Germany 40 WKN: 846900 ISIN: DE0008469008 Forum: Indizes Thema: Hauptdiskussion

24.683,30 PKT
-1,12 % -280,83
12:24:06 Uhr, Ariva Indikation
Knock-Outs auf DAX
Werbung
Mit Hebel
DZ Bank
Im Durchschnitt erleiden 7 von 10 Kleinanlegern Verluste beim Handel mit Turbo-Zertifikaten. Turbo-Zertifikate sind hoch risikoreiche Produkte und nicht für langfristige Anlagestrategien geeignet.
Diese Werbung richtet sich nur an Personen mit Wohn-/Geschäftssitz in Deutschland. Der jeweilige Basisprospekt, etwaige Nachträge, die Endgültigen Bedingungen sowie das maßgebliche Basisinformationsblatt sind auf www.dzbank-wertpapiere.de veröffentlicht. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.
Kommentare 981.008
Palzwoi
Palzwoi, 19.01.2024 15:37 Uhr
1
Gleich ist das Gap der Amis zu
GoldmädchenOrign
GoldmädchenOrign, 19.01.2024 15:34 Uhr
1

Was schreibst du? Selbst als Führungskraft z.b als Betriebsleiter ist der Druck enorm groß. Keine Ahnung was du machst, ob du Familie hast und was dir wichtig ist. Wenn du natürlich dein Glück über alles andere stellst, bleibt natürlich die Frage ob es nicht egoistisch ist. Ich hab halt zwei Kinder und muss arbeiten. Ob ich will oder nicht. Andere machen was ihnen Spaß macht. Glückwunsch

Ja genau du hast die Familie, das ist was ganz anderes. Da musst du Geld reinbringen. Logisch eine ganz andere Ausgangsposition. Ja ich hab immer mein Glück über alles andere gestellt, daher auch keine Kinder/Familie (sei dahingestellt wie man jetzt sein Glück definiert). Das du keine gute Ausbildung hast, hab ich nicht gemeint! Das war nicht auf dich bezogen!
M
Marmell74, 19.01.2024 15:30 Uhr
0

Ist ja voll traurig! 🫣 Ich geh arbeiten weil es mein Hobby ist. Ich trade weil es mein Hobby ist. Nichts davon würde ich machen, wenn ich keinen Spaß dran hätte. Ich such mir doch keine Arbeit die mir keinen Spaß macht 🙈

Was schreibst du? Selbst als Führungskraft z.b als Betriebsleiter ist der Druck enorm groß. Keine Ahnung was du machst, ob du Familie hast und was dir wichtig ist. Wenn du natürlich dein Glück über alles andere stellst, bleibt natürlich die Frage ob es nicht egoistisch ist. Ich hab halt zwei Kinder und muss arbeiten. Ob ich will oder nicht. Andere machen was ihnen Spaß macht. Glückwunsch
A
Abc12345, 19.01.2024 15:28 Uhr
0
Ihre Klienten sitzen sicher schon am Telefon. 3,2,1
GoldmädchenOrign
GoldmädchenOrign, 19.01.2024 15:28 Uhr
0

Nach 30 Jahren kannst doch schon in Rente gehen. Genug geschafft

30 Jahre reichen für keine Rente
GoldmädchenOrign
GoldmädchenOrign, 19.01.2024 15:26 Uhr
0

Was ist daran traurig? Lebst du nach dem Motto ich lebe um zu arbeiten, anstatt zu arbeiten um zu leben. Wie erfährst du denn deine Familie und erfüllst die Wünsche deiner Kinder. Ich arbeite seit 30 Jahren in einem Konzern und früher hat es tatsächlich Spaß gemacht. Durch Umstrukturierung, Personal Abbau ect ist es heute ganz anders als wie vor 25 Jahren vielleicht. Was schlägst du vor, die Jahre in den Wind schießen, nach Bali ziehen und vom Strand aus arbeiten?

Nein ich lebe nach dem Motto, ich mache nur das was mir Freude bringt. ;-) Aber ja meine Arbeit ist mein Hobby und erfüllt mich voll und ganz. Mit Familie ist es sicher etwas ganz anderes. (Ich könnte theoretisch nach Bali, und von dort aus arbeiten)
A
Abc12345, 19.01.2024 15:25 Uhr
0

Was ist daran traurig? Lebst du nach dem Motto ich lebe um zu arbeiten, anstatt zu arbeiten um zu leben. Wie erfährst du denn deine Familie und erfüllst die Wünsche deiner Kinder. Ich arbeite seit 30 Jahren in einem Konzern und früher hat es tatsächlich Spaß gemacht. Durch Umstrukturierung, Personal Abbau ect ist es heute ganz anders als wie vor 25 Jahren vielleicht. Was schlägst du vor, die Jahre in den Wind schießen, nach Bali ziehen und vom Strand aus arbeiten?

Nach 30 Jahren kannst doch schon in Rente gehen. Genug geschafft
M
Marmell74, 19.01.2024 15:23 Uhr
0

Ist ja voll traurig! 🫣 Ich geh arbeiten weil es mein Hobby ist. Ich trade weil es mein Hobby ist. Nichts davon würde ich machen, wenn ich keinen Spaß dran hätte. Ich such mir doch keine Arbeit die mir keinen Spaß macht 🙈

Was ist daran traurig? Lebst du nach dem Motto ich lebe um zu arbeiten, anstatt zu arbeiten um zu leben. Wie erfährst du denn deine Familie und erfüllst die Wünsche deiner Kinder. Ich arbeite seit 30 Jahren in einem Konzern und früher hat es tatsächlich Spaß gemacht. Durch Umstrukturierung, Personal Abbau ect ist es heute ganz anders als wie vor 25 Jahren vielleicht. Was schlägst du vor, die Jahre in den Wind schießen, nach Bali ziehen und vom Strand aus arbeiten?
Palzwoi
Palzwoi, 19.01.2024 15:22 Uhr
0

Aber man braucht halt auch eine qualifizierte Ausbildung das so machen zu können. Kann sicher nicht jeder dahergelaufene

GoldmädchenOrign
GoldmädchenOrign, 19.01.2024 15:21 Uhr
0
Aber man braucht halt auch eine qualifizierte Ausbildung das so machen zu können. Kann sicher nicht jeder dahergelaufene
Palzwoi
Palzwoi, 19.01.2024 15:15 Uhr
1

Wenn es dir Spaß macht ist das schön. Ich gehe arbeiten um Geld zu verdienen, wenn ich genug hätte würde ich aufhören. Das gleiche gilt für die Börse. Wenn ich genug hätte würde ich aufhören und meine Zeit in andere, schönere Dinge investieren. Dann wäre mir egal wo nas, dow und co stehen und ich würde nicht 1 min damit verschwenden irgendwelche unternehmen zu analysieren oder charts zu gucken. Leider ist dem nicht so. Nichts desto trotz ist es gut wenn du dem Sumpf der Finanzmärkten was positives abgewinnen kannst und es alls dein Hobby siehst. Viel Erfolg. Ehrlich!!!

Danke Euch auch viel Erfolg Die Kleinanleger kämpfen gegen die Großen 🥳
GoldmädchenOrign
GoldmädchenOrign, 19.01.2024 15:14 Uhr
1

Wenn es dir Spaß macht ist das schön. Ich gehe arbeiten um Geld zu verdienen, wenn ich genug hätte würde ich aufhören. Das gleiche gilt für die Börse. Wenn ich genug hätte würde ich aufhören und meine Zeit in andere, schönere Dinge investieren. Dann wäre mir egal wo nas, dow und co stehen und ich würde nicht 1 min damit verschwenden irgendwelche unternehmen zu analysieren oder charts zu gucken. Leider ist dem nicht so. Nichts desto trotz ist es gut wenn du dem Sumpf der Finanzmärkten was positives abgewinnen kannst und es alls dein Hobby siehst. Viel Erfolg. Ehrlich!!!

Ist ja voll traurig! 🫣 Ich geh arbeiten weil es mein Hobby ist. Ich trade weil es mein Hobby ist. Nichts davon würde ich machen, wenn ich keinen Spaß dran hätte. Ich such mir doch keine Arbeit die mir keinen Spaß macht 🙈
M
Marmell74, 19.01.2024 15:10 Uhr
0

Warum will man immer in Rente? Das ist ein Hobby das Spaß macht

Wenn es dir Spaß macht ist das schön. Ich gehe arbeiten um Geld zu verdienen, wenn ich genug hätte würde ich aufhören. Das gleiche gilt für die Börse. Wenn ich genug hätte würde ich aufhören und meine Zeit in andere, schönere Dinge investieren. Dann wäre mir egal wo nas, dow und co stehen und ich würde nicht 1 min damit verschwenden irgendwelche unternehmen zu analysieren oder charts zu gucken. Leider ist dem nicht so. Nichts desto trotz ist es gut wenn du dem Sumpf der Finanzmärkten was positives abgewinnen kannst und es alls dein Hobby siehst. Viel Erfolg. Ehrlich!!!
A
Abc12345, 19.01.2024 15:04 Uhr
0

Warum will man immer in Rente? Das ist ein Hobby das Spaß macht

Stichwort Finanzielle Freiheit, Fck You Status, Arbeiten weil man will, nicht muss usw 😉
M
Marmell74, 19.01.2024 14:58 Uhr
0

Deswegen arbeite ich mit kleinen Hebeln und größeren Summen

Wenn es funktioniert, super, ich hoffe du hast erfolg und fährst gut damit.
D
DerAccountant, 19.01.2024 14:57 Uhr
0
Sehr stark heute der dax wahnsinn
Meistdiskutiert
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -1,58 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,38 %
3 Germany 40 Prognose -1,12 %
4 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -7,91 %
5 Pyrum Innovations -4,12 %
6 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -17,06 %
7 Volatus Aerospace (Offener Austausch) -0,72 %
8 ATOS Hauptdiskussion -1,44 %
9 VALNEVA SE Hauptdiskussion -1,77 %
10 TUI Hauptforum -3,55 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 NVIDIA Hauptdiskussion -1,00 %
2 RHEINMETALL Hauptdiskussion -0,34 %
3 DRONESHIELD LTD Hauptdiskussion -7,80 %
4 Pyrum Innovations -4,12 %
5 SIVERS IMA HLDG Hauptdiskussion -17,80 %
6 Volatus Aerospace (Offener Austausch) -0,72 %
7 ATOS Hauptdiskussion -1,44 %
8 BYD Hauptdiskussion -4,98 %
9 VALNEVA SE Hauptdiskussion -1,77 %
10 TUI Hauptforum -3,40 %
Alle Diskussionen