 12-16 Monate anhält und da ist noch! nichts weit und breit in Sicht. Es könnte die Inflation werden, das die stärker ansteigt. FED muss um 0,5% die Zinsen erhöhen?. Oder der USD bricht weg, es gibt Währungsturbulenzen, der Anleihemarkt bricht zusammen. Ein paar Tech-Werte platzen, Verluste werden größer, der Anstieg dürfte bis Frühjahr 2027 erstmal noch so weitergehen, auch wenn da jetzt nicht mehr 50 oder 100% Kursgewinne dazukommen. Platz der Deal IRAN/USA?. China/Taiwan kann noch kommen. Ob UKR/RUS jemals aus wird?. Greift Weißrussland mit in den Krieg ein?. Interessiert halt die Börse nicht mehr. Oder es kommt was ganz aussergewöhnliches, was wir akt. noch gar nicht sehen. Kommt nichts, was die Börse tangiert,dann weiter BOX Handel beim DAX. Die kleine 23800-25500.Die große bis runter zur 21800. Würde es aber bis dahin nochmal fallen, hätten wir den nächsten Crash.
@Dr.-K. Kann es überhaupt möglich sein, das wenn Aktien wie Bayer Henkel Beiersdorf Allianz Adidas Deutsche Post Münchner Rück oder Qiagen heute neue Montashoch machen der DAX überhaupt fallen kann. Jetzt sind fast 2 Jahre Divi innerhalb von 24 Std weggekommen. Gestern noch 25088 das ATH gefühlt zum 20 Mal greifbar und akt 24684. Meinen SHORT mit 25082 sauber getroffen.
Eine erhöhte Vola bei ATHs könnte auch ein Umkehrsignal sein. Zumindest habe ich schon mehrmals gelesen, dass das in der letzten Phase einer Euphorie bzw Blase durchaus normal sei. Ich habe allerdings meine Zweifel, dass dieser Markt historischen Korrelationen überhaupt noch folgt. Ich sehe momentan auch noch nicht, wie die Bären hier die Oberhand gewinnen könnten. Im Grunde werden sämtliche Versuche der Bären innerhalb kürzester Zeit pulverisiert. Ich weiß gar nicht, wie oft der Markt inzwischen schwächer in den Tag gestartet ist und dann spätestens um 16 Uhr wieder alles in bester Ordnung war...
Mehr zu diesem Wert
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Hyperscale Data | -7,19 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,83 % | |
| 4 | Investmentchancen | +3,88 % | |
| 5 | Germany 40 Prognose | -1,29 % | |
| 6 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +9,45 % | |
| 7 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -7,13 % | |
| 8 | ALPHABET Hauptdiskussion | -1,50 % | |
| 9 | PlasCred Circular Innovations | -1,40 % | |
| 10 | ORACLE Hauptdiskussion | -2,64 % | Alle Diskussionen |
|
|
Thema | ||
|---|---|---|---|
| 1 | Hyperscale Data | -7,19 % | |
| 2 | VW Hauptdiskussion | +3,87 % | |
| 3 | OTL nach dem RS 1:20 | +6,83 % | |
| 4 | Investmentchancen | +3,88 % | |
| 5 | SERVICENOW Hauptdiskussion | +9,45 % | |
| 6 | MICRON TECHNOLOGY Hauptdiskussion | -7,13 % | |
| 7 | ALPHABET Hauptdiskussion | -1,50 % | |
| 8 | PlasCred Circular Innovations | -1,40 % | |
| 9 | MICROSTRATEGY Hauptdiskussion | -4,02 % | |
| 10 | ORACLE Hauptdiskussion | -2,64 % | Alle Diskussionen |